[Solved] Karusell Modul

Begonnen von Smiley, 27 Februar 2010, 03:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smiley

Hallo JoergK, pyr0 :drinks:

Habe leider heute auch einige Stunden vergeblich versucht.
Ich bekomme es auch nicht hin. Leider reicht mein Wissensstand da noch nicht für aus.  :puzzled:

Na ja, versucht habe ich es jedenfalls.  :cry

Smiley  :)

pyr0

Ich hab es  !!!!

Danke Jörk, hab mir das mal ganz genau an geschaut und bin dahinter gekommen  :cool:

Merci nochmal und wenn ich es heute noch schaffe packe ich eine neue zip Datei auf den Server
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo pur0  :drinks:

Wenn es klappt dann  :gott:

Ist nämlich ein feines Teil.
Dir an dieser Stelle schon mal
Danke
für Deine Mühe, das Du uns so ein Modul fertig machst.

Smiley :)

pyr0

So auf meiner Seite gibt es jetzt die aktuelle Version, welche auch valide sein sollte.
Bei Fehlern bitte melden

Gruß und danke an alle
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Hab das ganze jetzt auch ohne Spiegelung online gestellt.

:morning:

Smiley

Hoi pyr0 :drinks:

Ich habe mir beide Versionen runtergeladen und die Version mit Spiegelung installiert.
Alles ist nun W3C Valide. O0
Hmm eine Sache vielleicht noch. Ich habe mir den Block mal in dem Tabs-Block aufgerufen.
Klick http://www.euregiosat.com im mx Tabs Block. Dort erscheint zwar alles, aber es wird darunter angezeigt...Dieser Block hat derzeit keinen Inhalt  :puzzled:

Woran könnte das liegen ?
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Dir nochmals Danke für Deine tolle Arbeit  :thumbup:

pyr0

Das liegt daran das es dort im Moment wohl kein "$content" vorhanden ist,
versuche mal in die block Datei folgendes unter pmxHeader::add... ein zufügen.

$content = '';

Vielleicht hiflt das.

grafikmurkser

danke euch beiden :) ich hol mir heute nachmittag mal die neue version und bau die bei mir ein .. ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Hi,

vielleicht kannst du ncoh was einbauen, damit unter nem Bild die URL steht und sich mitdreht. Oder wenigstens bei Mouseover.

Momentan weiß man ja nicht, worauf mane igentlich klickt..... :-)

Thx, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hallo pyr0  :drinks:

Nöö, leider kein Erfolg. Bleibt leider so  :'(

@ Frank  :drinks:

Du meinst so ? http://www.swishkaufen.de

LG

Franky

ja mindestens so wie in dem Beispiel. Obwohl das auch nicht das Wahre ist da zu schnell.

Besser wäre wenn ein kleiner Text unter dem Thumb stehen würde, damit man weiß, worauf eigentlich klickt.

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

ZitatEs werden eventuell noch Schreibrechte in den Verzeichnissen benötitig,
dies merken Sie daran das keine Bilder und auch keine config.php Datei
erstellt werden kann.
Für diesen Fall dann bitte so ändern.
chmod 755 auf modules/Karusell 
-(Falls so nicht geht dann auch auf 777 aber nur das Verzeichnis)
chmod 777 auf modules/Karusell/thumbnails (aber nur das Verzeichnis)
bei mir wird auch mit  777 keine config.-datei angelegt. währe ganz gut wenn eine gäbe, die man per ftp ändern kann , oder
auch über das acp

sowohl über das ACP als auch über ftp hochgeladene bilder: nicht sichtbar ( schwarz )
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Smiley

Hoi  :)
Hast du den Ordner Aktuell denn auch mit in den html Ordner kopiert und die Schreibrechte von diesem und dem Karusell Ordner auf 755 gesetzt ?
An der DB brauchst du nichts ändern, wenn du das beim Vorgängermodul schon gemacht hattest.

LG

grafikmurkser

nö ich hab die Rechte auf  777 gesetzt , sonst lässt sich da weder etwas hochladen noch eine Datei erstellen ( 755 ist "Standart" )
einen Ordner " Aktuell" gibts garnicht. Nur html und " orginal ", in diesem liegt ein Zip ..

edit :
die config.php hab ich jetzt doch gefunden. Unlogischerweise liegt diese im Thumnailverzeichniss. Ebenso sollte natürlich in der Installationsanleitung geschrieben stehen das diese Datei selbstverständlich auch beschreibbar sein muss ( CHMOD 666 )

grafikmurkser

nächster Bug :
Dateien die im ftp hochgeladen wurden lassen sich nicht über das acp löschen . erst wenn diese per ftp aus dem verzeichniss gelöscht wurden ist es möglich auch den eintrag aus der db ( per acp ) zu löschen

jogi24

hy grafikmurkser

ich habe das teil nun schon mehrfach installiert und es funzt ohne prons.

da die neue version etwas anders aufgebaut ist, lösche das gesammte alte modul (aber auch alles, nimm dir als hife beim löschen dein altes modul, was du bestimmt noch rumliegen hast ) und spiele das neue dann auf, der chmod von 777 sollte nur das verzeichniss thumbnails bekommen, das sollte reichen. alles andere was du versuchst wird immer stückwerk bleiben.

grafikmurkser

Hallo jogi , danke für Deine Antwort:
ich hatte die " alte" Version nie installiert . Verwende nur die neue Version ( gestern veröffentlicht)
Bei mir hat auch nur noch der Thumbail-Ordner  777 ( und die config.php 666 wenn ich an der Grösse oder der Farbe etwas ändern will - da sie ja beschreibbar sein muss )..

Ich kann ja Dateien hochladen  .. nur : das " Feld " in welchem sie zu sehen sein müssten bleibt schwarz. Ich glaub das war der erste Fehler der hier überhaupt gemeldet wurde

Smiley

Hallo grafikmurkser  :drinks:

Sorry hast natürlich recht, der Ordner heißt Original. Ich war wieder bei einer anderen Sache.  ;)
Der sollte dann an der beschriebenen Stelle kopiert werden.

LG

grafikmurkser

na nu wirds scho bissel ...  hier :
Zitat/**************************************************************************
* Karusell for pragmaMx
* Copyright (c) 2009 pyr0 - http://module-factory.net
* Version 0.1.2
*  Author: pyr0 - pyr0@module-factory.net

* Orginal/Based on Flashmo (flashmo_057_carousel_xml.zip)
* http://www.flashmo.com

* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
**************************************************************************/

Dank an alle Tester und Leute die geholfen haben.
Grosser DANK an JörgK von der pramaMX-Homebase,
er hat mir in einigen Sachen wichtige Tips und Ratschläge gegeben.

Installationsvoraussetzungen:
-----------------------------
PHP-Version ab 4.1.x
MySql Version ab 3.23.x
PragmaMX

Installation:
-------------
Die Zipdatei entpacken. Alle Dateien im Verzeichnis html werden
gemäss ihrer Ordnerstruktur auf den Webserver kopiert.

Im Verzeichnis SQL befindet sich die Datei sql-karusell.sql, mit
diesem erstellen Sie Ihre Datenbank.
Entweder mit PhpMyAdmin oder einem Tool Ihrer Art.

Es werden eventuell noch Schreibrechte in den Verzeichnissen benötitig,
dies merken Sie daran das keine Bilder und auch keine config.php Datei
erstellt werden kann.
Für diesen Fall dann bitte so ändern.
chmod 755 auf modules/Karusell 
-(Falls so nicht geht dann auch auf 777 aber nur das Verzeichnis)
chmod 777 auf modules/Karusell/thumbnails (aber nur das Verzeichnis)

Modul bitte über das ACP freigeben, aber so das es nicht angezeigt wird,
einen Block für den Centerbereich mit passender Blockdatei erstellen.
Dann im ACP im Bereich Addon den menüpunkt Karusell wählen.

Sie können Bilder entweder im Adminbereich des Modules oder auch per FTP
nach modules/Karusell/thumbnails kopieren. Danach sollten Sie in die
Moduladministration gehen. Jetzt sehen Sie alle Ihre Bilder.
Sollten keine Bilder gespeichert werden können, wenn Sie es über die
Administration machen, liegt es daran das die Lese- und Schreibrechte
nicht stimmen (siehe oben und anpassen).

Bei den Farben und der Breite am besten einwenig ausprobieren.

Viel Spass

da wird der Ordner nichteinmal erwähnt

in der 2.txt-Datei gibt es auch keinen Hinweis darauf das die orginalfiles irgendwo hochgeladen werden müssen :
Zitat!!! Wichtig !!!

Bitte die Lizenz der swf Datei beachten. Wenn etwas unklar ist
bitte noch einmal bei http://www.flashmo.com vorbei schauen.

Ich persönlich habe in allen Paketen die diese swf im Orginal enthielten
keinen Verweis auf eine Lizenz gefunden.
Dies bedeutet aber nicht das es dies nicht gibt.

Aus diesem Grund ist auch das orginal Datenpaket enthalten.

jogi24

der ordner Original nicht mit hoch schieben, da ist nur das original teil drinn, auf was das ganze modul aufbaut..

@ grafikmurkser da ist mein latein auch am ende, mal sehen was der progger dazu sagt