Inaktive Benutzer verwarnen/erinnern

Begonnen von Bolo, 11 Oktober 2003, 15:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Hallo !

ZitatMir wäre es fast leiber wenn der User Stat auf -1 gesetzt wird!
Dann nehm die andere Löschoption (deaktivieren). Da wird dann genauso gelöscht/deaktiviert, wie im Your Account Module.
.
BTW: Wenn es ungereimtheiten mit den Last-Login bzw. Registrierdatum gibt. Wenn mal ein Update von VKPMX2.0 (oder andere)  erfolgt ist, sind dabei NICHT die Last-Login Zeiten übernommen worden. Bei Usern die sich NICHT nach dem Update eingeloggt haben, ist dieses Feld leer und es wird zur Berechnung das Reg-Datum genommen und es steht die obligatorische 01.01.1970 als LastLogin Datum. Das wäre evt. bei einem erst kürzlich vorgenommenen Update zu berücksichtigen.
MfG
jubilee

wob

Mmmmm für mein prob hat wohl keine ne lösung ... komm da einfach nicht weiter weil im cod selber kann man ja auch nicht viel sehen weil verschlüsselt ist auch gut so.... das einzige was ich gefunden habe ist mxmail aber damit kann man ja nicht viel anfangen @jubilee
.... hättest du rat für mich  :(  weil würde das script echt gerne nutzen ...

Mfg Rene

[Editiert am 27/9/2004 von wob]
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

jubilee

Hallo !

ZitatMmmmm für mein prob hat wohl keine ne lösung
Sorry gerad nochmal getestet. Sowohl Einzel- als auch Sammelmailfunktion gehen fehlerfrei. kannst Du denn ansonsten Mails aus dem MX versenden (z.B. Feedback ,Newsletter Forum ...)   oder klaptt das auch nicht ?
MfG
jubilee

wob

Hy THX dachte schon mich sieht hier keiner  :help:

Also sonstige Mails senden über MX klappert 1a... nur leider mit dem neuen Admin Modul nicht .... und frag mich echt was das sein kann aber schon über Shell mails gesendet und da geht auch alles dachte erst liegt am SYS ist aber nicht so ... weil alle anderen Mails gehen ja auch....

Mfg Rene

jubilee

Hmmmm ....
Sehe gerade von deinem ersten Thread die E-Mail Adresse ...
  kalle rene@xxxx.de 0 Tage her 245 Tage her
Ist das auch so eingetragen in der Datenbank mit einem Leerzeichen zwischen kalle und rene. Wenn das so ist, dann ist es kein Wunder das die Mail nicht ankommt, weil es keine Leerzeichen in E-Mail Adressen haben darf.
??
MfG
jubilee

wob

Ne ne das dachte ich auch erst hatte das nur so aus der liste kopier habe jetzt aber ein PIC gemacht um es besser zu sehen...

Mfg Rene

Vieleicht finden wir ja doch noch ne lösung... HOFFFFFF  :redhead:

Snow2002

ich hab das problem auchg ehabt, dass zu beginn die mails nicht richtig verschickt worden sind. bei mir lag es daran, dass ich die zahl der tage, die ein user nicht mehr da war, einfach zu niedrig angesetzt hab (z.b. 200 tage). dadurch war das skript dann wohl etwas überfordert; es waren ziemlich viele benutzer. ich hab mich dann langsam (erst 650, dann 600, 550, 500,...) vorgearbeitet. dadurch ging es dann einwandfrei.  

Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

zazaeren

Hallo,

obwohl einbisschen (  :)  ) zuspät bin habe ich das auch getestet.

Also bei mir komme ich auf folgende Ergebnisse:

1- Als From also vom wem der mail kamm, steht bei der Empfänger   "From:info"@gencliginsesi.net, " ´nX-Mailer:PHP/4.3.1"@dd3134.kasserver.com

2- Wenn ich admin.php?op=rememberlist da auf die username klicke, lande ich auf so eine Seite wo nur Einstellungen steht :   /admin.php?op=rmbdetails&aku=eJwrtjI0tVIqzUvMTbUtzi+uTMzJLC5RsgYAXIcICw==!!

3- Es gibt User bei mir die sich überhaupt nicht angemeldet haben. Und bei denen wird es  ja gezeigt, dass dieser User als letztens am 01.01.1970 angemeldet haben.

zur Zeit  habe ich die drei Ergebnisse oder Fehler bei mir.
Manche Fehlern legen doch wahrscheinlich bei mir.

Am sonsten ich kann die User erfolgreich verwahnen.

Das sind meine Ergebbnisse.

MfG Eren...

wob

ZitatNe ne das dachte ich auch erst hatte das nur so aus der liste kopier habe jetzt aber ein PIC gemacht um es besser zu sehen...

Mfg Rene

Vieleicht finden wir ja doch noch ne lösung... HOFFFFFF  :redhead:

So das habe ich jetzt auch mal versucht... habe mal 247 tage angestellt... so das nur der user angezeigt wird... und habe ihn ne mail geschickt aber leider auch ohne erfolg  :(

Mfg Rene

jubilee

Hallo !

ZitatAls From also vom wem der mail kamm, steht bei der Empfänger "From:info"@gencliginsesi.net, " ´nX-MailerHP/4.3.1"@dd3134.kasserver.com
Genauso ? Mit den Anführungszeichen in der Mailadresse ?

Zitat3- Es gibt User bei mir die sich überhaupt nicht angemeldet haben. Und bei denen wird es ja gezeigt, dass dieser User als letztens am 01.01.1970 angemeldet haben.

Die Erklärung für dieses Problem (soweit es denn überhaupt eines ist) steht einige Posts weiter oben.

ZitatWenn ich admin.php?op=rememberlist da auf die username klicke, lande ich auf so eine Seite wo nur Einstellungen steht : /admin.php?op=rmbdetails&aku=eJwrtjI0tVIqzUvMTbUtzi+uTMzJLC5RsgYAXIcICw==!!

Wird die Detailsübersicht des Users also nicht angezeigt ?!
Normalerweise sollte da dann eine Übersicht mit den deteils zu dem User angezeigt werden.
Wurden alle Daten korrekt hochgeladen (auch die aus admin/links und admin/case) ?
MfG
jubilee

wob

Hallo jubilee

Also sehe ich das richtig das du für mein Prob keine lösung hast ja ... weil bin jetzt alles nochmal durch gegangen aber kann nix finden ... weil alle anderen Mails senden geht...

Mfg Rene

jubilee

Hallo !
@wob: Geb mir doch bitte mal einen Admin-Zugang zu+Deinem Portal. Dann kann ich mir das mal Live anschauen.
MfG
jubilee

zazaeren

Hallo,

ZitatWurden alle Daten korrekt hochgeladen (auch die aus admin/links und admin/case) ?

Ja  es  sind alle dateien da wie es sein soll.

Also wenn man auf user klickt lande ich wiegesagt nicht auf die Userdetails. ..

Aber  es  ist wirklich toll.  :)

MfG
zazaeren

jubilee

Hallo !
@wob: Check jetzt noch mal. jetzt müsste es gehen.
Check bitte auch, ob die anderen Mails noch funktionieren.
Wenn ja, lag es ean einer falschen Einstellung (Admin-Menü //Einstellungen ) für den Mailversand.
MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
@zazaeren: Geb Du mir bitte auch einmal Admin-Zugang zum Portal UND bitte auch FTP-Zugeng. Ich denke immer noch, das da irgendwo eine Datei nicht richtig hochgeladen wurde. Bzw.  hattest du schon eine Vorversion installiert oder ist dies die erste ?
MfG
jubilee

wob

ZitatHallo !
@wob: Check jetzt noch mal. jetzt müsste es gehen.
Check bitte auch, ob die anderen Mails noch funktionieren.
Wenn ja, lag es ean einer falschen Einstellung (Admin-Menü //Einstellungen ) für den Mailversand.
MfG
jubilee

Hy DANKE!!!!!

Super klappert nun 1a ..... könntest du noch eben schreiben was es genau war ... falls noch einer den fehler hat DANKE

Mfg Rene

jubilee

Hallo !

Zitatkönntest du noch eben schreiben was es genau war
Das Optionsfeld beim   Mailversand per stand auf
  SMTP mit Anmeldung am Server
richtig wäre jedoch gewesen
  PHP-Funktion - mail ()
da ja keine Anmeldungsdaten für den Server (Benutzername Passwort)
vorhenden waren. Die anderen Mails gingen, weil hier so gecodet war, das hier direkt über die php-Funktion mail () versendet wurde.
MfG
jubilee

jubilee

Hallo !

ZitatJa es sind alle dateien da wie es sein soll.

Also wenn man auf user klickt lande ich wiegesagt nicht auf die Userdetails. ..

habe den Fehler mittlerweile gefunden. Du hast noch Übererste von einer (alten) Coppermine - Installation auf Deinem Portal. Dadurch hat das Script angenommen, das die Coppermine-Gallery installiert ist (weil ja auch das Modulverzeichnis vorhanden ist und als aktives Modul in der Datenbank ist die alte Coppermine auch eingetragen). Hab mal den entsprechenden Teil deaktiviert in meinem modul. Jetzt kannst du die gesammte Übersicht geniessen ....
MfG
jubilee

[Editiert am 1/10/2004 von jubilee]

jubilee

Hallo !
Neue und wahrscheinlich letzte Beta kommt dieser Tage.
Darin sind bisherige Fehler gefixt und unterstützungen für weitere Module eingepflegt.
Link gibts dann hier im Forum
MfG
jubilee