[Solved] Karusell Modul

Begonnen von Smiley, 27 Februar 2010, 03:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

jogi24

da ist auch kein fehler drinn ?

-- Bitte PREFIX durch richtigen Prefix ersetzten

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `PREFIX_karusell` (

grafikmurkser

öhm ich bin kein " blutiger anfänger "  ;). klar hab ich den richtigen prefix eingetragen
hochgeladenen bilder werden auch in der tabelle eingetragen  . nur  : zusehen sind sie nicht

hab aber auch gerade festgestellt :
ZitatBildaktion
anzeigen
verbergen
löschen
bei mir bedeutungslos . Egal was ich einstelle .. ( testweise bei den 3 vorhandenen png`s ) das bild ist zu sehen .
selbst wenn ich es " lösche " wie schon oben geschrieben muss ich ein bild erst per ftp aus dem thumbnailordner löschen, danach kann ich es auch über " löschen" im acp auch aus der db rausschmeissen ...
nachtrag
in der tabelle wird aber bei pic-status die richtige einstellung (  0 oder 1 ) gespeichert
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

An alle die das Modul angenommen haben:  DANKE  :thumbup:

An alle welche immer nur am NÖRGELN sind:  Ihr müßt nicht die Module nehmen !! :cul:

Jo Franky werd mal sehen was ich machen kann, aber ActionScript ist nicht so mein Ding  :red: also werd ich da mal noch nicht allzuviel versprechen okay ?

Smiley ich werd mich der Sache nochmal annehmen ist versprochen !!!

Jetzt persönlich an grafikmurkser: 
Zitatbei mir wird auch mit  777 keine config.-datei angelegt. währe ganz gut wenn eine gäbe, die man per ftp ändern kann , oder
auch über das acp

sowohl über das ACP als auch über ftp hochgeladene bilder: nicht sichtbar ( schwarz )

Die config brauch normalerweise keine 777 da das pragma selber versucht diese Rechte zuändern und wie andere schon sagen geht es ja. Ich habe es auf mehren Servern erfolgreich getestet !!
Selbst das was Du über die Sachen mit dem FTP sagst stimmt nicht so ganz, denn ich habe auch dies auf mehren Servern getestet und es geht !!!!
Scheinbar hat Dein Provider extreme Paranoia und hat die Rechte total verstümmelt.

Zitatdie config.php hab ich jetzt doch gefunden. Unlogischerweise liegt diese im Thumnailverzeichniss. Ebenso sollte natürlich in der Installationsanleitung geschrieben stehen das diese Datei selbstverständlich auch beschreibbar sein muss ( CHMOD 666 )
Ist nicht unlogisch sondern hat nur einen Grund: damit nicht allzuviel Ordner und Verzeichnisse die 0777 bekommen
Zitatnächster Bug :
Dateien die im ftp hochgeladen wurden lassen sich nicht über das acp löschen . erst wenn diese per ftp aus dem verzeichniss gelöscht wurden ist es möglich auch den eintrag aus der db ( per acp ) zu löschen
Dies hab ich oben schon geschrieben.
Zitatda wird der Ordner nichteinmal erwähnt
Welcher Ordner wird nirgends erwähnt?? Es steht auch nirgends das dieser "Ordner" kopiert werden soll sondern, nur das was unter html liegt

Schluss endlich werd ich wohl kein Modul mehr anbieten oder mir Gedanken darum machen !!!!
Die Community lebt davon nicht nur zu nehmen sondern auch mal zugeben oder zumindestens mal etwas fairer zusein ohne immer permanet am nörgeln zusein !!!!

P.S. wenn Ihr Fehler in der Gramatihk oder Ausdruck findet könnt Ihr sie behalten  :BD:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo pyr0 und jogi24  :drinks:

Sorry mit dem Ordner. Hatte gedacht, das er gehörte auch mit rüberkopiert. Ich habe ihn jetzt bei mir fia ftp gelöscht.

@pyr0

Danke, das Du dran bleibst.
Laß Dich nicht Entmutigen. Wir sind ja froh, das Leute wie Du hier ehrenamtlich Programme anbieten und sich so manche Stunde um die Ohren hauen. Das scheinen einige zu verwechseln.
Dafür ist dieses Forum ja da, um gemeinsam was fertig zu stellen. Das es in der Regel einige Zeit braucht und es auch mal zu Verständnisproblemen kommt, kann eben passieren.
Zur Info. Ich habe das Programm der 1. Version gelöscht, nach Ornerstruktur und das neue rüberkopiert. Die Datenbank der 1 Version gelassen. Klappte alles ohne Probleme. :thumbup:

LG

Smiley :)

grafikmurkser

das sind natürlich ganz tolle Aussagen  ...

nun
ZitatZitat
die config.php hab ich jetzt doch gefunden. Unlogischerweise liegt diese im Thumnailverzeichniss. Ebenso sollte natürlich in der Installationsanleitung geschrieben stehen das diese Datei selbstverständlich auch beschreibbar sein muss ( CHMOD 666 )
Ist nicht unlogisch sondern hat nur einen Grund: damit nicht allzuviel Ordner und Verzeichnisse die 0777 bekommen

es geht nicht um Ordner sondern darum das die config.datei beschreibbar sein muss ( chmod 666 oder 777)  sonst  -> können in dieser keine änderungen per acp-gespeichert werden

ich find  es toll das du es als " nörgeln" bezeichnest wenn jemand fehler postet

ps : der support von  all-inkl.com hat sich das script angeschaut und mich aufgefordert dieses sofort vom server zu nehmen

pyr0

Jetzt meine GROSSE FRAGE: Warum sollst Du das Script vom Server nehmen ???
Solche Aussagen sind ja wohl quark, denn es wird ja nur das gemacht was das Programm soll. Du kannst nur Bilder auf den Server legen usw. Aber okay dann lösch es halt ist mir gleich  :cul:

Es macht ja nix weiter wie eine SWF Datei abspielen und im ACP kannst aber must du keine Bilder hoch laden, also warum solltest Du das Script löschen ???????

Ja und nörgeln meine ich so, überleg mal was Du geschrieben hast bei mir im Forum in Bezug auf die Betaversion von dem jetzt endlich bald fertig werden MF-Project (auch wenn es keinen Interessiert  :BD:) das es Dich stört und Du es Deinen Usern nicht zumuten möchtest ...... und Du wolltest dann eine Sicherheitsrelevante Sache entfernen ..... JA und deswegen norgeln
Wenn man einen Bug findet kann man dies ganz sicher auch etas anders schreiben zumal ich es halt auf mehreren Servern getestet habe. Es kann durch aus sein das es hier und da mal klemmt und Du weißt es selber das ich immer bereit bin zuhelfen , ich hab dir ja dann wohl gesagt was Du wo und wie entfernen sollst oder kannst.
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

So Nachtrag:
- Testaccount bei all-inkl.com beantragt und bekommen
- werd jetzt mal ne saubere Install von PMX machen und dann nur das Modul drauf legen

grafikmurkser

weiss ich nicht warum ich das löschen soll  - er hat es nicht weiter begründet  , ich ruf dort morgen nochmal an  ..
allerdings : ich glaube ich hab den fehler gefunden : hab mir grade die datensätze in der db genauer angeschaut und festgestellt :  das dort immer einige zeichen gefehlt haben .. zB thumb_1144747744774.png stand in der tabelle als : thumb_1144747744774.p
dacht ich mir  ... hmmm ok da gibts wohl ein problem mit der länge des dateinamens  . versuchen wir es mal mit  1.png  ..
und siehe da : bilder werden angezeigt, lassen sich löschen ( direkt über das acp ) usw  ..

frage an pyr0 - wie kann man den Blockcache löschen ?

denn  : die alten 3 Bilder sind gelöscht ( in der db und ftp nichtmehr vorhanden) , 5 neue sind hochgeladen .
trotzdem werden die 3 alten angezeigt ..
Punkt 2: im IE ist kein Bild ( Flashfilm) zu sehen

pyr0

Ja ist ja schön das Du schon mal einen kleinen Erfolg hattest, aber ich muss LEIDER Deine Aussage wieder legen das Tabellenfeld vom Bildnamen hat Platz für 40 Zeichen (sorry)  ich hoffe wir bekommen das gebacken ich hab keinen Bock auf Stress oder Rumnörgeln echt nicht

Gruss

Tabellenstruktur:  aus dem SQL File
-- Bitte PREFIX durch richtigen Prefix ersetzten

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `PREFIX_karusell` (
  `id` int(5) NOT NULL auto_increment,
  `pic_name` varchar(40) NOT NULL default '',
  `pic_url` varchar(100) NOT NULL default '',
  `pic_status` enum('0','1') NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`id`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ;

Smiley

Hallo grafikmurkser  :drinks:

Hmm weiß eigentlich auch nicht, weshalb all-inkl.com da was anmeckert. Sonst wechsel einfach. Habe mir gerade mal die Preise dort angeschaut. Ganz schön happig.
Empfehlenswert der Anbieter hier (ohne dafür Werbung machen zu machen) bei pragma oder auch webhoster.de zB. den Tarif http://www.webhoster.de/webhosting/profitarif/index.html

Aber jetzt weiche ich vom Thema ab.  ;)

LG

pyr0

Testinstallation durch geführt:

So pmx leider nicht erfolgreich installiert weil config nicht automatisch angelegt werden kann, okay kein Problem legen wir von Hand- ohne Fehler  (liegt an all-inkl weil man kein Schreibrecht hat in seinem root Verzeichnis)
Tabelle mit phpmyadmin drauf gelegt - ohne Fehler
kopieren von Modul - ohne Fehler
Modul - frei geben und Block erstellen - ohne Fehler
Testen von Block mit Basisdaten - ohne Fehler SWF wird angezeigt
Bildupload - ohne Fehler

Jetzt leider:  config kann nicht bearbeitet werden auch wenn thumb... 0777 hat- liegt aber eindeutig an all-inkl
So aber mit 0777 auf der config geht alles einwandfrei

Datei mit thumb_1144747744774.png Namen per ACP kopiert - ohne Fehler
Versuch von bild aktivieren - Schlug LOGISCHERWEISE auch FEHL da auf der xml Datei auch keine Schreibrechte sind ALSO 0777 auf die flashmo_thumbnails.xml dann geht es auch, denn die xml Datei ist die Steuerdatei für das SWF File  :BD: tja soviel dazu von wegen du bist kein
Zitat" blutiger anfänger " 
......................freches GRINS bis zu den Ohren und wenn die nicht währen könnt ich im Kreis lachen  :cul:

Es ging ganz am Anfang mal darum, dass es damit schonmal Probs gab, aber es ist einfacher ..... ich will nicht schon wieder aber so geht es dann auch bei Dir  :BD:

Ich hoffe ich konnte Dir mal wieder helfen ???

grafikmurkser

smiley ..  sorry  aber ich bin mit all-inkl. soweit ganz zu frieden .. für die preise kriegst du ja auch ieniges geboten, was es bei anderen hostern so nicht gibt (  24 stunden telefonhotline zum ortstarif , sehr schnelle reaktion bei problemen usw ..) warum die meinen das ich das script löschen soll weiss ich nicht  . werd morgennachmittag nochmal da anrufen

bei webhoster war ich - nie wieder .. ..

@ pyr0  ich weiss nicht woran es liegt.. hab gerade wieder eine datei mit sehr langem namen hochgeladen .. wieder die endung verstümmelt  :red:

jetzt steht halt noch die frage nach den cache .. da bilder die es auf dem server nicht mehr gibt angezeigt werden ( im FF) im IE läuft der film leider garnicht

pyr0

JA BITTE FÜR DIE HILFE UND ..............

grafikmurkser

ja danke erstmal für die Hilfe :)

ich hab jetzt  chmod bei der flashmo_thumbnails.xml  geändert.

und ein neues Problem : die neu hochgeladenen bilder werden nicht im film gezeigt die masse  ( max 100 px) wurden eingehalten

pyr0

Also ich habes auf mehreren Rechnern mit IE getestet und der Film ist zusehen, der IE (Cache löschen und bei Entwicklungen oder Tests nicht aktivieren, bringt am wenigsten Problem) tut sich nur schwer damit wenn man etwas im Film ändert. Du solltest den Cache für Admin mal ausschalten dann bekommst du wohl weniger Probleme und must diesen nicht immer von Hand zurück setzten.
Bei mir werden auch bilder gezeigt die weitaus grösser sind nur das es dann schei... aussieht. Ich weiss nicht wie es bei anderen Usern aussieht  aber bisher gab es in diese Richtung nur am Anfang Probleme. Diese wurden aber unteranderm durch das einbinden über Javascript so oder so behoben.

grafikmurkser

vielen Dank, jetzt klappt soweit alles  :thumbup:.. nur das aktuelle Problem " Block hat keinen Inhalt "  liegt noch, wie bei anderen Usern auch, an .. Bin am überlegen ob ich den Text nicht provisorisch aus der lang-Datei nehme ...

edit auch erledigt ...   jetzt siehts gut aus. Nur eine, letzte Frage hab ich noch, dann bin ich mit dem Modul absolut zufrieden.
Kann man die Thumbs auch ein kleines bisschen grösser machen oder ist das von der Grösse des Blocks abhängig ?

pyr0

Salü,
und wie hast du es gemacht das die Meldung nicht mehr kommt?  Etwa das sprachfile geändert ???

Bin noch am suchen, des Problems, denn bir kommt dies nicht, hast du auch den Block im Tabmenü??

Und schön das soweit alles geht nach dem ..... :BD:

Wenn Du die Spiegelung nicht brachst dann kannst du schon bis auf ca 130 oder so gehen am besten testen  :smile:

Da ich aber im Moment einen Neuen Job angenommen hab und der sehr viel von meiner Zeit und Energie schluckt wird es jetzt für mich etwas schwerer. Aber ich werde mal schauen was sich da trotzdem noch machen läßt :puzzled:

Und am Wochenende fang ich dann mit dem Slider-Modul an  :drinks:

grafikmurkser

Hallo ,danke für die schnelle Antwort :)
ich hab den Block im Tab-Menü jo  ..
Die Meldung " ... kein Inhalt " kommt bei mir immer noch allerdings hab ich sie, provisorisch, in der lang_Datei geändert ;)

Wo kann ich bis  130 gehen ?

Smiley

Hallo grafikmurkser  :drinks:

Ich habe es mir gerade mal auf Deiner Seite angesehen.
Ich würde ein paar Bilder deaktivieren, da der Bereich für die Maus zu klein ist.
Mit ein paar weniger Bildern , sieht das besser aus. Kannst ja immer mal durch aktivieren wechseln.

LG