[Solved] mf-Projket ???

Begonnen von pyr0, 25 März 2008, 19:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

jepp, dann mach mal.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

pyr0

Salü Franky,
wo soll ich Dir die language Datein hinschicken ??
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

pyr0

So ich trau mich mal  :puzzled:

Also hab das Modul in der ersten Beta-Version fertig und suche nun ein paar Freiwillige die es mal testen und mit Ihre Meinung dazu verraten. Egal in welcher hinsicht diese ausfällt. Und ja es müssen noch einige Modifikationen am Quellcode durch geführt werden.

Also wer Lust hat, dann hier der download Link http://www.module-factory.net/Downloads-op-view-lid-2.html

Gruß aus der schönen Schweiz
pyr0
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

Moin,

hier mal die 1. Fehlermeldung beim anlegen eines Projekts, Step 5:

Error sql_query():
qry: update {prefix}_mf_project_detail set p_search_offers='sucht oder bietet' where p_id='1'
descr: Unknown column 'p_search_offers' in 'field list' ( mysql 1054 )

details:

file: /modules/mf-Projekt/user/new_project.php # line:1162,  cmd: sql_query(update {prefix}_mf_project_detail set p_search_offers='sucht oder biet...),
file: /modules/mf-Projekt/index.php # line: 301,  cmd: new_project_step6(update {prefix}_mf_project_detail set p_search_offers='sucht oder biet...),
file: /modules.php # line: 135,  cmd: include_once(update {prefix}_mf_project_detail set p_search_offers='sucht oder biet...,  /modules/mf-Projekt/index.php),

Fertig ....!

Dein Projekt wurde erfolgreich angelegt.
Sobald dieses frei gegeben worden ist, erhältst Du umgehend eine Nachricht von uns.

ciao, Frank

pyr0

Ja der Fehler liegt daran das ich beim Installer einen Fehler bei anlegen der Tabellen habe. Werd ich die Tage ändern und neu einstellen.

Danke

pyr0

Also Fehler im Installer erledigt
- bitte die Tabellen vorest von Hand löschen
- config Datei löschen

dann das Modul erneut aufrufen, Installer durchlaufen und dann geht es

hier der Link http://www.module-factory.net/Downloads-op-view-lid-5.html

Franky

OK, läuft soweit.

Werds heute und morgen mal einem ergiebigen Test unterziehen.

Übrigens wärs gut, wenn der Admin irgendwie benachrichtigt werden würde, das ein neues, freizuschaltendes Projekt vorhanden ist.

ciao

Frank

Franky

ach ja und der User natürlich, das sein Projekt freigeschaltet wurde.

Franky

3 Sächelchen:

1. Projekteigentümer weist Mitarbeitern Aufgaben zu. Diese können die Aufgaben auch sehen.

Allerdings können sie den Status nicht ändern wenn die Aufgabe erfüllt ist. Im Prinzip können die nur "gucken". Nicht sehr sinnvoll.... oder kommt das noch?

Eigentümer bekommt so natürlich auch keine Rückmeldung ob Aufgabe erledigt ist.

2. Was noch ganz fehlt, aber rein müßte, wären Abhängigkeiten. Erst wenn deine Aufgabe A erledigt ist, kann Mitarbeiter B Aufgabe C angehen.

Verstehst?

3. Und ausserdem noch ein kleiner Fehler:
/html/modules/mf-Projekt/images/sarrow.gif
Dieser Ordner existiert nicht. Der ist eine Ebene weiter oben

ciao

Frank :-)

pyr0

Zitat von: Franky am 24 April 2008, 13:14:47
OK, läuft soweit.

Werds heute und morgen mal einem ergiebigen Test unterziehen.

Übrigens wärs gut, wenn der Admin irgendwie benachrichtigt werden würde, das ein neues, freizuschaltendes Projekt vorhanden ist.

ciao

Frank

Also Der User bekommt momentan eine PM zugesendet
Bin gerade dabei dies auch noch so umzustellen das man dies per admin auf E-Mail ändern kann  ;)

pyr0

Zitat von: Franky am 24 April 2008, 16:20:25
3 Sächelchen:

1. Projekteigentümer weist Mitarbeitern Aufgaben zu. Diese können die Aufgaben auch sehen.

Allerdings können sie den Status nicht ändern wenn die Aufgabe erfüllt ist. Im Prinzip können die nur "gucken". Nicht sehr sinnvoll.... oder kommt das noch?

Eigentümer bekommt so natürlich auch keine Rückmeldung ob Aufgabe erledigt ist.

2. Was noch ganz fehlt, aber rein müßte, wären Abhängigkeiten. Erst wenn deine Aufgabe A erledigt ist, kann Mitarbeiter B Aufgabe C angehen.

Verstehst?

3. Und ausserdem noch ein kleiner Fehler:
/html/modules/mf-Projekt/images/sarrow.gif
Dieser Ordner existiert nicht. Der ist eine Ebene weiter oben

ciao

Frank :-)

zu 1.) Da hast Du recht, hab ich total verpennt die Sache

zu 2.) ich sehe das etwas anders, denn wenn man gerade mal in einer Aufgabe nicht weiter kommt oder auf eine zuarbeit wartet, kann man ja schon die folgende Aufgabe angehen oder sehe ich das falsch  :smile:
zu 3.) in welcher Datei verlangt er die sarrow.gif

danke für die Tips

xmjay

Huhu !

Ich sehe das so wie Franky, weil ja ein Ablauf eventuell einen anderen abgeschlossenen erfordert.
Gut erklärt Franky  :thumbup:
Machen kann man das sicher so wie Du schreibst, pyr0, aber so ist es ersichtlich und wenn sonst schon alles erledigt ist...Einige, die am Projekt teilnehmen, haben eventuell nur eine Aufgabe und können "B" erst erledigen, wenn "A" erledigt ist.

Zitat von: Franky am 24 April 2008, 16:20:25

Zitat von: pyr0 am 24 April 2008, 18:11:22
zu 2.) ich sehe das etwas anders, denn wenn man gerade mal in einer Aufgabe nicht weiter kommt oder auf eine zuarbeit wartet, kann man ja schon die folgende Aufgabe angehen oder sehe ich das falsch  :smile:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

>zu 1.) Da hast Du recht, hab ich total verpennt die Sache

Dann is ja gut :-) Wäre gut wenn du das schnell umsetzen könntest. Sonst nützt das ganze Proggi nix.

>zu 2.) ich sehe das etwas anders, denn wenn man gerade mal in einer Aufgabe nicht weiter kommt oder auf eine zuarbeit wartet, >kann man ja schon die folgende Aufgabe angehen oder sehe ich das falsch  :smile:

Ja und nein. Du solltest beide Lösungen in Betracht ziehen. Aber es dem User überlassen, wie er das den anderen erklärt und ob bzw. wo er weiter macht oder ob es irgendwo hängt etc. Projektstatusmeldung also für alle Beteiligten.

Offtopic: Außerdem, nicht weiter kommen gibts nicht. Wer nicht weiter kommt in nem Projekt wird eh entlassen  :BD:

>zu 3.) in welcher Datei verlangt er die sarrow.gif

Wenn du die Hilfe aufrufst. Dann kommen nur rote X. Du hast die gif in den html/image-Ordner verfrachtet, erwartet wird sie jedoch in html/modules/mf-projekt/images. Letzteren Ordner gibts nicht..... (bei mir jetzt schon) Ist nur ne kleine Anpassung.

>danke für die Tips

Gerne. Sind noch mehr Sachen zu machen, aber ich warte damit bis du die oben erleigt hast :-)

Be cool baby  :thumbup:

Franky

und? Wie schauts?

Geht´s weiter?

:quest :gruebel:

pyr0

Ja klar geht es weiter, bin dabei das Umzusetzten was du geschrieben
hast.
Komme mit den abhängigkeiten nicht so klar  :puzzled:

pyr0

Also: der Mitarbeiter kann jetzt den Status ändern,
aber irgendwie hänge ich daran das er immer erst eine Aufgabe nach der anderen fertigstellen muss.  :yltype:

Momentan kann er den Status von allen Aufgaben ändern.

Franky

muss er ja nicht immer, nur bei Bedarf. Die Option muss beim Anlegen eines Projektes möglich. Ist halt gewissermaßen eine Verschachtelung.

pyr0

Du meinst also: zB beim Installer mit Abfragen ob Mitarbeiter den Status Ihrer Aufgabe ändern können ??

Falls ja dann die Verschachtelung ....

Franky

nein nicht beim Installer. Dann, wenn ein neues Projekt angelegt wird soll der Besitzer das vorgeben können. Auch nachträglich falls es sich während des projekts ergibt.