Betatester für Nickpage gesucht

Begonnen von RiotheRat, 02 April 2005, 13:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tschaet

argh..

Irgendwo hab ich nen Fehler im System

Bildupload krieg ich nicht hin.

Und ich hab wieder die gleichen Chmod-Probleme.
Diesmal konnte bei der Installation noch nicht einmal der Ordner erstellt werden.Danach kam ich wieder nicht auf meine Seite.

Ich gebs solangsam auf *g*

Tschaet

RiotheRat

Gib mir bitte mal per PN ...

- einen Admin-Zugang
- FTP-Zugang
- Zugang zum phpMyAdmin

dann guck ich da mal drüber ... die Nickpage ist -normalerweise- in max. 5 Minuten erstellt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Tschaet

Hatte schon alles runtergeworfen - ist wieder drauf.

PN ist raus...

RiotheRat

Die Zugänge kannst Du wieder löschen  ::) Nickpage läuft ja jetzt ...

... ich hab das Modul "für Alle" freigeschaltet (macht auch Sinn, sonst sind die NPs von aussen nicht erreichbar). Das Modul prüft intern nochmal ob jemand berechtigt ist eine Nickpage anzulegen.

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Tschaet

Boah...klasse!

Ich stehe tief in deiner Schuld :)

Kannst du mir zufällig auch noch sagen warum der Bildupload im Adminbereich nicht geht?

RiotheRat

Lass mal die Zugänge dann bitte doch noch ... ich guck morgen dannach. Da es mit der Nickpage geht, sollte der "normale" Upload auch gehen.

Sicher hupt da nur noch irgendwo eine "verbogene" Einstellung rum ...

Gruss, RtR

Tschaet

ruajoerg

Hallo zusammen,

irgendwie will die Installation nicht bei mir ...

Zum Ende kommt folgende Fehlermeldung
ZitatWarning: ftp_site(): /pragmatest/nickpage: No such file or directory in /is/htdocs/xxxx/www.xxx.de/pragmatest/modules/Nickpage/setup.php on line 386

Warning: fileperms(): Stat failed for nickpage (errno=2 - No such file or directory) in /is/htdocs/xxxx/www.xxxx.de/pragmatest/modules/Nickpage/setup.php on line 388

Das Verzeichnis "/pragmatest/nickpage" konnte nicht erstellt werden!

PragmaMX läuft im Unterordner pragmatest .
Laut phpinfo
PHP information -> Configure Command: '--enable-ftp=shared'
PHP information -> Registered PHP Streams: ftp / ftps
ftp -> FTP support:  enabled 

Bei der Installation gebe ich
bei FTP-Zielpfad: "/pragmatest" ein (wo die config.php ist)
bei Zielverzeichnis: "nickpage" ein

Müsste doch passen oder doch nicht? Oder hat dies was mit der '--enable-ftp=shared' was zu tun? :help:

PS ... System pragmamx 0.1.4 ; Nickpage gestern gezogen ....
Gruß Jörg

RiotheRat

Zitat von: ruajoerg am 16 Juni 2005, 17:46:14Bei der Installation gebe ich bei FTP-Zielpfad: "/pragmatest" ein (wo die config.php ist)
bei Zielverzeichnis: "nickpage" ein

Vor /pragmatest fehlt was  ;) Da "pragmatest" sicherlich nicht das Wurzelverzeichnis Deines Servers / der konnektierten Domain ist muss da noch was vor.

Angenommen Du hast eine Verzeichnisstruktur die so ähnlich aussieht

- files
- html
- log
- phptmp

und unter -html noch weitere Ordner, wie zb.

- ordner1
- ordner2
- pragmatest
- ordner4
- ordner5

Dann müsstest Du bei FTP-Zielpfad "/html/pramatest" eintragen, bei noch mehr Verschachtelungen Deines Webs eben die entsprechenden Verzeichnise vom Root bis dahin wo Du die Userbilder haben willst ...

RtR

ruajoerg

Hi Rio,

ich Dussel ... habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen :-[
da musste noch das www.xxx.de davor :D

Dank dir ...
Gruß Jörg

HanSolo

Hallo Rio,

habe mal ne (blöde) Frage .. bei uns auf der Seite fangen nun doch langsam aber sicher mehr Leute davon Gebrauch, die Nickpage zu erstellen und sich so ein wenig mehr vorzustellen; aber fast alle Nickpages sind auf "inaktiv" geschaltet .. wie kann ich das beeinflußen, oder liegt es daran, dass die zwar eine NP angelegt aber keine Inhalte verändert haben?

Wäre schön, wenn du mir eine kleine Info geben könntest - Danke!

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Hallo Rio noch mal,

habe eine weitere Nachfrage  :)

Wenn ich auf der Seite "Nickpage - Status" bin, kann ich im unteren Bereich ja sehen, wer schon eine NP angelegt hat; aber ich kann sie mir bei Auswahl nicht anzeigen lassen - es wird zwar was geladen, aber es wird die NP des gewählten Users nicht angezeigt.

Hast Du da auch eine Idee, wie ich das ändern kann?

Danke und eine schöne Woche noch

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

RiotheRat

Zu ersten Frage ...
... die jeweilige Nickpage steht solange auf "inaktiv" bis der User auch wirklich Inhalte hinterlegt hat. Das soll helfen (via Nickpage-Admin) die "Karteileichen" zu filtern. Sobald ein User Bilder hinterlegt oder Texte einpflegt wechselt der Status automatisch auf "aktiv".

Zur zweiten Frage ...
.. welcher Browser? Das Javascript sollte zwar mit IE und Mozilla/Firefox laufen, aber so genau weiss man ja nie  ;) Und auf was steht in der Nickpage-Admin der Punkt "Drop-Down Verhalten"? Sethet der auf
- Inline-Frame
oder
- Neues Fenster?
Sollte der auf "Inline-Frame" stehen, stell mal um auf "Neues Fenster" und guck mal ob der das dann macht.

RtR

RiotheRat

B.t.w. ... es wird in Kürze ein Add-On zum Modul geben. Ein Photo-Vote  ::) Da dies von vielen Communitys gewünscht wird und ohnehin bis zu 3 Bilder je user zur Verfügung stehen. Das wird ein komplett eigenes Modul sein, aber auf die Tabellen (und Inhalte) der Nickpage zurück greifen.

Die Nickpage selbst wird um eine "Sticker-Funktion" erweitert. Dies dürfte grade für Flirt-Communitys interessant sein. Damit lassen sich dann kleine Sticker setzen. Wie z.B. ...

- Finde Dich interessant
- Süsse Infos von Dir
- etc.

Diese "Sticker" sehen aber nur Absender und Empfänger - macht ja keinen Sinn wenn jeder von einer sich anbahnenden Romanze "erfährt" ...

RtR

HanSolo

Hi Rio,

nachdem ich auf neues Fenster umgestellt habe, funktioniert das auch mit dem Ansehen nach Auswahl; ich habe den IE 6.02 SP2; auch mit dem Firefox hatte ich das gleiche Ergebnis; aber so geht es ja nun auch. Danke für den Hinweis.

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

NeMeSiSX2LC

Zitat von: RiotheRat am 19 Juli 2005, 10:31:42
B.t.w. ... es wird in Kürze ein Add-On zum Modul geben. Ein Photo-Vote ::) Da dies von vielen Communitys gewünscht wird und ohnehin bis zu 3 Bilder je user zur Verfügung stehen. Das wird ein komplett eigenes Modul sein, aber auf die Tabellen (und Inhalte) der Nickpage zurück greifen.

Die Nickpage selbst wird um eine "Sticker-Funktion" erweitert. Dies dürfte grade für Flirt-Communitys interessant sein. Damit lassen sich dann kleine Sticker setzen. Wie z.B. ...

- Finde Dich interessant
- Süsse Infos von Dir
- etc.

Diese "Sticker" sehen aber nur Absender und Empfänger - macht ja keinen Sinn wenn jeder von einer sich anbahnenden Romanze "erfährt" ...

RtR

He wenn das kommt macht dieses Nickpage modul für mich auf einmal doch einen sinn :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

RiotheRat

So ... der Stickerpart nimmt langsam Formen an  ;)

- User können zwischen 2 versch. Stickersets wählen
- Admin kann Sticker global an und abschalten
- User kann "seine" Sticker an,- und abschalten (sofern Sticker durch Admin global erlaubt)
- Automatisches Löschen nach x Tagen (an,- und abschaltbar)
- User kann Sticker einzeln löschen

Gäste können gar nix  ::) Sollen sich anmelden und was zur Community beitragen  ;D

Wo ich noch nicht weiter bin ... Photo-Vote ... was müsste ein Photo-Vote haben? Was sind Pflichtfeatures und was ist "Nice-to-Have"? Macht mal ein paar Vorschläge dazu ...

RtR

RiotheRat

Mehr Screenshots, und die komplette Update-Liste ist hier (http://liky.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1) zu finden. Dort kann auch "getestet" werden (Anmeldung erforderlich).

Sobald ich auch die letzten Sprachkonstanten ins Englische übersetzt habe stelle ich es bei Liky und SourceForge zum Download ein.

RtR

RiotheRat

Was hat das mit dem Betatest von meinem Modul zu tun? Zumal Doppelpost  :o Siehe hier:

http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Forum&topic=13410.from1124925516;topicseen#msg91173

Bitte die Boards nicht unnötig zumüllen - Danke!

RtR