IrcChat Modul im Testbetrieb

Begonnen von tequila, 24 Oktober 2003, 21:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliet

Hm,

grundsätzlich kannst Du eine AUTOOP Liste mit ChanServ erstellen. Diese erkennt bei Betreten der entsprechenden User in den Channel, dass sie OPs sind und setzt sie automatisch auf OP.
Um solch eine Liste einzurichten mußt Du Founder jedes Channels sein, indem Deine Admins und Du OP bekommen sollen.

Und natürlich muß der Channel ChanServ unterstützen :)

Wenn Du als Founder im entsprechenden Channel identifiziert bist gibst Du folgendes ein:

/msg chanserv aop #RAMNAME add NICKNAME

Die User der AUTOOP-Liste müssen alle registrierte Namen haben und identifiziert sein, um duch ChanServ OP zu bekommen.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen :)

Gruß,
Juliet

bradersim

was genau ist eggdrop und wie kriegt man das zum laufen unter who_is_online_block?

was muss in der administration unter ircchat eintragen werden, damit das ding auch läuft?

Eggdrop installiert? Ja / Nein  (hier habe ich ja)
Eggdrop: Name des Bots   (keine ahnung was ich hier eintragen soll)

Eggdrop: Raummlistenpfad  ../html/modules/IrcChat/eggdrop/onlineliste.tcl habe ich eingeragen)

hat das jemand schon am laufen?

meine fehlerausgabe lautet:

Warning: fopen(../html/modules/IrcChat/eggdrop/onlineliste.tcl/Public.txt): failed to open stream: No such file or directory in /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 272

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 273

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 280

Warning: fopen(../html/modules/IrcChat/eggdrop/onlineliste.tcl/Admin.txt): failed to open stream: No such file or directory in /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 272

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 273

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php



[Editiert am 24/1/2004 von bradersim]

tequila

@Bradersim

Leeeeeeeeeeeeesen vor dem Fragen. Antwort 57 dieses Threads

bradersim

sorry tequilla, habe es übersehen...

obwohl der irc-server eingetragen ist, kriege ich die fehlermeldung, "unfähig zu verbinden" = 0 ? woran kann das liegen? gestern noch war alles in ordnung... heute wollte ich in den chat und musste feststellen, dass das applet nicht mehr zum server eine verbindung aufbaut? ich habe ja auch nichts geändert seit gestern... hmmmm

Juliet

Hallo bradersim,

das kommt schonmal vor. Eben das selbe Probleme habe ich in diesem Thread auch bereist angesprochen. Meist reicht es den Broswer mal komplett neu zu starten, oder einen anderen Browser zu nutzen.

Bei mir tritt das Problem ab und an unter Opera 7.23 auf ...  unter IE bisher nie. Einfach mal Neustarten :)

Gruß,
Juliet

bradersim

das kann doch nicht sein juliet... ich meine nicht jeder kann davon wissen, dass man erst beim dritten versuch in den chat reinkommt ... hmmm

Juliet

Nun, das Problem tritt sehr selten auf, insofern mußt Du Dich nicth sorgen, dass die User dadurch verloren gehen.

Eventuell könntest Du ja einen Hinweis einpflegen, dass bei einem Connect-Problem einfach der Browser neugestartet werden sollte ...

Gruß, Juliet

Daydream

Hallo,

ich habe jetzt mal den IrcChat online gestellt, jetzt kommt aber jedesmal beim Login ein Popupfenster mit einer "Sicherheitswarnung" die lautet:

Möchten Sie C:\DOKUE1.......\TEMP\JVM42 TMP installieren und ausführen?

Der Herausgeben kann aufgrund folgender Probleme nicht ermittelt werden:

Der Teststamm wurde nicht als vertraunenswürdiger Stamm aktiviert.
------------------------

Es ist jedoch egal ob man zustimmt oder nicht, man kommt immer in den Chat, aber meine User haben bedenken und meiden den teilweise den Chat, was kann ich tun?? wer weis Rat?

Danke für Euere Hilfe

LG

tequila

Ja, das liegt daran, das die .cab und .jar-Datein (abhängig davon ob IE oder Mozilla-Kompatiebel) von den Leuten von PJIRC.com (die das Chat-Applet gemacht haben) "zertifiziert" wurden.
Jedoch haben Sie kein wirklich gültiges Secure-Zertifikat, d.h. die Abfrage nach dem Herausgeben schägt halt fehl.

Du könntest es nur damit umgehen, das Du bei pjirc.com im Forum mal nachkuckst, wie Du die Datein vom Chat selbst "zertifizierst" mit Deinem eigenen, wenn Du eines hast. Ansonsten hast Du wenig Chancen, diese Meldung abzustellen, sorry

Daydream

hmm jetzt guck ich dumm aus der Wäsche *grübel*???

ich hab kein Sicherheitszertifikat, wüsste auch ned wo ich sowas herbekomme, ich habe eher daran gedacht, das Ihr von Maax Eueren Kunden sowas anbieten könntet? damit so eine Abfrage in dieser Form nicht erscheint, so traut sich doch keiner mehr in den Chat.

Gruß
Daydream

tequila

Hm ... wir haben selbst redent mehr als ein gültiges Zertifikat, jedoch möchten wir nicht mit unseren "normalen" SSL-Zertifikaten Chat-Datein signieren, die dann sonst wo landen könnten ... d.h. wir müßten extra ein Zertifikat zum signieren nur für den Chat kaufen, ist auch nicht geschenkt.

Werde da mal drüber nachdenken

Barbara

Hallo an alle,

das ich einen Eggdrop gebrauche um zu sehen (Block Who is online) wer online ist, habe ich ja nun begriffen! Wie sieht es mit den Kunden von Maax aus, stellt ihr einen Egdropp zur Verfügung, der im eigenen Channel läuft?

Und was ich nicht ganz begreife ist, wenn ich einen IRC-Chat schon auf der Webseite habe... Wie kann ich z.B. mit mIRC diese Räume connecten und was muss ich da eingeben? Das ist aber auch alles verwirrend!  ;)

Liebe Grüße Babsy

Daydream

Hi..

ich bräuchte mal Hilfe zum IRC-Chat.

Manchen User haben Probleme mit dem Login, entweder dauerts ewig lange oder sie kommen gar nicht rein.

Das Problem tritt auf wenn der User hinter einem Router mit Firewall sitzt, ist die Firewall ausgeschaltet gehts einwandfrei.

Welche Ports müssen freigeben werden ?

Achtung mein Chat läuft bei Maax-Design, ist vielleicht da anderes.

Vielen Dank und LG