Betatester für Nickpage gesucht

Begonnen von RiotheRat, 02 April 2005, 13:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RiotheRat

:o :D :o

Da ist beim packen wohl was schief gelaufen ... keine Ahnung warum das Setup-File gefehlt hat. Danke für den Hinweis, die Archive hab uich eben neu gepackt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

MarcoA

hi leute!!!

hab mir gerade mal die aktuelle version der nickpage gesaugt und installiert! dabei ist mir aufgefallen, dass auf der nickpage die eingegebenen zeilenumbrüchen nicht mit angezeigt werden...
das kann für manchen user ganz schön ärgerlich sein...

um das zu ändern sollten vielleicht folgende zeilen in der datei modules/Nickpage/nickpage.php eingefügt werden:

//Zeilenumbueche einfuegen...
$np_maintext = nl2br($np_maintext);
$np_footertext = nl2br($np_footertext);

in den zeilen: ca. 78 und ca. 1100 (jeweils nach den datenbankabfragen...)

bei mir läuft es so auf jedem fall ganz gut  ;D

gruß
MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Liu-Kang

Ich wollte das Modul gerade installieren, bekomme aber nach dem klick auf Setup folgende Meldung:
Warning: ftp_site(): SITE CHMOD command failed. in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Nickpage/setup.php on line 479

Warning: fileperms(): Stat failed for members (errno=2 - No such file or directory) in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Nickpage/setup.php on line 481

Das Verzeichnis "/community/members" konnte nicht erstellt werden! [ Zurück ]

Sonst wird alles als Erfolgreich angezeigt.

Liu-Kang

Liu-Kang

Eine Frage hätte ich noch.
Wie kann ich einen Link zu der jeweiligen Nickpage eines Users in dessen Account setzten?
Sprich: Wenn dieser User keine Nickpage hat soll auch kein Link angezeigt werden. Besitzt er allerdings eine, so soll er angezeigt werden.
Wie wäre das zu realiseren?

RiotheRat

Relativ easy ... ich schreib Dir da morgen was dazu ... ich kriegs heute nicht hin, da ich ziemlich overloaded bin ...

Gruss, RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liu-Kang

Liu-Kang

Ich will nur nochmal nachfragen wie das mit dem Einbinden in die Accounts geht :)!
Vielen Dank!

RiotheRat

Heillig's Blechle ...   :o ... das hatte ich ja komplett vergessen ...
// Anzeige Nickpage Start
global $dbi;
$checkname = $uinfo['uname'];
// Prüfen ob der User eine nicht gesperrte Seite hat
$show_the_np = sql_query("SELECT np_uname FROM ".$prefix."_mynp_data WHERE np_status!='2'AND np_uname='$checkname' ", $dbi);
$count_for_np = sql_num_rows($show_the_np, $dbi);
// Wenn es ein Ergebnis gibt weiter
if ($count_for_np == 1) {
list($np_uname) = sql_fetch_row($show_the_np, $dbi);
echo "<br />";
OpenTable();
// Link anzeigen
echo "<div align=\"center\">- <a href=\"modules.php?name=Nickpage&file=nickpage&nick=$np_uname\" target=\"_blank\"><strong>Die Nickpage von <em>{$np_uname}</em> anzeigen</strong></a> -</div>";
CloseTable();
}
// Anzeige Nickpage Ende

Ich hab das eben mal auf der Liky eingebaut. Bei mir ist es in der view.php (Modul: Userinfo). Nach Zeile 217, also bevor die privaten Nachrichten beginnen. Könnte genausogut woanders stehen. Linktitel ist hier auch hart codiert (also nicht multi-lang-fähig), aber das kann man sich ja nach seinem Gusto anpassen.

RtR

Homicide

Ich hab mir die Nickpages auf sourceforge runtergeladen und kriege im Adminbereich laufend Fehler wie diesen

Warning: Wrong parameter count for mysql_affected_rows() in /home/htdocs/web1/html/admin/modules/userpage.php on line 1031

Warning: Wrong parameter count for mysql_affected_rows() in /home/htdocs/web1/html/admin/modules/userpage.php on line 1106

wenn ein User eine Nickpage anlegt bekommt er angezeigt:
4. Die notwendigen Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden. Bitte den Webmaster informieren - Danke!
5. Die Nickpage wurde angelegt! Bis Einträge vorgenommen werden ist der Status der Nickpage "inaktiv". Die URL wird in der Textbox angezeigt.

tatsächlich werden aber die daten in die Tabelle mx_mynp_data  eingetragen :)

wasndas?

HanSolo

Hi Rio,

ich habe da auch noch mal eine (blöde) Frage, aber ich stehe echt auf dem Schlauch. Du hattest freundlicherweise auf meiner Seite die Änderungen durchgeführt, dass das Modul nun auch fehlerfrei läuft - aber .. :gruebel: wie bekomme ich es hin, dass
a) ich meine eigene Nickpage editieren kann?
b) andere Leute ihre Nickpages anlegen können?
Dass diese Frage peinlich ist .. kann ich nachvollziehen ... aber ich bekomme es nicht hin  :wall:
Kannst mir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben? Danke!
Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

RiotheRat

@ Homicide:

*grrrrmpf* ... wie -der- Bug sich wieder eingeschlichen hat weiss ich nicht, der war schon behoben. Ich mach heute noch irgendwann die geänderten Dateien verfügbar. An der Funktionalität ändert das ja erstmal nichts, es ist -nur- verwirrend.

@ HanSolo:

Du solltest eigentlich in Deiner Navigation einen Link "Nickpages" haben. Dort können ...
a. registrierte User Ihre Nickpage anlegen (-"Nickpage anlegen"-)
b. und Member die schon eine haben Ihre NP editieren
- modules.php?name=Nickpage&op=NpData für die Inhalte (-Inhalt-)
- modules.php?name=Nickpage&op=NpImages für die Bilder (-Bildverwaltung-)
- modules.php?name=Nickpage&op=NpBook (= -Gästebuch- wenn aktiviert)

Gruss, RtR

RiotheRat

@ Homicide:

Ich hab hier unten mal einen Work-Arround angehangen. Guck bitte mal ob damit die Warnings in der Admin und die falsche Darstellung auf der Userseite weg sind.

Wenn "Ja" bitte ich um eine kurze Nachricht, dann aktualisiere ich auch SourceForge.

RtR

Charan

Hallo,

könnte ich vielleicht auch mal diese Beta haben?

Gruß Jochen

RiotheRat

Die Beta ist schon lang veröffentlicht  ::) http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=134159&package_id=149248&release_id=318515

Also dort ziehen, und den oben verlinkten "Np_quick.zip" gleich "drüber bügeln". Anschliessend die Installation (wie im ReadMe geschrieben) vornehmen, dann sollte das passen.

RtR

Charan

Danke, werde ich mir gleich mal anschauen.

Jochen

Charan

Hallo,

habe jetzt mal alles installiert und bekomme folgende Fehlermeldung. Schreibrechte sind jedoch verteilt.

Warning: ftp_site() [function.ftp-site]: /html/members/redaktion: No such file or directory in /www/htdocs/xxxxxx/modules/Nickpage/index.php on line 391

Gruß Jochen

RiotheRat

Guck mal in Deine phpinfo ob Dein Webspace / Server ftp über php unterstützt ... nicht alle Hoster haben php so konfiguriert ...

RtR

Charan

Ichn finde keine Angaben darüber.

Jochen