php-nuke 5.6 - letzte version?

Begonnen von Mardigras, 03 Mai 2002, 20:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mardigras

ähm... FB will 5.6 releasen und dann nicht mehr weiterentwickeln.... was haltet ihr davon? nach der ankündigung hab ich das ungute gefühl, daß php-nuke in baldiger zukunft in sehr kommerziellen händen sein wird:

Came to my attention that, from few days ago, I received a lot of submission from Anonymous users referencing to sites powered by PHP-Nuke but with all copyright notices eliminated. I myself found that at least 80% of the sites I visit that has this system installed, just deleted all copyright notices. This is sad and annoying... and makes me think about many stuff...

For more almost 2 years now, I worked for this exciting project. It was a great fun. When MandrakeSoft officialy supported this project I was very happy and my entusiasm increased a lot to continue working for all you.

Now all this has been changed.

MandrakeSoft doesn't financialy support anymore this project. At least they give me the hosting that is something good.

Many people delete the copyright notice from their sites (there aren't any reason but excuses to do this).

The "very poor" support for the Club is also frustrating. Whn I opened the service I thought that many people can see it as a good stuff... the membership of the club is (read it well) 100 times under the expectations! 100 times! for god! So, the club was just a funny manner to waste a lot of my time and many days of a big effort.

There are a lot of people that sends me agressive emails with bad words, attacks and even some infructuos virus...

One possitve point is that I received cool stuff from my wish list at amazon.com and I need to give thanks to all the people that contributed this way.

All this, as I said, makes me think about a lot of stuff and the future of PHP-Nuke.

First action is that the club will be removed. People that paid for more than 2 months will have their access granted but in a few days, if this continues as is, the membership subscription will be removed and I'll not accept new members.

PHP-Nuke 5.6 will be out on this month with the promised addons and fixes. But, unfortunately, I can't say that there will be another version in the future.

Before start flaming me, think that my only income now is right this. No more. And I have a family and my family deserve much more than 300 dollars/month from the banners.

Some of you can say me why I can't do anything else to live from? Yes, I'm doing another stuff in another totaly different area, nothing that involves any programming. But while I start doing this I need to continue with this project as well.

Few weeks ago I received a few offers to buy the entire PHP-Nuke project. I took two of them seriously but nothing happened at the end. So, if there are someone interested in buying the entire project, drop me a private messsage or an email and maybe we can talk and eventualy have a deal. But please, be serious. If you have money to buy PHP-Nuke project and continue as a free software project and really want to buy it, contact me. But don't count on me to continue on the project.

I never wanted to be the center of the world, I just started a project, people liked it and I continued it. Maybe it's time to leave and to let the community continue itself. There are a lot of doors opened in this field that many of you can profit from.

I want to be clear: this isn't the end of nothing... this isn't PHP-Nuke's dead, yet. The above ideas are just my vision, my thoughts and my opinion at this time, a frustrating time for me. Maybe something will happen in a few days... don't know... maybe all that need to be said has been said here. You'll have the last word.

Thanks for your attention.

Francisco Burzi (NuKeLiTe)
fbc (at) mandrakesoft.com

Sven

Tja,

von Luft und Liebe kann er auch nicht leben. Siehe die Sache mit dem PHPNuke Club. Schade aber wird wohl dann so kommen.

Bin grad nicht eingeloggt, da ich mein Password nicht kenn, kommt wohl bald per email.

Ein Gedanke:
 Wenn jeder von uns mit einem kleinem Beitrag dieses Project unterstützen oder "adoptieren" würde, wäre doch jedem geholfen.

Ich bin gern bereit pro Monat € 10.-- zu zahlen, um dieses Project am laufen zu halten.

Was haltet Ihr davon?

Gruss privacynet.

Sven

Na, da schieben wir das mal hoch.

Wäre ich auch einverstanden. Aber sehr viele werden da wohl nicht mitmachen. Ich würde evt. auf freiwilligkeit in Form von Spenden setzen. Unter dem Motto: Was ist euch der Support hier wert.

soxin

Hallo!

Ich könnte mir das nicht leisten!

Dann müßte ich mich von dem Projekt verabschieden!

ICh bin schüler und habe kein großen einkünfte!

Aber ich kann das gut verstehen das er net mehr weiterbasteln wilL!

Irgendwann ist ja auch ein projekt am ende --> die ideen gehen aus!  :puzz

DarkBoy

HI
leider funktioniert das Modell : In Form von Spende nicht, das lief ja seid Ewigkeiten schon so . Auch andere grosse Sites sind auf dei Sponsis angewiesen, da die Button im Download  ( wenn es dir gefällt ) ja nie geklickt werden!

Klar als Schüler ist es immer bisschen knapp, das ist verständlich und auch nahvollziehbar.

soxin

@Admin

Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit sponsorenwerbung?

Wir da ab und zu mal was geklickt??

Micro

ZitatICh bin schüler und habe kein großen einkünfte!

Und genau dieser Ausspruch ist einer der springenden Punkte.

Was macht man mit denen, die wirklich "NOCH" nicht so können wie sie gern wollten. Bleiben wir am Beispiel 10 Euro. Für einen Schüler oder Studenten z.T. wirklich ne Menge Holz. Und ich persönlich habe keine Lust, das CMS einer letztendlich elitären Gruppe zukommen zu lassen, nur weil diese das Geld hat. Man muss versuchen andere Wege zu gehen.

Thema "Werbebanner". Sie verunstalten die Seite, bringen für meine Begriffe in vielen Fällen nur Unruhe in die Webseite, aufgrund der Animationen. Von 1000 Leuten macht maximal eine Person von einem Banner Gebrauch. Bringt im besten Fall 5 Cent. Oft aber gar nichts, da eine weitere Aktion auf der beworbenen Webseite vonstatten gehen muss.

Es ist ganz einfach die noch immer vorherrschende Meinung einer "Eierlegenden Wollmilchsau", das dass Internet verkörpert. Früher war man ja genau dieser Meinung. Heute sieht es, zu Zeiten von Rezession, ganz anders aus. ALLE kämpfen mehr oder minder um ihr überleben.
Ist nen kompliziertes Thema mit sehr vielen Facetten. Es wird in der Zukunft eine Lösung gefunden werden müssen. Nur wie diese Lösung aussehen mag, das steht heute noch in den Sternen.

Mirko

soxin

Du hast vollkommen recht mirco!

Werbebanner bringen wirklich nur unruhe in die Seite!

Und wenn man nicht ab und zu mal selbst draufklickt bekommt man eine ferwarnmail das der account gesperrt wird, da zu wenig klicks auf ihn gesetzt werden`?!?!

 :puzz

DarkBoy

Hi
 das mit den Werbebanner ist  richtig so, auch uns haben sie eigentlich nei so gefallen :D  aber  doch ein wenig geholfen. Aufgrund der Tatsache das wir Sponsis haben und  das Thema mit den besprochen haben, haben wir auch die  obere ( eigentlich die die geklickt wurde) Bannereinblendung  entfernt!
Stille Sponis sind uns auch sehr lieb und wir sind froh das wir sie haben,  so haben wir  gerade mal 50% der Unkosten die wir selber tragen müssen, das  baut einem die Möglichkeit mehr zu helfen! Vielleicht schaffen wir ja noch einen  dann können wir die Werbung gänzlich streichen

MoniK

FB hat zur Zeit eine Umfrage laufen, ob die Akzeptanz für den Nuke-Club zu 50 $ höhher wäre - und das scheint bis jetzt der Fall der Fall zu sein.

Unter der Vorraussetzung, daß im Club dann auch ein paar "Goodies" sind, die sonst nicht frei zum Download stehen, habe ich kein Problem damit, da mitzumachen zu dem Preis.

Und eine Bemerkung zur Schüler-Problematik:

120 Dollar sind eigentlich nicht tragbar, da stimme ich Euch soweit zu - bei 40,50  Dollar im Jahr z.B. sehe ich das nicht mehr soo als Argument.

Vielleicht sollte man da mal auf eine Pizza oder einen BigMac mit Cola  im Monat verzichten, und statt dessen damit das Projekt unterstützen...

Es ist die Frage, was einem wichtiger ist.

Nur mal so als Relation und zum Nachdenken...

Monika

AndiX

Na klar waere es schade wenn das System kostenpflichtig wird aber was will man machen? Ich denke FB hat schon einiges versucht um das Projekt am Leben zu erhalten.
Ausserdem ueberlegt doch mal, wenn es kostenpflichtig waere, irgendwie kommt an auch an die Version die kostenpflichtig ist, vorallem wenn man sie unbedingt moechte. So ist es mit jeder Software die kostenpflichtig ist.

MfG AndiX

Sven

Hi,

@ MoniK: Ich kann mich glaube ich jedenfalls (wenn ich falsch liege magst du mich strafen) an einen Artikel von dir erinnern auf PHPNuke.de Da hattest du mal so aufgelistet, was du alles an Arbeitszeit reinsteckst in Support, Umbauen, Neubauen etc. pp. Und das man (Frau) dann noch angemacht wird, wenn nicht sofort geholfen wird. Und ich bin damals bei der Meinung voll mitgegangen. 10 Euro im Monat sind vielleicht wirklich etwas zuviel im Monat (für einige jedenfalls).  Nehmen wir 5 Euro. Dann hättest du immer noch genug Leute, die darüber rumheulen.

Ein Teil der User hat es noch immer nicht begriffen, dass gute Leistung Geld kostet. Wie würde es euch gefallen, wenn euer Arbeitgeber sagt: Schöne Arbeit. Ist aber kostenlos. Das versteht sich ja so. Oder beim Schülerthema: Es gibt kein Taschengeld mehr.

Würde euch das gefallen? Oder etwa wenn ihr für dieses Portal ein paar 1000 Euro bezahlt? Schaut euch doch mal die Preise an, die einige Firmen für solche Portalsysteme nehmen. Wollt ihr das etwa? Wo ist das Problem?
Vergleicht doch mal. 60 - 120 Euro im Jahr und einen absoluten Spitzensupport oder einmalig 20000 Euro (stark übertrieben) und dann Support extra löhnen!!!!
Vielleicht sollte das mal ne Umfrage klären.
Das mit dem Spendensystem funktioniert bei anderen Webseiten recht gut. Denn bei mir ist es so, dass ich für nen guten Support gerne Geld ausgeben würde.

MoniK

ZitatHi,

@ MoniK: Ich kann mich glaube ich jedenfalls (wenn ich falsch liege magst du mich strafen) an einen Artikel von dir erinnern auf PHPNuke.de Da hattest du mal so aufgelistet, was du alles an Arbeitszeit reinsteckst in Support, Umbauen, Neubauen etc. pp. Und das man (Frau) dann noch angemacht wird, wenn nicht sofort geholfen wird.  

Richtig, den Artikel hatte ich parallel auch hier veröffentlicht:

http://www.netz-id.de/article.php?sid=550

und da hat sich für mich nicht viel geändert.
Ich denke, das Team hier hat mittlerweile ähnliche Erfahrungen gemacht. :-)

Monika [Bearbeitet am: 4/5/2002 von MoniK]

soxin

das ist echt ein problematisches thema  :cool: :cool:

sybautec

Hallo,
iher hier bei maax design müsst ja jede menge Kohle verdienen  ;), habe schon direkt nach erscheinen eures modservice 1. dieses per email bestellt bis heute keine Antwort :cry
Aber jetzt mal spass beiseite, klar das man von etwas leben muss. Aber FB ( ich kenne ihn ja nicht ) hat natürlich auch die ganzen Jahre ein ordentliches feedback gehabt, bei jetzt glaube ich 30000 usern. Die aber wenn dass ganze kommerziell werden würde sich schnell veringern würde. es gibt ja auch noch alternativen z.B. Postnuke PhPCMS u.v.A
Als ich als absoluter Anfänger vor ca. 1/2 Jahr mit Nuke angefangen habe stand ich vor der Frage NUKE oder PostNuke quasie ihr von maax mit eurem Super Paket und dem spitzen Support habt mich dann Nuke überzeugt und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Hier und da mal was bezahlen wäre schon in Ordnung oder auch einen Obulus für FB wenn mann wüsste was dabei herauskommt- ja!! aber ist das nicht der Anfang vom Ende einer Super Idee  :cry
Hoffe nicht  :D

Die dicke Kohle machen ist sowieso vorbei

DarkBoy

Hi
@Monik
ZitatIch denke, das Team hier hat mittlerweile ähnliche Erfahrungen gemacht. :-)
sei dir sicher die haben wir :)

@sybautec
ZitatHallo,
iher hier bei maax design müsst ja jede menge Kohle verdienen
kommt drau an wie man MENGE defeniert! ;)

zu dem Thema das du es bestellt hast
Zitathabe schon direkt nach erscheinen eures modservice 1. dieses per email bestellt bis heute keine Antwort  

 wenn du durch den Download gegangen bist  unter folgendem LINK:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Click_Buy&file=indexms  soltest du eine email erhalten haben , das stimmt und wenn du den TEXT gelesen hättest wüsstest du das in der Mail nen LINK drinne ist der dich zum Download bruingt!!!  Anmelden bei dem Service und Downloaden :)  dann hätte es auch mit dem Modservice geklappt ;)

und  mit 10 Euro für ein Modul  minus die Abgaben dicke Kole machen ist eh nicht drin, aber  einen Teil der Kosten für die Site müssen wir irgendwie  reinbekommen!  Leider ist das so.

Sven

@ alle,

vielleicht solltet ihr euch mal den Thread von MoniK durchlesen den Sie damals veröffentlicht hat. Ich glaube dann verstehen einige, was hier dahintersteht.

KCT

Wie wäre es eigentlich mit dem Urheberrecht wenn das Ganze kommerziell werden sollte?

Es ist ja alles schön und gut wenn ich mir für einen bestimmten Betrag Software kaufe aber grade PHP Nuke finde ich so gut, weil ich daran rumbasteln kann.
Dieses dürfte man mit einem gekauften Packet doch eigentlich nicht machen, da der Quelltext dann doch geschützt würde...oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Neuzugänge geben würde.
Ich habe auch erst mal mehrere Versionen getestet. Neulinge (wie ich ;) ) müssen sich erst einmal in die Materie einarbeiten und dafür dann Geld zubezahlen wenn man noch nicht weiß was bei raus kommt ist nicht so der Hit. Da würde ich schnell bei einer kostenlosen Version landen und einmal richtig angefangen wohl auch da bleiben.

DarkBoy

HI
in dem Sinne hast du schon Recht, nur kannste auch nicht in laden gehen und sagen ich möchte diese Hose erstmal  testen ob der Stoff gut ist, bevor du sie kaufst :)  Wäre auf die Antwort des Verkäufers gespannt !