My_eGallery.

Begonnen von jubilee, 07 September 2003, 18:39:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mmmhome

Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\tmp\xampplite\htdocs\test\nuke\html\modules\My_eGallery\public\displayMedia.php on line 105

So sieht mein Problem aus.

Kann mir jemand

}

function displaySubmitterPic($row) {
   global
      $bgcolor1,
      $bgcolor2,
                $font,
      $prefix
   ;
   $result = mysql_query("SELECT * FROM $prefix"._users." where uname='".$row[submitter]."'");
   if(mysql_numrows($result)>0) {
      $row[submitter] = '<a href="user.php?op=userinfo&amp;uname='.$row[submitter].'" target="_blank">'.$row[submitter].'</a>';
   }
   return '<table border="0" bgcolor="'.$bgcolor2.'" cellPadding="2" cellSpacing="2" width="160">'
      .'<tr>'
      .'<td width="50" align="left" bgcolor="'.$bgcolor2.'"><font class="'.$font['tiny'].'">'._GALSUBMITTER.'</font></td>'
      .'<td width="110" align="left" bgcolor="'.$bgcolor1.'"><font class="'.$font['tiny'].'">'.$row[submitter].'</font></td>'
      .'</tr>'
   ;
}

jubilee

Hallo !
Bitte nur an einer Stelle wegen desselben Problemes Posten.
Sonst wird das Antworten schwer, weil man sich verzettelt .
Zu diesem Problem weiter in diesem Thread:
http://board.pragmamx.de/index.php?topic=7118.0

MfG
jubilee

tessi78

Hallo.... Kann man eigentlich irgendwie für die My_eGallery auch Administratoren anlegen? Im Adminbreich, wo ich Admins spezielle Bereiche zuteilen kan, ist die Gallery nicht aufgeführt. Oder ist das nur Super-Usern dann möglich???

jubilee

Hallo !
ZitatKann man eigentlich irgendwie für die My_eGallery auch Administratoren anlegen
Nein, kann man nicht ohne das Teil umzuproggen.
Alle Administratoren haben zugriff auf die My_eGallery.
MfG
jubilee

Gargi

Hi,
zwei Probleme hätte ich gerne gelöst.

1. Ich benutze das Module My_eGallery 2.0.0 VKP .
Ich versuche verzweifelt Bilder hochzuladen. Habe meine Kategorien erstellt und Rechte auf 777 gesetzt(wie im Forum beschrieben.
Kategorien werden erkannt, alles soweit kein Problem. Nun versuche ich aber vergeblich ein Bild über das dmintool Bildupload hochzuladen. Ich bekomme aber immer im obersten bereich der Website die Meldung:
______________________________________________________________________________________
Warning: copy() [function.copy]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php6m8FrZ) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/ismoker.de/.) in /home/www/htdocs/ismoker.de/admin/modules/images.php on line 101
_____________________________________________________________________________________
Ja was ist dass denn jetzt? Weiss da jemand Rat?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Desweiteren würde mich interessieren ob es mit dem Module überhaupt möglich ist auch den User Bilder hochladen zu lassen. Evtl Sogar auf verschiedene Benutzergruppen bezogen.
Wenn nicht, welches Modul ist denn für so etwas in der Lage??

Besten Dank für die Hilfestellung schon mal im Voraus
Gargi

jubilee

Hallo !
ZitatKategorien werden erkannt, alles soweit kein Problem. Nun versuche ich aber vergeblich ein Bild über das dmintool Bildupload hochzuladen. Ich bekomme aber immer im obersten bereich der Website die Meldung:
Also, die My_eGallery hat eine eigene Funktion, um Bilder hochzuladen.
Diese sollte für Bilder die in die My_eGallery - Alben eingestellt werden sollen auch verwendet werden.
MfG
jubilee

Gargi

Hi,
Ok, ich habe es in My_Gallery gefunden.
Es geht aber immer noch nicht.
Habe folgende Schritte beachtet.

Habe alle Attribute laut beschreibung ab gallery auf777 gesetzt
auch das temp steht auf 777
habe auch einen tumb ordner im unterverzeichnis auch auf 777
habe die rechte für die Mitglieder zum hochladen freigegeben.
das bild entspricht der vorgeschriebenen grösse.
etc.
... und immer noch kommt beim versuch upzuloaden die meldung
"Dem Skript ist es nicht möglich den File in das Ziel Verzeichnis zu schreiben. Prüfen Sie Ihre Schreibrechte"

aber welche denn, was habe ich übersehen??? >:(

jubilee

Hallo !
ZitatHabe alle Attribute laut beschreibung ab gallery auf 777 gesetzt
Einschließlich des gallery-Verzeichnisses ...

Für Upload muss auch das temp-Verzeichnis beschreibbar sein !
(i.d.R modules/My_eGallery/temp)

Größeneinstellungen in der Gallery-Haupteinstellungen auch beachten !

MfG
jubilee

Gargi

Hi,
also Gallery ist auch auf 777. Aber nix passiert.
Welche Grössenordnung meinst Du.
Etwa: Maximale Grösse der Datei !:
Die steht auf 200kb. Die ist ausreichend.

mfG Gargi

jubilee

Hallo !
Dies hier auch gelesen :
ZitatFür Upload muss auch das temp-Verzeichnis beschreibbar sein !
(i.d.R modules/My_eGallery/temp)

ZitatDie steht auf 200kb. Die ist ausreichend.
Also, im Eingabefeld in den My_eGallery Haupteinstellungen steht 200000 oder 200kb ?

MfG
jubilee

Gargi

Hi,
ja die stehen auf 200000

jubilee

Und ist das temp-Verzeichnis beschreibbar ?

Tobii

Hallo,

ich habe jetzt hier den ganzen Thread durchgelesen und auch andere im Forum, aber leider bekomm ich es alleine nicht hin.

Ich kann leider keine Bilder via Batch einfügen. Ich kann zwar den Batch durchführen, aber die Bilder erscheinen nicht in der Gallery.

Verzeichnisse und die Dateien im My_eGallery Ordner müssten alle 777 sein.

Geht das nur mit deaktiviertem SAFE MODE oder sollte das auch so gehen?
Denn ich bekomm immer folgende Fehlermeldung:

Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 816 is not allowed to access modules/My_eGallery/gallery/feiern owned by uid 33 in /home/www/web24/html/admin/modules/gallery/quickaddmedia.php on line 56

Warning: opendir(modules/My_eGallery/gallery/feiern): failed to open dir: Success in /home/www/web24/html/admin/modules/gallery/quickaddmedia.php on line 56

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web24/html/admin/modules/gallery/quickaddmedia.php on line 57

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web24/html/admin/modules/gallery/quickaddmedia.php on line 142
Neuer Media-File in "feiern" gefunden

Ich danke euch schonmal.

Gruß Tobii

jubilee

Hallo !
ZitatVerzeichnisse und die Dateien im My_eGallery Ordner müssten alle 777 sein.
Check bitte nochmal, ob dem wirklich so ist ....
Alle Verzeichniss (inclusive des Modules/My_eGallery/gallery - Verzeichnisses
sollen auf chmod 777 stehen.
Ich glaube nicht, das die Permissions stimmen.
MfG
jubilee

Tobii

Hi, also hab nochmal alles durchgeschaut. Steht alles auf 777.
Ich schicke dir mal die Zugangsdaten, dann kannst Du selbst nochmal schauen.

An was kann es sonst noch liegen?

Gruß Tobii

Tobii

OK, hat sich wohl erledigt.
Hab es anscheinend verkehrt verstanden. Wenn ich ein kompletten Ordner mit Bilder uploade, dann findet er auch alles.
Ich wollte die ganze Zeit in einer vorhandenen Kategorie bilder uploaden per Batch funktion.

Ich habe aber noch eine andere Frage, wenn ich jetzt bei den Haupteinstellungen einstelle das er max. 2 Spalten mit Thumbnails macht, dann macht er immer 3. Bzw., er macht eigentlich immer 3, egal was ich einstelle. Ist das ein Fehler oder liegt das an mir?

Gruß Tobii

jubilee

Hallo !
Zitat...Haupteinstellungen einstelle das er max. 2 Spalten mit Thumbnails macht, dann macht er immer 3. Bzw., er macht eigentlich immer 3, egal was ich einstelle. Ist das ein Fehler oder liegt das an mir?
Du kanst einmal für die Hauptseite (wo die einzelnen Kategorien angezeigt werden) eine Spaltenanzahl vorgeben UND in jeder Kategorie auch. Das kannst Du in den jeweiligen Kategorie-Einstellungen (Editiere Kategorie) verändern.
MfG
jubilee

Tobii

Absolut genial.

Ich bin so begeistert vom pragmaMx das ich das doch glatt übersehen habe.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Tobii

mott

hallo an alle!

habe folgendes problem: ich "betreibe" die gallery derzeit über die patch funktion, und wuerde jetzt gerne wissen wie und wo ich die thumbs hinlegen muss damit das CMS sie findet...
und in weiterer folge ob die thumbs schon beim patchen online seien müssen oder man sich nachträglich auch noch "einfügen" kann.

meine seite: www.sitting-bulls.com

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen

gruß mott

jubilee

Hallo !
Eigentlich kann die Gallery auch selbst Thumbnails erstellen (sofern imageMagick netPBM oder GDlib auf dem Server installiert sind. netPBM kann auch als Bin-Disribution auf dem Webspace gelegt werden ...). Wenn Du aber selber Thumbs erstellen
möchtest gehören diese in ein Verzeichnis thumb das als Unterverzeichnis im jeweiligen Alben-Verzeichnis liegt.
Also, die Bilder liegen z.B. im Verzeichnis gallery/Bilder dann gehören die zugehörigen Thumbs nach gallery/Bilder/thumb

MfG
jubilee