[Solved] Karusell Modul

Begonnen von Smiley, 27 Februar 2010, 03:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smiley

Hallo pyro  :drinks:

Erst einmal ein großes Lob für das Modul.
Klappt vorzüglich.
Leider ist das Modul nicht W3C valide.  :red:
Es werden 10 Fehler gemeldet.
Vielleicht ist das noch was für unsere Spezialisten. Wenn man eine W3C valide betreibt und dann auf der Startseite 10 Fehlermeldungen durch das Modul bekommt, wäre das sehr schade.

Viele Grüße

Smiley :)

Smiley

Hallo

Habe mal den block als Modul includet.

Im Anhang die index.php
Einfach die angehängte Datei im Ordner Modul/Karusell austauschen.

LG

Mit den 10 HTML Fehlern im Block bleibt natürlich noch bestehen.  :gruebel:

pyr0

Ja ich weiss das das Modul nicht ganz valide ist, ich bekomm es aber nicht hin und Tidy meckert mir aber nur 2 Warnungen an
Und das liegt an der Art und Weise wie die SWF Datei eingebunden wird.
Ich glaube normal muß da eine Browserweiche rein, weil der IE das anders haben will zum anzeigen. Denn wenn es valide ist zeigt der IE die swf Datei garnicht mehr an.

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo pyr0  :drinks:

Ja, das hatte ich auch festgestellt.
Vielleicht bekommen das die Profis vom pragmMx Team da ja vielleicht hin.

LG

====Smiley :)====

pyr0

Smiley hatte ich am Anfang auch drin, das das Modul die selbe Ansicht zeigt, aber dann dachte ich mir "es ist einfacher einen Block zuplatzieren auch vom Design her wie ein Modul"  deshalb ist die Dummy Sache drin.

Und jetzt kommt es: da ich den Block schlecht zeigen kann, hab ich mir jetzt ne Möglichkeit überlegt bestimmte Blöcke in einem "      
Live-Demo Blöcke" an zuzeigen. Einfache Administration einfach Block auswählen der angezeigt werden soll und fertig  :BD:
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo SvenW :drinks:

Hmm :red: so gut ist mein englisch leider nicht.

Schade, werde mein Ergebnis trotz Fehler hier posten, wenn ich was fertig habe.

LG

Smiley

Hallo

Wie versprochen hier auch mal ein Versuch in "Dunkel"

http://www.euregiosat.de/modules.php?name=Karusell

Wie gesagt ohne die 10 Fehler wäre das eine klasse Sache. Leider kann man das nicht auf der Startseite als Block nehmen, zB im Tabs Modul, da ja sonst keine W3C Validität gegeben ist. Deshalb die Modulversion. Ansosten ein sehr schönes Teil.

====Smiley :)====

pyr0

Smiley tausch mal die swf Datei aus weil die Spiegelung nicht paßt,
bei mir im Forum liegt eine ohne Spiegelung dann sieht es besser aus :BD: oder nimm eine max Breite von 100 Pixeln  :smile: dann paßt es auch wieder mit der Spiegelung

martin b

Hallo

Hier findet Ihr eine Methode SWF Dateien valide einzubinden: http://www.martin-beurskens.eu/modules.php?name=News&file=article&sid=28
Allerdings muß ich dazu sagen, dass das in allen Browsern funktioniert außer im Firefox. Soll es auch im Firefox funktionieren, müßt Ihr schon auf die Links von SvenW zurückgreifen.

Gruß
martin b

pyr0

Ja genau, so ist es hab es mal getestet alles Super ohne Fehlermeldungen usw
aber im Firefox bleibt es "leer"  :gruebel:

Dann werd ich mal die anderen Sachen checken

Smiley

Hallo Martin und pyr0 :drinks:

Schon mal ein herzliches Danke schön.  :gott:

@ Martin: Leider so wie Du und pyr0 es beschreibt. Im Firefox keine Anzeige. :'(

@pyr0 Werde es mal mit der 100er Pixelbreite probieren. Und mit der Validität vertraue ich auf Deine Englischkenntnisse.  ;)

LG

martin b

Hallo Smiley

Das mit dem Firefox hatte ich ja geschrieben. Der Firefox stellt auch das Problem dar, denn die 10 Fehlermeldungen, die Ihr bei Verwendung des "normalen" Code erhaltet kommen genau aus dem <noscript> Teil, welcher die Anzeige im Firefox regelt. Das rührt noch aus Netscape Zeiten. So toll der FF auch sein mag, das ist ganz schön beknackt.

Was mir aber an dem in den Links von Sven vorgeschlagenen Code nicht gefällt, ist die Tatsache, das ich da noch eine zweite mimi swf Datei erstellen soll, die im IE vorgeladen wird. Ansonsten kann es ganz schön lange dauern, oder sogar fehlschlagen, bis die swf Datei angezeigt wird.

Alles in allem mal wieder das alte Lied: Browserkompatibilität.

Gruß
martin b

JoergK

Hoi ;)

Kleiner Tipp an Rande:

Um Flash-Dateien (X)HTML-valide einzubinden ist das SWFObject eine prima Sache, die zu dem auch noch die Flash's in allen Browsern anzeigt.

Optimalerweise wird die Datei swfobject.js ins Verzeichnis /includes/javascript hochgeladen und dann die Datei /includes/my_header.php um folgende Zeile(n) erganzt:

/* JavaScript fuer swfobject */
pmxHeader::add_script(PMX_JAVASCRIPT_PATH . 'swfobject.js');

Somit steht diese Funktion vom SWFObject dann systemweit zur Verfügung.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

pyr0

Ja es geht.
hab das ganze mal so in einem  Testblock gemacht:

schnipp..................
pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="modules/'.$module_name.'/include/swfobject.js"></script>');
?>

<script type="text/javascript">
swfobject.embedSWF("http://devel.module-factory.net/Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0");
</script>

<div align="center">
    <div id="Karusell"></div>
    </div>
<?php
schnipp
.............

Jedenfalls meckert Tidy nicht mehr rum  :smile:

So werd dann mal bald eine neue Version zum download anbieten

Danke JoergK darauf bin ich nicht gekommen

pyr0

Jörg- wie kann ich auf diese Art und Weise denn noch Parameter mit übergeben?
Es geht mir darum das ich ja noch die Hintergrundfarbe ändern möchte

Danke

Nachtrag: ich glaub ich hab es gefunden  :red:

pyr0

schnipp................
swfobject.embedSWF("http://devel.module-factory.net/Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0","#efefef");
</script>

<div align="center">
    </div>
schnipp...............

egal wie ich es mache so wie oben oder unten der Hintergrund bleibt immer schwarz, bin am verzweifeln

swfobject.embedSWF("http://devel.module-factory.net/Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0");
so.addParam("bgcolor", "#efefef");

</script>

<div align="center">
    </div>

Brauche mal Eure Hilfe dabei  :gruebel:

JoergK

Hoi ;)

Versuch es mal so:

swfobject.embedSWF("http://devel.module-factory.net/Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0","#efefef");
    so.addParam("wmode", "transparent");
    so.write("Karusell");
</script>

Und noch eins, es reicht, die Datei mittels relativem Verweis (bezogen auf den mx-rooz) aufzurufen...

swfobject.embedSWF("Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0","#efefef");

Und für alle die Besucher, die (noch) keinen Flashplayer haben, sollte in dem DIV-Container ein Hinweis drinstehen, z.B.:

<div align="center">
  <div id="Karusell">Sollte dieser Text lesbar sein, so haben Sie keinen Flashplayer installiert.</div>
</div>

Gruß,
Jörg

pyr0

Salü an alle,

ich bring es nicht hin moit dem Javascript.  Ich kann dann die Hintergrundfarbe nicht mit übergeben.

Egal was gemacht hab es blieb immer schwarz.

Jörg kannst Du Dir das mal bitte genauer ansehen ?? :red:

Tschau

JoergK

Hoi ;)

Schau Dir doch mal die aktuelle Version an, da gibt es auch Beispiele zur Einbindung mittels SWFObject: http://www.flshow.net/carousel_download.php ;)
Gruß,
Jörg