Inaktive Benutzer verwarnen/erinnern

Begonnen von Bolo, 11 Oktober 2003, 15:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musicman75

Hallo,

hab hier gerade die ganzen 7 Seiten an Posts durchgelesen, mir raucht der Kopf.

Könnt ich das Teil bitte auch mal zum testen bekommen?

emailadresse ist im Profil. Wie ist das eigentlich, wenn ich hier meine mailadresse poste? können die mailbots die forenbeiträge nach adressen durchsuchen oder ist da nen block drin? Quasi wegen der Datenbank.

Danke und Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Cyberpagan

jubilee

Ja, kommt wenn die nächste Beta fertig ist

MfG
jubilee

aircalvus

Hallo
Es kam die Zeit um User zu löschen und damit auch eine Fehlermeldung:

Error sql_query():
qry: UPDATE nuke_webring SET uid='390' WHERE uid=242
descr: Table 'db........nuke_webring' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:

...admin/modules/remember.php # line: 555, cmd: sql_query(),
...admin/modules/remember.php # line:2152, cmd: rmbdeletetwo(),
..admin/case/case.remember.php # line:  44, cmd: include(/opt/root...
...admin.php # line: 612, cmd: include(/opt/root/......

Davor resp. dahinter natürlich noch der Pfad zur Datei.
Diese Meldung kommt nur wenn ich den User lösche, beim deaktivieren bekomme ich die Fehlermeldung nicht.

[Editiert am 30/7/2004 von aircalvus]

aircalvus

Hallo nochmal
Ich habe in der remember.php  die line: 555 ausdokumentiert. Damit verschwindet diese Fehlermeldung.
Evtl. gibt es ja die Möglichkeit direkt zu prüfen ob diese Module überhaupt installiert sind oder man dokumentiert das eben vor dem hochspielen aus.

Snow2002

ui, dürfen wir auch bitte, bitte, bitte testen?
wir haben 1272 angemeldete benutzer, und ich schätze mal, dass gut die hälfte einen doppelten account hat (der nicht genutzt wird) bzw. sich nie eingeloggt hat...

bisher habe ich immer von hand gelöscht, aber das macht bei sooo vielen auch nicht wirklich viel spaß...
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jubilee

Hallo !

ZitatEvtl. gibt es ja die Möglichkeit direkt zu prüfen ob diese Module überhaupt installiert sind oder man dokumentiert das eben vor dem hochspielen aus.  
Ja, allerdings habe ich bisher nur eine Prüfung für Fremdmodule eingebaut, weil ich zumindest damit gerechnet habe das die Datenbank-tabellen der Standardmodule vorhanden sind.
Für die nächste eta werde ich die Prüfungen aber noch weiter ausbauen.
MfG
jubilee

jubilee

@Snow2002: Kommt, wenn die nächste Beta fertich ist ;)
MfG
jubilee

Musicman75

So, bei mir ist es jetzt an der Zeit, User zu löschen. Gibt es eigentlich auch irgendwo einen link, mit dem man alle user auf einmal löschen kann oder muss ich das bei jedem einzeln machen? es sind immerhin ca 400 die zu löschen wären.

Danke und Gruß
Steff

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Juliet

Ich habe gerade 90 User manuell löschen müssen, also alle einzeln ... das ist sooo mühseelig :)

Gibts keine Möglichkeit die die gelöscht werden sollen einfach auch mit einem Häkchen zu versehen und dann einmal einen Buttono zu klicken?

Liebe Grüße,
Juliet

edit:
und die gelöschten User tragen im Forum weiterhin den Beisatz "Mitglied" - das find ich etwas ungeschickt. Wäre dort ein "deleted" nicht besser?

[Editiert am 12/8/2004 von Juliet]

jubilee

Hallo !

ZitatGibts keine Möglichkeit die die gelöscht werden sollen einfach auch mit einem Häkchen zu versehen und dann einmal einen Buttono zu klicken?

In der aktuellen Version können die User immer Seitenweise komplett in die Löschung gegeben werden. Wieviele User das jeweils sind, kann in den Einstellungen definiert werden.
Wenn die Anzahl der anzuzeigenden User auf 100 pro Seite eingestellt sind, können theoretisch 100 User gleichzeitig gelöscht werden.

Zitatund die gelöschten User tragen im Forum weiterhin den Beisatz "Mitglied" - das find ich etwas ungeschickt. Wäre dort ein "deleted" nicht besser?
Ja, muss ich mir nochmal ansehen, was in die Datenbank zurückgespielt wird.
MfG
jubilee

jubilee

Nachtrag:
Die neue Beta wird wohl in der nächsten Woche kommen.
Sollte zwar schon viel, viel eher kommen, aber es sind uns da so einige
(wichtigere sicherheitsrelevante) Sachen dazwischengekommen.
MfG
jubilee

Musicman75

ups, dann hab ich wohl noch ne alte beta-version.
kann mir vielleicht jemand die neue zuschicken, wo man
die user seitenweise löschen kann oder ist bald ne neue fertig, dann warte ich noch.

jubilee

Hallo !

Zitatoder ist bald ne neue fertig, dann warte ich noch
Ja, sollte in der nächsten Woche fertig sein.
MfG
jubilee

Musicman75

kann ich dann bitte die aktuelle beta haben, wenn sie fertig ist?
einfach an  contact@musicman75.de schicken.

Wieso wird die jeweils aktuelle beta eigentlich nicht hier zum download angeboten?

gruß
steff

jubilee

Hallo !

ZitatWieso wird die jeweils aktuelle beta eigentlich nicht hier zum download angeboten?

Naja, das Script ist ja noch nicht veröffentlicht. Da möchte ich schon gerne wissen, wo halbfertige Versionen rumfliegen.
MfG
jubilee

Dukewh

ZitatDa möchte ich schon gerne wissen, wo halbfertige Versionen rumfliegen.
nichts leichter als das.
Wenn du mir eine Version schickst, geb ich dir sogar meine Adresse und Tel.-Nr. Dann kannst du dich bei mir zu Bier/Kaffe/Tee/owai einladen.
Wenn man so fleissig Progt, dann hat man sich das verdient.

:)   :)   :)  
M.f.G.u.b.d.T. Duke

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

jubilee

Hallo !

ZitatDann kannst du dich bei mir zu Bier/Kaffe/Tee/owai einladen.
Vorsicht mit solchen Angeboten.
Manchmal werden die angenommen .... ;)
MfG
jubilee

Musicman75

gibts schon ne aktuelle version des modules oder ist noch geduld angesagt?

jubilee

Hallo !

Zitatgibts schon ne aktuelle version des modules oder ist noch geduld angesagt?

Ich  bin noch am Ball. Dauert nicht mehr allzulange. Ich hoffe am Wochenende (Samstag/Sonntag) fertig zu sein.
MfG
jubilee