Inaktive Benutzer verwarnen/erinnern

Begonnen von Bolo, 11 Oktober 2003, 15:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Juliet

Komisch, komisch ...  ich habe 400 Tage angegeben in denen der Suer sich nicht mehr eingeloggt haben muss um per eMail erinnert zu werden. Hat auch immer wunderbar funktioniert.

Heute hab ich mal wieder eine Erinnerungsmail losgeschickt und mich gewunder, warum plötzlich soviele User als lange abwesend da standen ...

dann hab ich mal alle durch geklickt und festgestellt, dass da ALLE User sind stehen - logischer Weise mit unterschiedlichen Abwesenheitswerten.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert, steht immer noch auf 400 tage - auch sonst hab ich an dem Modul nichts verändert ... was kann das also sein?

jubilee

Hallo !

ZitatKomisch, komisch ... ich habe 400 Tage angegeben in denen der Suer sich nicht mehr eingeloggt haben muss um per eMail erinnert zu werden. Hat auch immer wunderbar funktioniert.

Könnte sein. Ein ähnlicher Effekt ist mir auch beim Durchchecken der neuen Beta aufgefallen. Sollte mit der neuen Beta aber behoben sein.
MfG
jubilee

Snow2002

könne wir das auch mal testen? wir haben auch gaaanz gaaanz viele inaktive benutzer, das schreit doch geradezu nach einem test *schöneaugenmach*
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jubilee

Hallo !

Zitatkönne wir das auch mal testen? wir haben auch gaaanz gaaanz viele inaktive benutzer, das schreit doch geradezu nach einem test *schöneaugenmach*
Natürlich. Bin aber leider immer noch nicht ganz mit der aktuellen Beta fertig, weil noch wieder einige Probleme aufgetaucht sind. Ausserdem sind die Änderungen aus der aktuellen MX 2.1.a - Beta noch nicht berücksichtigt (Coppermine )
MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
So, aktuelle Beta ist fertig.
Kommt heut oder Morgen als Downloadlink.
MfG
jubilee

wob

ZitatHallo !
So, aktuelle Beta ist fertig.
Kommt heut oder Morgen als Downloadlink.
MfG
jubilee

Hy Jubilee

das Hört sich ja super an so kann man mal seine leichen los werden ...

Dann warten wir mal...

Mfg Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

Musicman75

Super Sache. Muss ich dann gleich über die alte drüber machen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Snow2002

hmm... in den downloads find' ich noch nichts. habt ihr es schon aufgenommen, oder bin ich einfach nur zu  :knockout: ?
Gruß, Marcus

--------

jubilee

Hallo !

Zitathmm... in den downloads find' ich noch nichts. habt ihr es schon aufgenommen, oder bin ich einfach nur zu ...
Nein, nein. Hast schon richtig geschaut. Hab noch ein, zwei kleine Fehlerchen gefunden, die ich erst gefixt haben möchte. Soll doch alles
"rund" laufen.
Heut abend kommt es aber dann.
MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
Hier der Link zum Downloaden.
Bitte alle beigefügten Files an die entsprechenden Plätze kopieren anhand der Ordnerstruktur im Archiv.
Wer noch keine vorhergehende Beta installiert hatte, muss zusätzlich noch das Datenbank-Dumpfile einspielen, alle anedern können die Datenbanktabellen so weiterverwenden.
  Da dies eine Beta ist, kann ich nicht dafür garantieren, das alles fehlerfrei Funktioniert. UNBEDINGT! vor dem Ausprobieren ein Backup von der gesammten Datenbank anfertigen !
Hier der Link :
 http://www.sys3.de/devel/remember_beta5_aktuell.zip

Fehler und Infos bitte hier in das Forum.
MfG
jubilee

[Editiert am 26/9/2004 von jubilee]

Snow2002

hallo jubilee,

hab mir das nun heruntergeladen und installiert. nach umbenennen der tabellen ("nuke_" statt "mx_") läuft es auch pronzipiell und mir wird eine höllisch lange liste von benutzern angezeigt, die lange nicht mehr da waren.

nun meine frage(n): gibt's eine "sammelmailfunktion", oder kann ich wirklich jeden benutzer nur einzeln anmailen?

und gibt es auch irgendwo versteckt eine funktion, mit der ich die benutzer direkt löschen kann, oder muss ich das trotzdem von hand machen?

weil... naja, dann dauert's das ja doch sooo lange wie vorher...

edit: das mit der sammelmail hab ich gefunden... ich sollte öfter mal die augen richtig aufmachen.

das mit der löschfunktion jedoch noch nicht (wenn es das denn geben sollte!)

[Editiert am 26/9/2004 von Snow2002]
Gruß, Marcus

--------

munzur

Hi!

Es gibt eh eine Sammelmail-Function!

Das "blöde" ist laut Script sollten die angemailten User Rot markiert werden, aber leider passiert das nciht (:

Vielleicht kommt das ja noch, es sind ja bei mir 510 User (150 Tage)!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Snow2002

die werden auch rot markiert und stehen dann ganz oben auf der liste (bei mir zumindest). nuw wie ist das mit dem löschen? doch mühsam von hand?
Gruß, Marcus

--------

munzur

hi!

Soweit ich das Script verstehe werden die dann automatisch auf das eine Wert (standart = deleteuser) gesetzt nach der frist die du gegeben hast (standart =14 Tage).

L.g

Snow2002

deletuser ist doch nur der name für die, die gelöscht wurden, oder? und die 14 tage stehen, wenn ich das richtig verstehe, doch nur dafür, dass der user 14 tage nach dem anmailen rot angezeigt wird...

ZitatAnzahl Tage, nachdem der User ROT markiert wird, nachdem eine EMail versendet wurde!

oder versteh ich da was falsch?

edit: die sammelmailfunktion geht irgendwie nicht, sonst hätte ich auch eine mail an einen account bekommen müssen, den ich mir gesichert habe, damit sich keiner mit diesem namen registriert... hab ich aber nicht...

Gruß, Marcus

--------

munzur

Naja schau (:

Wenn das mal Rot markiert wurde steht ja daneben (letzte mail : 0 Tage her) wenn das bei mir zb. auf 14 tage ist wird es automatisch gelöscht denke ich und wenns nciht automatisch gelöscht wird hoffe ich das eine sammellösch button für die auftaucht!  :D

Ps: bei mir hat jetzt das mailen nach x versuchen auch geklappt!

l.g

Snow2002

geht bei dir die sammelmailfunktion?
Gruß, Marcus

--------

munzur

ja jetzt geht sie aufeinmal wieder!

wenns bei dir nciht geht sende mal eins mit dem mail link an einen einzigen und versuch dann die sammel mail function!

l.g

Snow2002

hab ich auch schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.

bei der einzelmailfunktion bekomm ich die meldung, dass die mail verschickt wurde. bei der sammelmailfunktion steht jedoch nichts davon im fenster, es passiert auch offensichtlich nichts...

edit: es sind wohl zu viele datensätze gewesen. wenn ich die zahl der tage so angebe, dass es weniger benutzer sind, dann geht's.

Gruß, Marcus

--------

munzur

Hi!

Nun ja, bei mir gings mit 500 Mails auch nicht aber mit 50 Mails und mit 200 gings dann bei mir!

L.g