My_eGallery.

Begonnen von jubilee, 07 September 2003, 18:39:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bradersim

jubilee

Hallo !
Problem ist behoben.
Es war in der admin/modules/gallery/config.php der Wert für
das MainGalleryTemplate nicht gesetzt worden.
Nachdem ich einmal im Gallery-Admin die Haupteinstellungen geöffnet und
auf speichern geklickt habe, wurde die config.php neu geschrieben und das Problem war weg. Warum der Wert nicht gefüllt war, kann ich nicht sagen.
Hattest Du (nachdem Du das Update auf VKPMX 2.1 gemacht hattest,) einmal das Konfigurationsprogramm der Gallery aufgerufen und dann gespeichert?
Naja, auf jeden Fall geht es jetzt.
Du kannst die Zugange (falls extra für mich angelegt) jetzt löschen, bzw Passwörter ändern  ....
MfG
jubilee

bradersim

vielen dank für deine unterstützung. nachdem ich den update auf mx 2.1 gemacht habe, hatte ich über das admingallery die einstellungen nicht mehr nochmal gespeichert...

grüsse,
bradersim

Eve

Woran kann es liegen,daß ich vorhandene Bilder nicht in eine neue Kategorie verschieben kann?

Eve

Hab mal in der Datenbank geguckt,die Bilder waren dort verschoben,aber es wurden keine thumbs erstellt.Jetzt hab ich´s noch mal gelöscht und noch mal neu,jetzt sind die Bilder futsch und die neue Subkategorie wird nicht richtig angezeigt.Könnte mir bitte jemand helfen? Die Gallery ist ein ziemlich wichtiges Modul bei mir.

jubilee

Hallo !
Wichtig ist, das sowohl die Verzeichnisse (unterhalb des gallery-Verzeichnisses) als auch die Dateien Schreibberechtigung haben.
(= chmod 777 rwxrwxrwx).
Wenn in der Datenbank die Änderungen durchgeführt wurden und die Bilder aber nicht verschoben wurden, dann ist das mit Sicherheit auf fehlende Schreibberechtigung zurückzuführen.
Das ist besonders immer dann zu überprüfen, wenn die Bilder/Verzeichnisse mit einem FTP-Programm hochgeladen wurden.
MfG
jubilee

EqualityMind

So Mit meiner Egallery funktioniert soweit alles nur ich hatte ien bitten von usern udn ich selbst fand es eine ganz gute idee ein teil meiner user wollen wissen wer was unter ein bild geschrieben hat gibt es eine möglickeit die letzten kommentare anzeigen zu lassen ???

jubilee

Hallo !
Also, wenn die Kommentierung eingeschaltet ist, bzw. wenn Kommentare zu einem Bild vorhanden sind, werden diese in der Bildansicht auch angezeigt ?!
MfG
jubilee

hph

Hmm, jubilee, wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm darum,. sowas in die Userübersicht eines einzlnen Users einzubauen, hierzu habe ich auhc shcon mal gefragt und einen passenden Lösungsansatz bekommen ....

schau mal diesen Thread an, ob es das ist was Du meinst:
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7778#pid

LS

hallo ,

ich hab folgendes problem:

MX21 installiert vor wochen, lief alles super.
gallerie eingerichtet mit im moment 5 hauptkategorien und 3 unterkategorien. klappt alles wunderbar !

nun wollte ich heute eine neue hauptkategorie erstellen, jedoch passiert nichts.
auf dem server wird das verzeichnis angelegt, aber in der galerie übersicht erscheint es nicht.

ordnerrechte sind wie in der anleitung hier von /gallery an auf 777 gestellt.

habe ich etwas übersehen, oder ist ein fehler bekannt ?

über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen.

früher hatte ich übrigens die coppermine mit der ich sehr zu frieden war, ist die mit MX21 verträglich ? bzw. welche version wäre zu empfehlen ?

einen schönen samstag abend wünsch ich euch !
ciao sven

jubilee

Hmmmm ....
Permissions stimmen wirklich ?
Safe_Mode eingeschaltet ?
Im Gallery-Admin-Menü einmal einen Batch starten und schauen, ob die Kategorie dann angezeigt wird.
MfG
jubilee

LS

ZitatHmmmm ....
Permissions stimmen wirklich ?
Safe_Mode eingeschaltet ?
Im Gallery-Admin-Menü einmal einen Batch starten und schauen, ob die Kategorie dann angezeigt wird.

zuerst einmal danke für deine hilfe !!  :)

Permissions ? ich hoffe du meinst die datei/ordnerrechte   :redhead:
ja die stimmen , ist alles wie oben beschrieben auf 777

hab eben mal in der php info geschaut, dort steht:
--
safe_mode Off Off
safe_mode_exec_dir no value no value
safe_mode_gid Off Off
safe_mode_include_dir no value no value
--

http://www.md-party.de/phpinfo.php

ich hab nichts daran geändert, und es ging ja beim letzen mal alles reibungslos mit der galerie.

einen Batch hab ich eben mal gestartet, leider wird mir die neu erstellte Kategorie nicht angezeigt. der ordner auf dem server wurde aber erstellt.

Vielleicht hat sich ja auch irgendetwas zerschossen. Gibt es Eure Gallerie irgendwo einzeln zu laden zum nachinstallieren ??

[Editiert am 2/2/2004 von LS]

jubilee

Hmm ...
Ich kann Dir höchstens einmal die
Daten zusammenpacken, die zur Gallery gehören.
Die kannst du dann auf deinen Webspace hochladen.
MfG
jubilee

LS

mensch das wär ja klasse , dann könnte ich die myeGallery neu installieren.
vielleicht hat sich da ein fehler eingeschlichen.

mailst du mir das päckchen ? oder wie bekomme ich es ??

dankeschön auf alle fälle !!!!!!! :)

ciao sven

jubilee

Hallo !
Ja, mail ich Dir heut (03.02) abend zu.
MfG
jubilee

Daydream

Hi...

ich möchte in der my_eGallery die Thumbnails selber hochladen.

Im Adminmenü habe ich dieses bereits so eingestellt.

Die Bilder sind bei mir z.B. in dem Ordner modules/my_eGallery/gallery/grusskarten/Ostern/bild1.gif usw.
abgelegt.

Wenn ich jetzt aus dem bild1.gif ein Thumbnail mache habe ich ein zweites bild1.gif, in welchen Ordner muß ich dann das Thumbnail hochladen, damit es angezeigt wird?

Ich habe das Forum bereits durchgestörbert, aber ich komme nicht dahinter wie das geht, ich bitte Euch um Hilfe.

Vielen Dank und LG
Daydream

EqualityMind

Ich glaube wenn du das script so umstellst das er die thumbnails sebst erstellt macht er ein ordner mit thumb auf und legt sie darein also kannst du die dateien die dort drinn sind alle mit dienen thumbs überschreiben !

EqualityMind

Jetzt eine Frage von mir Ich Kann das Modul egalery ja nur für bestimmte benutzergruppen zugänglich machen gibt es auch eine möglichkeit Die einzelnen Kategorien nur einzelnen Benutzergruppen sichtbar zu machen ?? Also das einige benutzer die kategorien sehn andere wiederum nicht !???

jubilee

Hallo !
Eine Gruppenverwaltung ist nicht in der My_Egallery enthalten.
Somit nur die Möglichkeit Galerien für Alle, für User oder für Admins zu konfigurieren.MfG
jubilee

LS

ZitatHallo !
Ja, mail ich Dir heut (03.02) abend zu.
MfG
jubilee

hallo jubilee,

bei mir kam leider kein "päckchen" an.
Sicherlich hast Du es noch nicht geschafft zu mailen ?

Vielen Dank schon mal im voraus  :)

Ciao Sven