Betatester für Nickpage gesucht

Begonnen von RiotheRat, 02 April 2005, 13:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tschaet

Gibt es eine Möglichkeit ohne FTP-Unterstützung.

Weil wie soll es anders sein...das kann mein Hoster nicht,bzw. lässt es nicht zu.

Gruss
Tschaet

RiotheRat

Wenn FTP enabled ist findet sich unter

PHP information -> Configure Command: '--with-ftp' / '--enable-ftp'

PHP information -> Registered PHP Streams: ftp / ftps

und unter

ftp -> FTP support:  enabled 

Gibt es eine Möglichkeit ohne FTP-Unterstützung?

Nein, gibt es nicht. Der Grund liegt darin das mit gesetzten safe_mode "on" die uid des users meist nicht mit der uid des apachen überein stimmt. Dann sind keine Verzeichnisoperationen (speziell das Anlegen) von Verzeichnisen nicht möglich.

Daher die FTP-Lösung, dies ist die einzig saubere Lösung bei safe_mode "on" Webpräsenzen ... sorry.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Charan

Das hat mich eh irritiert: Bei mir ist Safemode "off", dennoch wurden bei der Installation die FTP Daten abgefragt.
Oder schnalle ich da was nicht?

Gruß Jochen

Homicide

hi RtR

nein ist damit noch nicht alles weg.

beim sperren einer Nickpage kommt
Warning: Wrong parameter count for mysql_affected_rows() in /home/htdocs/web1/html/admin/modules/userpage.php on line 1015

beim Aufheben der Sperre kommt

Warning: Wrong parameter count for mysql_affected_rows() in /home/htdocs/web1/html/admin/modules/userpage.php on line 1030

alles andere funktioniert nun tadellos.

Homicide

Tschaet

gut..php-update gemacht..nun gehts...

Aber ich hab Probs mit den Grafiken...

Es kommt folgendes:

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access Array in /mnt/ja1/03/607/00000009/htdocs/html/modules/Nickpage/index.php on line 1583

Was mach ich denn da ?

Gruss
Tschaet

RiotheRat

:D Stressssssssssssss ...

... okay, der Reihe nach ...

@ Homicide:

Schönheitsfehler, ärgert mich aber dass ich da was übersehen habe *grmpf* ... sperren und entsperren würde trotzdem funktionieren. Wird behoben, allerdings wahrscheinlich erst Montag, bin über's Wochenende nicht da.

@ Charan:

Da ich auf zwei "verschiedene" Versionen verzichten wollte (reicht schon Mx und 2F) habe ich auf safe_mode on/off keine Rücksicht genommen. Ich bin vom schlimmsten Fall (= "off") ausgegangen und deswegen ist -immer- die Angabe der FTP-Daten notwenig. Diese liegen aber -nicht- im Klartext in der Datenbank!

@ Tschaet:

*grmpf* ... immer diese x-unterschiedlichen PHP-Versionen. Ich bau das mit um, ist kein Akt. Wie aber schon zu Homicide gesagt, das wird Montag werden. Ich düs am WE erstmal durch die Rebuplik um mich mal wieder real mit Freunden zu treffen ... immer nur online ist auch langweilig.

Danke Euch allen für die Rückmeldungen!

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Tschaet

Vielen Dank.

Meine PHP-Version ist 5.0.2,falls das weiterhilft.

Gruss
Tschaet

Liu-Kang

Also irgendwie will das mit der Anzeige nicht hinhauen. Es wird rein garnichts angezeigt, selbst bei Leuten wo ich 100%ig weiß das sie eine aktive Nickpage haben.
Ich benutze ja die mx_userfunctions_options.php und da habe ich diesen Code von Dir Rio eingebaut und zwar so (bei mir entnommen ab Zeile 734:
if (!empty($user_famstatus))    echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_STATUS.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".mxPrepareToDisplay($user_famstatus)."</td></tr>\n";
if (!empty($user_sexrichtung))    echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>Sexuelle Ausrichtung:</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".mxPrepareToDisplay($user_sexrichtung)."</td></tr>\n";
if (!empty($user_kinder))    echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_KINDER.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".mxPrepareToDisplay($user_kinder)."</td></tr>\n";
// Anzeige Nickpage Start
global $dbi;
$checkname = $uinfo['uname'];
// Prüfen ob der User eine nicht gesperrte Seite hat
$show_the_np = sql_query("SELECT np_uname FROM ".$prefix."_mynp_data WHERE np_status!='2'AND np_uname='$checkname' ", $dbi);
$count_for_np = sql_num_rows($show_the_np, $dbi);
// Wenn es ein Ergebnis gibt weiter
if ($count_for_np == 1) {
list($np_uname) = sql_fetch_row($show_the_np, $dbi);
// Link anzeigen
echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>Nickpage:</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\"><a href=\"modules.php?name=Nickpage&file=nickpage&nick=$np_uname\" target=\"_blank\">Die Nickpage von <em>{$np_uname}</em> anzeigen</a></td></tr>\n";
}
// Anzeige Nickpage Ende
#if ($showall)              echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UREALEMAIL.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\"><a href=\"mailto:".mxPrepareToDisplay($email)."\"><b>".mxPrepareToDisplay($email)."</b></a> *</td></tr>\n";

echo"</table>";

HanSolo

Hallo Rio,

den Link habe ich nun nach etwas längerem Suchen gefunden - er hatte sich unter "Internes" versteckt .. und da habe ich ehrlich gesagt seit Monaten nicht mehr hingeschaut ;-)

Insofern hat sich meine Nachfrage geklärt und ich kann das Modul "normal" auch für alle User freischalten - Danke!!!!

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

RiotheRat

Das Nickpage-Modul kann ruhig für alle (User wie Gäste) freigeschaltet werden. Dann sind die Nickpages (zum angucken) auch von aussen erreichbar. Das Modul gibt einen Hinweis aus (Einlogen / Registrieren) wenn ein Gast eine Nickpage anlegen will ...

@ Liu-Kang:

Die Abfrage in der DB geht von $checkname aus. In der view.php (Modul: Userinfo) kann die über das Array belegt werden ($checkname = $uinfo['uname'];). Pack den Codeschnippsel mal in die view.php und guck ob es dann geht.

RtR

RiotheRat

Ich hab das -oben- angehängte ZIP-File eben aktualisiert.

RtR

Tschaet

Hi Rio..

Also die Fehlermeldung ist weg.

Nur wird leider nichts hochgeladen.

Und was mir noch aufgefallen ist,dass wenn ich das Pic im Adminpanel lösche,wird das gesamte Verzeichniss gelöscht,mitsamt der index.html

Gruss
Tschaet

RiotheRat

Hi Tschaet,

ich habe den Bildupload komplett umgeschrieben. PHP5 hat mit dem alten Array rumgehupt. Daher ist es jetzt komplett raus geflogen. Der Upload wurde komplett auf $_POST und $_FILES umgestellt. Sollte jetzt auch mit PHP5.0.2 laufen.

Tausch mal zum Testen die index.php aus. Sollte es dann bei Dir immer noch nicht laufen, bitte etwas Geduld. Mich hat ein grippaler Infekt angesprungen, ich häng hier mit Fieber ab.

RtR

Tschaet

Hi Rio..

Ich hab auch dummes Zeug geschrieben.
Das Verzeichniss wurde nicht gelöscht.
Sondern nachdem ich das Update gemacht hatte,hatte ich Probleme mit CHMod.
Sobald ein anderer User an seiner Nickpage gearbeitet hatte,ha´t sich sich CHMod auf 600 gestellt.

Ich kam also selbst per FTP nicht mehr auf meine HP,war sehr nett. *gg*

Ich habe das Modul deaktiviert,ich schau mal weiter mit deiner neuen Datei.

Grüsse und vorallem Gute Besserung!
Tschaet

RiotheRat

Hi   :)

Alle Änderungen sind in den aktuellen Sourgeforce-Download integriert worden. Ein einzelnes Update-Paket habe ich nicht geschnürt.

Geändert:
- userpage.php (Administration ... kl. Bugs beseitigt)
- nickpage.php (Ansicht für User ... kl. Bugs beseitigt)
- navbar.php (Ansicht für den NP-Eigentümer ... Navigation geändert)
- index.php (Ansicht für den NP-Eigentümer ... kl. Bugs beseitigt, Bildupload komplett neu geschrieben)

Nochmals "Danke" an alle Tester ...

RtR

Tschaet

Hallo.

Also,nachdem ich nur noch Probleme hatte,hab ich den Server gewechselt.(Alter Hoster war Strato - das sagt alles).

Nun hab ich folgendes Problem,dass ich das Setup nicht ausführen kann - ich komm beim Aufruf sofort auf die Nickpage bereitstellen-Seite.

Ich hatte das Modul gelöscht,alle Daten und auch die Datenbankeinträge.

Irgendwas muss ich übersehen haben..und weiss leider nicht weiter.

Gruss
Tschaet

RiotheRat

modules/Nickpage/setup.php <<-- gibt es denn diese Datei? Es kann ja nur aufgerufen werden was da ist ... und bist Du als Admin eingeloggt?

RtR

Tschaet

öh..nö  ;D

Dann schau mal auf Sourceforge..in dem zip ist keine drin.

RiotheRat

Was ein Müll!  :crash: :crash: :crash: :wall: :wall: :wall:

Warum das File nicht mitgepackt hat weiss wohl nur WinRar  :D Ich hängs hier unten mal an und aktualisiere den Download auf SourceForge ... Danke für den Hinweis!

RtR

Tschaet

Bitte..danke *g*

Werde es später installieren.

Mein Bildupload will nicht,warum auch immer.Muss mich erst darum kümmern.

Gruss
Tschaet