small counter erzeugt weisse Seite

Begonnen von trans22, 21 August 2005, 13:48:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trans22

Hallo  :o
Habe den Block "small counter" installiert inkl. Datenbank. Nun bleibt der Bildschirm leer, wenn dieser Block aktiv ist. (erscheint auch keine Fehlermeldung) Den Präfix in der Datenbank habe ich schon kontrolliert.

Danke für Eure Hilfe
Andy

jubilee

Hallo !
Hol Dir bitte den Counter nochmal aus den Downloads und tausche die Files aus.
Danach sollte der Counter eigentlich funktionieren.
MfG
jubilee

trans22

Hallo
Hat geklappt

Herzlichen Dank
Andy

trans22

Hallo,
habe ich das richtig verstanden. Muss in jedes Module <?php include("counter.php"); ?> eingefügt werden, damit der Counter funktioniert? Meine Klicks zählt er, aber Besucherklicks, people online und Today's Visitors
werden nicht gezählt.

Danke
Andy

jubilee

Hallo !
Zitathabe ich das richtig verstanden. Muss in jedes Module <?php include("counter.php"); ?> eingefügt werden, damit der Counter funktioniert?
Am sinnvollsten ist es, den Counter via Block oder im Theme einzubinden.

ZitatMeine Klicks zählt er, aber Besucherklicks, people online und Today's Visitors
werden nicht gezählt.
Eigentlich sollte er Besucher und deren Pageviews aufzeichnen.
Falls es nicht korrekt gehen sollte , bitte mal einen Link zu der Seite

MfG
jubilee

trans22

ZitatAm sinnvollsten ist es, den Counter via Block oder im Theme einzubinden.
Habe ich so gemacht
Kann es sein, dass wenn der Block nur für Admins sichtbar ist, die Hits anderer User nicht gezält werden. Ich möchte den Counter nur zur eigenen Kontrolle nutzen und nicht für alle sichbar halten. Habe den Block jetzt trotzdem mal online gestellt.

der Link ist: www.seminaranzeiger.ch

jubilee

Hallo !
ZitatKann es sein, dass wenn der Block nur für Admins sichtbar ist, die Hits anderer User nicht gezält werden
Ja, das ist so, weil die eigentliche counter.php nur eingebunden wird, wenn der Block angezeigt wird.
Du könntest jedoch die counter.php in das theme einbinden und die Variablen nur mit echo ausgeben, wenn ein Admin schaut und für normale user verstecken.
MfG
jubilee

Falkaner

Hallo,

habe das selbe Problem wie trans22, sobald ich den Block aktiviere ist nur noch eine leere Seite zu sehen. Ein erneutes herunterladen der Files hat aber auch nix gebracht. Die Datenbank ist eingespielt und in der Counter.php habe ich auch den Datenbanknamen, Usernamen, Host und PW eingetragen ...

kopfkratz  :(

jubilee

Hallo !
ZitatDie Datenbank ist eingespielt und in der Counter.php habe ich auch den Datenbanknamen, Usernamen, Host und PW eingetragen ...
Hast Du auch den Datenbankprefix geändert vor dem Einspielen des Datenbankdumps ?
Beispiel :

Zitat
CREATE TABLE `!PREFIX!_epp_stats` (
  `ipaddress` varchar(15) default NULL,
  `day` char(2) NOT NULL default '00',
  `min` char(2) NOT NULL default '00',
  `hits` int(9) NOT NULL default '0',
  `visits` int(9) NOT NULL default '1',
  `hour` int(2) NOT NULL default '0',
  KEY `ipaddress` (`ipaddress`),
  KEY `ipaddress_2` (`ipaddress`),
  KEY `ipaddress_3` (`ipaddress`)
) TYPE=MyISAM;

INSERT INTO `!PREFIX!_epp_stats` (`ipaddress`, `day`, `min`, `hits`, `visits`, `hour`) VALUES ('oldtotals', '16', '00', 0, 0, 0);

Dort wo fettgedruckt !PREFIX! stet, muss DEIN Datenbankprefix eingetragen sein.
Danach die Tabellen bitte nochmal einspielen.
MfG
jubilee

Falkaner

Jo, datt war's ... danke!

Mit freundlichem Gruß
Falk

Der Counter geht jetzt, aber ich kann den Block in der Blocksteuerung nicht mehr konfigurieren:

Fatal error: Cannot redeclare go_error() (previously declared in /homepages/17/d20402482/htdocs/sachsenplaner/counter/counter.php:119) in /homepages/17/d20402482/htdocs/sachsenplaner/counter/counter.php on line 119

jubilee

Hallo !
ZitatDer Counter geht jetzt, aber ich kann den Block in der Blocksteuerung nicht mehr konfigurieren:
Hast Du den Counter mehrmals eingebunden ?
Einmal im Theme und einmal über den Block ?

MfG
jubilee