Kalender mit "bin dabei"?

Begonnen von Cyberpagan, 10 Februar 2004, 22:55:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jogi24

Zitat von: MikePapa am 14 November 2004, 16:07:10
Melde: Die Erweiterung ist fertig (hoff ich zumindest)!

Wer traut sich denn, die von mir geänderten Dateien mal aufzuspielen und zu testen??   ;D

Gruß

"MikePapa"

hört sich ja nicht schlecht an , wenn du es mir schicks, werde ich auch mal ein auge draufwerfen

MikePapa

Weitere Anpassungen, die mir gerade in den Sinn kommen:

• An-/Abmelden nur bei Events möglich, die noch nicht stattgefunden haben
  • optionales Versenden einer PM an alle betroffenen User, wenn diese aus der Liste gelöscht werden oder sogar der gesamte Event "gekippt" wird

jogi24

Zitat von: MikePapa am 14 November 2004, 18:27:32
Weitere Anpassungen, die mir gerade in den Sinn kommen:

• An-/Abmelden nur bei Events möglich, die noch nicht stattgefunden haben
  • optionales Versenden einer PM an alle betroffenen User, wenn diese aus der Liste gelöscht werden oder sogar der gesamte Event "gekippt" wird

1.  bestätigung der anmeldung zu Event per mail
2.  auflistung aller einträge
3.   freidefinierbare mail vom admin zur bestätigung
4.   deaktivierung nur durch admin ( user sollte mail an admin schicken mit grund der deaktivierung )
5.   dump der datenbank ändern, das nicht alles überschrieben wird, sonden nur die die neuen felder zugefügt werden.

das ist mir gerade so schnell durch den kopf gegangen,   :P
da fällt mit bestimmt noch mehr ein

MikePapa

Ja, genau.... diese Dinge schweben auch so in meinem Kleinhirn rum... ;)

Zum letzten Punkt:
Zitat von: NeMeSiSX2LC am 14 November 2004, 16:24:42
Schreib die DB ausstellung doch in eine TXT File. Wir werden das schon irgendwie in die DB bekommen;-)
:P

Musicman75

Sieht schon ganz gut aus, nur bei mir hat er grad gesagt, das die max teilnehmerzahl schon erreicht ist obwohl ich die zahl auf 0 (laut der admininfo = unbegrenzt)
gesetzt habe.

Und mach das mit dem "ich bin dabei" link doch per abfrage wie bei der roten warmeldung. Wenn die teilnehmerzahl erreicht wurde, wird der link nicht mehr angezeigt.

Und ich habe das gefühl, das die Warnanzeige nur bei der exakten teilnehmerzahl angezeigt wird, also wenn ich die teilnehmer auf 10 begrenze, wird bei teilnehmer 11, der sich anmelden will die warnanzeige angezeigt und danach dann nicht mehr. Wenn ich nämlich bei der 0(unbegrenzt) mich anmelde, wird der link nicht mehr angezeigt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

MikePapa

1.) Die erste Ungereimtheit (max. Anzahl, obwohl keine Begrenzung) schau ich mir schnell an.

2.) Die Abfrage mit dem "Ich bin dabei"-Button ist drin.

3.) Es können sich nicht mehr Leute anmelden, von daher wird es immer nur den "11." geben.

Also ich schau nochmal und prüfe, ob sich da was eingeschlichen hat.... denn genau diese Dinge hab ich heute bis zum Abwinken getestet.

-----------------

NACHTRAG:

OK, hab gerade mal alle Teilnehmer rausgelöscht (unbegrenzte Teilnehmerzahl) und erhalte die Warnmeldung, daß die max. Anzahl schon erreicht wurde...  ein Anmelden ist aber möglich. Hab da wohl eine Abfrage übersehen. Wird gerade geändert.
Korrektur kommt gleich...

MikePapa

Folgende Änderung der von mir gemailten functions.php ist notwendig:

Zeile 303:
         }elseif (($anz_teilnehmer == $event[max_teilnehmer]) && ($event[max_teilnehmer] > 0)) {

Musicman75

so, jetzt gehts. merci,

jetzt zu den Funktionen, die man noch einfügen könnte:

- Mail an User bei anmeldung ist nicht schlecht.- Text könnte man allerdings in nem language file definieren. Natürlich mit platzhaltern für den usernamen.

- auflisten aller einträge zu denen der user sich angemeldet hat find ich auch nicht schlecht.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

MikePapa

Die Auflistung sämtlicher Event-Teilnahmen bringe ich dann aber in die Userinfo (wie "die letzten 10 Beiträge im Forum").

Erfahrungsgemäß werde ich aber nun nicht schreiben, daß ich in den nächsten Tagen was vorzeigen kann... Dienst geht nunmal vor ;)
Ich werde dann spätestens nächstes Wochenende einiges erweitern.

Andi

Moin :)

ihr seid ja schön am basteln....

MikePapa, kannst mir auch eine Version zukommen lassen?
Bin gerade dabei dem Kalender endlich wiederholende Termine beizubringen.
Evtl. könnte man das dann gleich mit einbauen.
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

@Tora und MikePapa:

Wenn Ihr zwei schon beim Umbauen/Erweitern seid: Vergesst meine Änderung (siehe http://board.pragmamx.de/index.php?topic=10584.0) nicht. Natürlich nur, wenn nicht schon eingebaut  ;D

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

ZitatNatürlich nur, wenn nicht schon eingebaut 

Noch nicht drin, aber auf Todo-Liste ;)
schön´s Grüssle, Andi

MikePapa

OK, bevor ich die gleiche Antwort mehrmals per Mail verschicke, nachfolgend ein Screenshot der Tabellenstruktur meines Tables mx_events:

Wer noch keine Daten in seinem Kalender hat, kann den von mir versendeten SQL-Dump ohne Probleme nutzen.
Alle anderen erweitern einfach Ihre bestehende Tabelle wie oben angezeigt (die Felder "teilnahme" und "max_teilnehmer").

Wer nicht den Prefix "mx" nutzt, sollte sicherstellen, daß die neu angelegte Tabelle "mx_events_teilnehmer" den entsprechenden Prefix hat (z.B. "nuke_events_teilnehmer"). Entweder ändert Ihr die von mir erhaltende SQL-Anweisung vor der Einspielung in Eure DB ab oder Ihr ändert die Bezeichnung nach Anlegen der Tabelle ab.... dürfte mit phpMyAdmin o.ä. Tools kein großes Problem sein ;)

... damit dürften die bestehenden Probleme behoben sein... wenn nicht, helfe ich wie gehabt gerne weiter.

Gruß

"MikePapa"

tutnixweh

hallo,

deine erweiterung kommt wie gerufen. kannst du mir auch so eine version zukommen lassen?

MikePapa

Liu-Kang hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht!
Die Erweiterung funktioniert ohne Probleme, SOLANGE man als Admin einen Termin anlegt.
Schlägt ein User einen Termin vor, erscheinen einige Fehlermeldungen.

Ich beseitige das Problem und schick allen bisherigen Empfängern morgen abend die geänderten Dateien.

@tutnixweh: "Komplettpaket" kommt dann nach Korrektur...

Gruß

"MikePapa"

wiederalleine

Hi Ihr alle ! Freue mich, wie sicherlich viele andere darauf, diese Änderung bald als Download irgendwo zu finden.
Wäre meganett !
Viele Grüße
Peter

MikePapa

Melde: Auftrag ausgeführt!

Ich hoffe, ich habe nun alle bisherigen Empfänger der geänderten Dateien bedacht und niemanden vergessen.

Entweder habe ich mir auf irgendeiner Seite einen Virus o.ä. eingeholt, der einige Dateien auf meiner FP verändert hat und somit die Fehlermeldung hervorgerufen hat, wenn man einen Termin eintragen wollte.... oder ich habe einfach nur eine IF-Abfrage verschlunzt. ;)

Wie auch immer, nu scheint es zu funktionieren...

Gruß

"MikePapa"

tutnixweh

saubere arbeit kamerad,

spindkontrolle entfällt heute dafür  :D

weitermachen...

Liu-Kang

Also ich hab das Dingen jetzt bei mir laufen.
Es funktioniert jetzt ohne Probleme :)!
Super MikePapa! Kompliment :thumbup:!

selin01

Ist das jetzt etwa schon fertig? ???