[Solved] Karusell Modul

Begonnen von Smiley, 27 Februar 2010, 03:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

dann fühlen sich die  bildeigner benachteiligt  ..  nee ;)

ausserdem ist es wurscht auf welches bildchen man klickt, man kommt immer auf die selbe seite ;)

da könntet ihr auch mal hingehen  und voten  *gg
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

Für alle sie das Karusell in den mxTabs laufen haben und folgende Anzeige bekommen:
Dieser Block hat derzeit keinen Inhalt.

Bitte die Block Datei öffnen und um einen Eintrag erweitern.
Und zwar unter pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="modules/'.$module_name.'/include/swfobject.js"></script>');
bitte folgendes eintragen
$content =" "; wichtig ist das da wirklich ein leer Zeichen drin ist.
Damit sollte die fehlermeldung bzw Anzeig nicht mehr sichtbar sein.

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

:thumbup: :thumbup: vielen Dank :)

was hattest Du mit diesem Satz :
ZitatWenn Du die Spiegelung nicht brachst dann kannst du schon bis auf ca 130 oder so gehen am besten testen
gemeint ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

Na bei der Bildgrösse, meinte ich  :smile:
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

ahso  ..  danke :)  :thumbup:

pyr0

grafikmurkser

gebracht hat die Vergrösserug der Bilder leider nix, wenn ich die Eigenschaften auslese finde ich dort, bei der Grösse des Bildes , auch den Zusatz das es auf 100x... skaliert wird ( ist ) : Hast Du dazu eine Funktion im Script ?

pyr0

mal ne Frage: wie liest Du aus dem swf File bzw dem Flashfilm überhaut die Bildeigenschaften aus ???? :puzzled:

Nachtrag: in der gepackten datei ist ja der Ordner orginal drin oder ??
Da gibt es auch eine passende fla Datei, welche Du gerne bearbeiten und ändern kannst ! Aber denke daran alle Pfade dann in der fla vor dem Exportieren an zupassen. Dann kannst Du die config bzw die xml Datei gerne in ein anderes Verzeichnis legen  :BD:

grafikmurkser

ich les die nicht im flashfilm sondern im modul aus ;)

pyr0

der werden dann also im auch nur im in der Moduladministration skalliert, ich hab bei mir mal getestet wenn ich grösser Bilder reinlege und es zerlegt das ganze Design weil die Bilder alle nicht mehr angezeigt werden  :puzzled:  Wie gesagt bearbeite doch die Orginale FLA Datei mit Flash da kannst Du alles ändern was Du willst.

grafikmurkser

ZitatWie gesagt bearbeite doch die Orginale FLA Datei mit Flash da kannst Du alles ändern was Du willst.
die Datei  lässt sich leider mit Flash MX nicht öffnen ( unerwartetes Dateiformat)
Hm  seid dem ich Flash MX installiert hab kann ich im FF die Filme nicht mehr sehen  .. keinen der Filme die mit dem Modul zu tun haben

pyr0

Probier mal Adobe Flash CS4 Prof... damit geht das auf alle Fälle (aber halt nur die FLA Datei)   :pardon:

grafikmurkser

hmm ein Programm ds  1,5 GB gross ist  und - das es für private Leute eigentlich garnicht gibt ( als demodownload ) - nur um eine datei zu ändern ist bissel heftig  :red: :gruebel: trotzdem danke für die Antwort :)

breakdancer

Hallo,

nur in aller Kürze: ich wollte mich für den Top-Download bedanken. Auf meiner Seite funzt das Karussell einwandfrei und wirklich problemlos. Auch wenn ich es derzeit wohl noch nicht aktiv einsetzen werde, hab ich es auf jeden Fall in Bereitschaft.

Liebe Grüße

Markus

grafikmurkser

Zitat von: pyr0 am 08 März 2010, 19:29:57
Probier mal Adobe Flash CS4 Prof... damit geht das auf alle Fälle (aber halt nur die FLA Datei)   :pardon:

so , nach dem es jetzt auch flashprofis aus meiner community und flashforum.de versucht haben :
man kann die datei nicht bearbeiten, da man sie nicht öffnen kann .

breakdancer

Hm,

das ist schade... Demnach besteht auch keine Möglichkeit, einen kurzen Text pro Bild zu generieren ?

Liebe Grüße

Markus

Franky

die FLA kann nur mit der o. g.  CS4 (eventuell auch CS3) von Adobe geöffnet und bearbeitet werden. Selbst ältere Versionen wie der Vorgänger, Macromedia Flash werden das nicht können (Macromedia wurde ja von Adobe geschluckt).

FLA ist ein geschütztes Format von Adobe. Deshalb gibt es auch keine anderen Editoren :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

martin b

Hi @ All

Wer nach einer Alternative direkt in Javascrit sucht, sollte sich mal diese Seite ansehen: http://www.flshow.net/

Kostenlose Software für Slideshow, Karusell usw. Es gibt auch Anleitungen, allerdings in englisch.

Gruß
martin b

Franky

Zitat von: martin b am 12 März 2010, 12:02:30
Hi @ All

Wer nach einer Alternative direkt in Javascrit sucht, sollte sich mal diese Seite ansehen: http://www.flshow.net/

Kostenlose Software für Slideshow, Karusell usw. Es gibt auch Anleitungen, allerdings in englisch.

Gruß
martin b

stimmt. Das funktioniert richtig gut. Habe eben mal auf die Schnelle die Datei mit der Lightbox als Modul eingebunden. Keine Probs.
Allerdings wieder ein paar Dateien und Ordner im Root. Stört mch aber nicht sonderlich :-)

ciao...
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

Zitat von: Franky am 12 März 2010, 10:55:34
die FLA kann nur mit der o. g.  CS4 (eventuell auch CS3) von Adobe geöffnet und bearbeitet werden. Selbst ältere Versionen wie der Vorgänger, Macromedia Flash werden das nicht können (Macromedia wurde ja von Adobe geschluckt).

FLA ist ein geschütztes Format von Adobe. Deshalb gibt es auch keine anderen Editoren :-)

wenn 4 Leute, die nur mit CS 4 Arbeiten nicht schaffen , weil sie alle die selbe Meldung bekommen : unbekanntes Format ...  :red: