Kalender mit "bin dabei"?

Begonnen von Cyberpagan, 10 Februar 2004, 22:55:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MikePapa

So, auf Wunsch von Liu-Kang hab ich mich dann heute abend an die Anpassung der Kalenderansicht "Tag" und "Monat" gewagt. Nun wird beim Mouse-over auch angezeigt, wieviele Anmeldungen für einen Event bereits existieren (falls die Anmelde-Funktion für den jeweiligen Event zugelassen ist).

Testversion ging an Liu und Tora.

Weitere Interessenten melden sich bitte per PM, da dieser Thread sonst irgendwann noch unübersichtlicher wird ;)

Gruß

MP

Nachtrag:
Wer seine Mailadresse nicht öffentlich angegeben hat, sollte sie mir dann wenigstens per PM mitteilen... ich bin zwar lernfähig, aber beim Gedankenlesen war ich bisher erfolglos ;)

Liu-Kang

Jup!
Funktioniert einwandfrei!
Klasse sache MikePapa :)!
Vielen herzlichen Dank!

MikePapa

Nicht zu früh loben ;) ... ist ja noch nicht ganz fertig!

Nun häng ich nämlich ein wenig an einem kleinen Problem:
Die Anzeige der Anmeldungen beim Mouse-Over funktioniert noch nicht bei der Tagesansicht.

Wenn ich den Aufbau des Moduls richtig verstanden habe, wird die SQL-Anweisung aus der function calBuiltDay in die function calPrintAppt übernommen, wo die Ergebnisse der Abfrage in Arrays gespeichert werden.
Die besagte SQL-Anweisung habe ich um "teilnahme" erweitert, damit dann die bisherige Anzahl der Anmeldungen ausgelesen wird, wenn dieses teilnahme-Feld auf 1 gesetzt ist.
Wenn ich aber nun in der function calPrintAppt die Variable $event['teilnahme'] ausgebe (nur zum Testen!) erhalte ich kein Ergebnis... ergo habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder etwas vergessen. Ohne diese Variable kann ich aber nicht festlegen, bei welchem Event auf die neue event_teilnehmer-Tabelle zugegriffen werden soll.

Die SQL-Anweisung wird übrigens richtig übernommen... ich habe sie mir direkt am Anfang der function calPrintAppt zum Testen als String ausgeben lassen.

Tja, für heute lass ich´s mal gut sein... wer eine Idee zur Problemlösung hat: immer her damit ;)

Gruß

"MikePapa"

Musicman75

bei dem popup in der ansicht der nächsten events fehlt diese anzeige auch noch.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

MikePapa

Das wird durch die selbe Function gesteuert...

Tora und jogi24 haben die Änderungen auch erhalten. Ich hoffe mal, daß einer der beiden bei dem Problem weiterhelfen können.

Andi

Hi ihr Bastler :)

ZitatTora und jogi24 haben die Änderungen auch erhalten.

Nö, sorry, habe noch nichts bekommen, keine der bisherigen Versionen....
An welche mailadresse schickst du die files?
info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

MikePapa

@Tora: An die Adresse, die in Deiner Signatur steht...

Hab es nun nochmal an info@... geschickt.

smartmusic

hi,

wie bekomme ich es noch hin das die anzahl der teilnehmer hinter dem event im centerblock angezeigt wird?

Musicman75

if ($teilnahme==1){
   $qry = sql_query("select teilnehmer from ".CAL_TABLE_EVENTS_TEILNEHMER." where event_id=".$eid."", $dbi);
   $anz_teilnehmer = sql_num_rows($qry);
   echo "<br><br><i><b>"._BINDABEI_ANMELDUNGEN_OVERLIB.": $anz_teilnehmer</b></i>";
   }

Und dann musst Du noch beim einlesen der Daten für den block die Tabelle teilnahme mit einlesen.

Dann müsste es funktionieren.

Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

smartmusic

ok,werde es mal probieren...ansonsten melde ich mich nochmal.

Liu-Kang

Könnte mir hier vielleicht einer erklären wie es möglich ist, im Block "Calender_list" hinter dem Event anzeigen zu lassen wieviele sich bereits für dieses Event angemeldet haben?
Irgendwie blicke ich das nicht.
Ich habe es mit Musicmans Code probiert aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe.

smartmusic

ich bekomme es auch nicht hin

selin01

Wo kann man die Erweiterung den bekommen?

eure selin01  :-*

drnorton

Hallo Leute!

Wie siehts den nun mit der "Bin dabei" Feature aus?
Ist das Ganze schon in einer Kalenderversion bereits integriert (1.4.a??)
Oder wo bekommt man das AddOn her?
Ich verwende derzeit KalenderMx in der version 1.4

Habe den Thread mit Interesse gelesen, und würde des Teil gerne bei meiner Page einbauen, bzw den Kalender Updaten wen nötig!

Bitte um kurze Info.
DANKE in voraus...

selin01

Wollte nochmal vorsichtig anfragen, was aus diesem addon geworden ist. Scheint sehr nützlich zu sein.

eure Seln01  :-*

drnorton

Hallo Leute!

Könnte jemand so nett sein und mir das bisherige addon (zur kalender version 1.4) zukommen lassen.. benötige das teil schon seeehr dringend und will ned warten bis zu 1.5 version wo das schon integriert ist.. ausserdem hab ich phpnuke und anscheinend wird dass dann nimmer unterstuetzt.

meine adresse ist: info(at)singletreff-vb.at

ich danke euch recht schön im voraus

hoffe, dass diesen thread noch jemand liest, der das feature erhalten/ eingebaut hat...

lg Ernst

bornstecker

Hallo,

es scheinen sich ja einige mit dem Thema zu beschäftigen. Mal von mir hier eine Info:

Ich habe ein Modul geschrieben, welches folgende Feature hat und unabhängig vom Kalender läuft.
Getestet unter Pragma und 2F.

Neu in Version 0.9.6
- Benachrichtigungssystem eingebaut (siehe readme.txt)
- NEU: kompatibel zu pragmaMX (Tester gesucht)
- bugfix: Anonyme User sahen abgelaufene Veranstaltungen (gefixt)
- Funktionscheck eingebaut für nicht-2F-CMS

Generelle Feature:
- Verwalten von Veranstaltungen (anlegen, de/aktivieren, ändern, löschen)
- Verwalten von Downloads (anlegen, de/aktivieren, ändern, löschen)
- Zuordnen von Downloads zu Veranstaltungen
- Verwalten der angemeldeten Teilnehmer

Quelle: www.bornstecker.de (in Downloads->2F)
Bitte die Version 0.9.6 nehmen. die 04beta ist alt und auch längst nicht so umfrangreich.

Link auf die genaue Beschreibung.
http://www.bornstecker.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=8

Also wer sowas für Skatturniere, Partys o.ä. verwenden will, der kann sich das mal ziehen und testen.
Ein Forum gibts dazu auch (siehe Downloaddetails)

Selkie hat es auf seiner Seite auch im Einsatz (modifiziert, aber das Grundmodul ist von mir)
siehe http://www.darkmeeting.net/modules.php?name=vera

GRuß Bornstecker

Energy-drink

Zitat von: bornstecker am 15 April 2005, 10:28:54
unabhängig vom Kalender läuft.

heißt also das ich wenn ich Termine haben sie doppelt eingeben muss?? einmal in Vera und einmal in meinem Kalender??? oder arbeitet Vera mit den Terminen aus dem Kalender??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

bornstecker

Yepp.
Die beiden Module arbeiten komplett getrennt. Vera hat eigene Tabellen und arbeitet auch nur mit diesen.
Als Kalender-Addon ist es noch nicht geplant und schon gar nicht verfügbar.

Also wäre es eine doppelte Eingabe.
Vielleicht kriegt man das ja irgendwie noch hin, dass sich "Vera" aus dem Kalender "bedient" bzw. man Termine im Kalender dann gleich für Vera verfügbar macht.

Muss mir wohl mal den Kalender holen und installieren. Rein theoretisch sollte das möglich sein.
ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an.

Für den Fall, dass Du also Vera für spezielle Termine nutzen willst (müssen ja nicht alle aus dem Kalender sein, sondern nur die, wo man sich anmelden könnte) musst Du wohl doppelt einpflegen.

Eine andere Idee fällt mir momentan nicht ein. Aber das Bedienen aus dem Kalender sollte eigentlich gehen.
Man muss dann natürlich beachten, wenn Termine im Kalender editiert bzw. gelöscht werden, dass "Vera" das auch mitbekommt. Vielleicht wird Andi sich ja mit mir in Verbindung setzen und wir schauen da mal gemeinsam, was man tun kann. Evtll. ist "Vera" als Addon ja einfach umzusetzen.

GRuß Bornstecker

Daniel

gibt es dieses addon noch irgendwo? klingt ganz interessant. Kann das irgendwo runtergeladen werden? Vielleicht kann es mir jemand an 'daniel at wuerzel dot de' senden?