admin.php

Begonnen von DreLi, 05 September 2005, 20:32:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DreLi

hallo,

Iech bin neu in die materie des PHP. Habe aber kalendarMX installiert und es wirkt :)
Habe aber eine frage, Ich habe admin.php einen anderen namen gegeben. Kalendar MX (admin & configuration u.a.) fragt oder sucht aber immer nach admin.php.... wo und in welche files kann ich dass endern?? :-\

Wer kann mir rat geben.

Dank im voraus !

Dré

jubilee

Hallo !
ZitatIch habe admin.php einen anderen namen gegeben
Warum ??

MfG
jubilee

DreLi

Mann hat mir gesagd dass wurde noch mehr sicherheit geben?? Da mann jetz nicht auf denn admin.php kommen kann.

Cya
Dré

BowlingX

Das ist in diesem Fall Schwachsinn ;).. (nicht falsch verstehen).
Die neueren PHPNuke Versionen erlauben es die die admin.php umzubenennen, damit man etwaigen Angriffen vorbeugen kann. Das löst allerdings nicht die Allgemeinen, tief verankerten Probleme PHPNukes.

Hier im Kalendermodul sollte das ebenfalls nicht nötige sein :)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DreLi

Alles klarr, aber ich möchte es so behalten wie ich es jetz configuriert habe.  ;)
Muss aber jetz irgendwo in die kalendermodule admin.php umtauschen in meinen erfundenen filename. Vielleicht können Sie mir sagen wo in welchen file. :-\

Cya
Dré

RiotheRat

Welches CMS laüft denn bei Dir?

- Nuke?
- VkpMx?
- PragmaMx?

Und vor allem ... welche Version? Ohne die Infos ist das doch alles "stochern im Nebel ..."

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

DreLi

RiotheRat

Dann wirst Du Dir das leider selbst anpassen müssen - der Kalender ist "lediglich" bis phpNuke 7.5 ausgelegt ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

DreLi

Alles oké  8) hab's mir selbst ausgesucht.
Jetzt wirkt den kalender auch mit einen alternative admin.php.

Auf jedem fall vielen dank  ;)

Cya
Dré