[Solved] mf-Projket ???

Begonnen von pyr0, 25 März 2008, 19:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Zitat von: Liu-Kang am 05 Mai 2008, 19:52:56
Ich habe vorhin um 16:40 Uhr die Version v0.1 geladen und aufgespielt.
Gibt es schon was neueres?

du solltest den Thread mal von Anfang an verfolgen. Wäre sinnvoller ;-)

Im moment sind wir gerade daran Fehler auszumerzen.

Teste dann lieber mal die neue Version, nicht die alte. Sonst blickt hier keiner mehr durch!

:gruebel:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Zitat von: pyr0 am 05 Mai 2008, 20:35:39
So ein Mist, ich finde nicht diesen Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare themecenterbox() (previously declared in C:\xampp\htdocs\mx\header.php:186) in C:\xampp\htdocs\mx\header.php on line 199
der diese Meldung verursacht  :red:  :cool:

nur mit der Ruhe. Mach mal Feierabend und geh morgen nochmal dran.

Eilt ja nicht.

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

pyr0

So ich hab den Fehler bei mir gefunden.
Ach so bin gerade dabei den Installer zu ändern.
Ich hab auch mal den Download gesperrt, damit sowas jetzt nicht mehr passieren kann  :BD:

In den kommenden Tagen wird es eine Neue Version geben und dies könnte dann auch schon der RC sein
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

So ich versuch es noch mal  :red:

Ich suche noch ein paar NETTE Leute welche sich bereit erklären mein Modul mal zutesten.

Franky: ich schick es dir per mail zu
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jogi24

na dann schick mal  ;)

Franky

Zitat von: pyr0 am 10 Mai 2008, 23:10:30

Ich suche noch ein paar NETTE Leute welche sich bereit erklären mein Modul mal zutesten.

Hi Andreas,

was mir beim Test heute aufgefallen ist:

1. Admin bekommt keine Mail oder PMX-Anzeige wenn neue Projekte freizuschalten sind. Ist aber zwingend erforderlich.

2. Aufgabe erscheint zwar, kann aber immer noch nicht geändert werden. Status ist nach wie vor OFFEN.

3. Was heisst bei "Mitarbeiter hinzufügen" - Position? Kann ich nix mit anfangen....

4. Funktioniert der Mailversand? Konnt ich hier heute nicht offline testen.

5. Was heisst "Projekt sucht oder bietet"? Diese Funktion ist mir auch nicht ganz klar.

Das waren mal so die gröbsten Dinge die mir aufgefallen sind. Zum genau testen komm ich erst im Lauf der Woche....

servus
Frank :-)

pyr0

Nimm mal bitte die zweite Version die ich dir geschickt habe
danke

schau mal auf meine Seite bitte: dann unter Aufgaben bei Betatest  dort kannst Du dann den Status der Aufgabe ändern  :BD:

Und ja stimmt, der Admin bekommt noch immer keine PM oder Mail  :'(

pyr0

Hab mich jetzt zu folgendem entschieden:
   - Betatest download nur noch auf meiner Seite
   - das erspart allen den Aufwand alte Versionen zutesten

Ich hoffe das damit auch einige Problem gelöst werden können.

Und ganz wichtig: bitte gebt mir etwas mehr Feedback dazu, denn das Teil wurde in der alten Version doch schon ein paar mal gezogen und getestet. Nur hab ich dazu keine Infos bekommen bzw Meldungen ob es Fehler mit sich gebracht hat.

Ja und der Quellcode sieht halt noch echt bescheiden schön aus, bin gerade dabei dies zuändern, damit er leserlich wird.

pyr0

Zitat von: Franky am 12 Mai 2008, 10:48:37
Zitat von: pyr0 am 10 Mai 2008, 23:10:30

Hi Andreas,

was mir beim Test heute aufgefallen ist:

1. Admin bekommt keine Mail oder PMX-An

zeige wenn neue Projekte freizuschalten sind. Ist aber zwingend erforderlich.

2. Aufgabe erscheint zwar, kann aber immer noch nicht geändert werden. Status ist nach wie vor OFFEN.

3. Was heisst bei "Mitarbeiter hinzufügen" - Position? Kann ich nix mit anfangen....

4. Funktioniert der Mailversand? Konnt ich hier heute nicht offline testen.

5. Was heisst "Projekt sucht oder bietet"? Diese Funktion ist mir auch nicht ganz klar.

Das waren mal so die gröbsten Dinge die mir aufgefallen sind. Zum genau testen komm ich erst im Lauf der Woche....

servus
Frank :-)

zu 1.) bin ich gerade bei

zu 2.) doch geht jetzt schon

zu 3.) na wenn Du der Meinung bist das noch Leute mit machen wollen bzw sollen. Denn man muß ja nicht jedes Projekt alleine bewältigen oder ?

zu 4.) Mailversand ist noch nicht enthalten

zu 5.) Da kannst Du auch Zusatz Infos anzeigen oder so wie es bei mir auf der Seite ist ...

pyr0

Frage an alle??

Soll das Modul bzw die Ansicht der einzelnen Projekte nur Angemeldeten Usern zu sehen sein oder auch für Gaste ???

Franky

ich denke mal dass das für Gäste wenig Sinn macht......  :puzzled:

Belass es halt dabei, das man das Modul so freischalten kann, wie man will.

Und zum Thema Mitarbeiter hinzufügen.... das Wort "Position" verwirrt mich etwas..... sollte man vielleicht etwas klarer ausdrücken.....

Schönen Feiertag noch :-)

pyr0

Jepp okay, dann bleibt das so.
Naja wie soll das denn sonst heißen es geht darum zB das der Benutzer "Olaf Meier" halt für die Übersetzung zuständig ist.
Und deshalb fällt mir dafür nichts besser's ein

Dir und Euch allen auch einen Schönen Feiertag noch  :cul:

Liu-Kang

Ich wäre auch interessiert an diesem beta Test!
Da ich den Download auf http://www.module-factory.net nirgends gefunden habe, melde ich mich hier ;)!

Franky

Zitat von: pyr0 am 12 Mai 2008, 12:51:37
Jepp okay, dann bleibt das so.
Naja wie soll das denn sonst heißen es geht darum zB das der Benutzer "Olaf Meier" halt für die Übersetzung zuständig ist.
Und deshalb fällt mir dafür nichts besser's ein

Dir und Euch allen auch einen Schönen Feiertag noch  :cul:

Zuständigkeit wäre z.B. ne Alternative....... :-)

bye

pyr0

Okay das hört sich gut an ...  :cul:

Kann man dann in den Sprachdateien anpassen ist nicht hardgecodet

@ Liu-Kang: gib mir deine mailadresse dann schick es Dir zu

Franky

ok, machen wir dann wenn das Teilchen komplett fertig ist.

Die neue Datei test ich morgen im Geschäft

So, jetzt gehts grillen.......  :BD: :BD: :BD:

Franky

moin,

tja, bei mir startet der Installer nicht mit der Alpha.....

??

Franky

So, 1. Testdurchlauf der Alpha.

1. Wenn das Projekt angelegt ist passiert folgendes:

Ich möchte nachträglich eine Aufgabe hinzufügen und klicke dann auf Aufgabe anlegen. Dann lande ich im Modul Your_Account :-). Die Aufgabe wird dann logischer Weise auch nicht angelegt. Das Gleiche war noch an anderer Stelle, wiss jetzt aber nicht mehr wo.

2. Bei Aufgaben hinzufügen muss ich auch noch die Projektmitarbeiter auswählen können, die die Aufgabe erledigen sollen.

3. Nimm mal diese mindestens 3 bzw. 5 Wörter-Abfrage raus. Die nervt.

4. MF-Projekt funktioniert bei Admins, ohne dass das Modul aktiviert ist.

Das wars vorerst :-)

ciao

Franky

und nochwas aufgefallen...

offene bzw. geplante Aufgaben setzen sich von selbst auf "released"

Aufgaben hinzufügen klappt vorne und hinten nicht richtig. Mal kommt beim Klick auf ANLEGEN eine weiße Seite, mal fehlt (nicht immer) die Möglichkeit, Mitarbeiter hinzuzufügen.

Da musste als erstes nochmal ran.

ciao

pyr0

Deine Problem hast Du die immer noch nach dem Du alles gelöst hast ???
Auch die alte config.php ??

Denn ich kann deine Probleme nicht nach vollziehen werder local noch auf meinem Webserver