Projekt Modul

Begonnen von pyr0, 25 Mai 2009, 20:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pyr0

So nun nochmal ein Versuch mit meinem Projct-Modul

Eine Weile Lang hatte sicher jeder das Gefühl, das das nie was wird. Irgend wann hab ich das auch mal gedacht und alles überbord geworfen. Nun hab ich mich vor ein paar Wochen mal wieder ran gesetzt und es komplett neu geschrieben das Modul.

Ich hoffe das es zuspruch findet  :-[

Hier mal die groben Funktionen im Überblick:

• Installer bzw Grundkonfigurator oder wie man auch immer sagt  :D
  • Man hat einen mini Bugtracker dabei welcher abschaltbar ist, damit ist das Modul auch für nicht Software Projekt geeignet
  • Erstellen von Themenbereichen
  •     dazu dann noch festlegen von Status, Typ des Projektes
  •     anlegen von Aufgaben und zuordnen zu bestimmten Mitarbeitern
  •     Mitarbeiter in Projekten können den Status der Aufgebe ändern
  • User nur für dieses Modul sperren
  • Projekte müsen durch admin Freigegeben werden
  • Wartungsmodus
  • und noch einige andere Sachen

Leider hab ich nur einen Webserver und da macht sich das mit dem Testen bzw mit der Fehlersuche blöd, daher meine Frage an Euch:    Hat jemand Lust und Zeit mir bei der Fehlersuche und beim Testen zuhelfen ??

Merci

Also falls keiner daran interesse hat, dann ist auch okay  :puzzled:

Anbei noch ein paar kleine Screenshots
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

also für mich klingt das sehr interessant ... ich hätte interesse mir das mal anzuschauen :)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

Ah hab es gerade auf der neuen Version von pragmaMx getestet und es rennt ohne Fehler  :pardon:

Wollte ich nur noch los werden  :smile:
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

Ups sorry ich vergaß oben bei der Beschreibung zu sagen, dass man mit dem Modul auch die Möglichkeit hat:
     - dieses Modul auch für seine User anzubieten, das bedeutet : das Eure abgemeldeten Benutzer auch Projekte anlegen und verwalten können

grafikmurkser

das kann man an den screenshots schon erkennen ;)
ab wann könnte man das modul denn zum testen haben ?

lausbub

Hallo, hätte auch großes Interesse an dem Module  :thumbup:

gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Franky

Hi,

na wirds denn diesmal was? Ich hatte ja damals ewig für dich rumgetestet, Zeit investiert und Input gegeben. Und auf einmal warste verschwunden und die Sache war im Sand verlaufen. Bis heute nix mehr gehört.

Ich hoffe das wird diesmal besser!!! :gruebel:

Ich lass mich überraschen!

ciao

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

pyr0

Ein DICKES Sorry  :red:

Ich hatte damals nicht mehr so die RechteLust weiter zumachen.
Dies sieht nun anders aus, außerdem ist es zu 99% fertig es fehlt nur eine Funktion noch  :puzzled:
Ich werde wohl eine Beta Version am Wochenende online stellen. Mir fehlt auch noch eine kleine readme  :smile:

Also bis bald und Franky sorry echt nochmal und danke für die Hilfe und das Feedback

pyr0

Ja ich mal wieder  :smile:

Hab das Modul jetzt auf meiner Website mal online gestellt, aber denkt bitte daran es ist eine Betaversion.  :red:

Und schön wäre es auch wenn Ihr mir dann mal Eure Meinung dazu sagt.   ;)

Merci und schönen Abend noch

http://www.module-factory.net

Franky

das fängt ja schon wieder gut an.

Beim Download komt "Adresse nicht gefunden".

Also nix mit Download......  :puzzled: :mad2:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

pyr0

Fehler behoben
sorry jetzt geht es

grafikmurkser

jo .. download ging..
habs installiert, getestet, deinstalliert - gelöscht .

warum ? hmm tjo wo fang ich am besten an :
im frontend zu unübersichtlich  ? ( warum werden dort alle möglichen bereiche angezeigt, statt nur die eingetragenen projekte ? )
im frontend viel zu umständlich in der handhabung . dazu gleich noch mehr.
mangelfaft finde ich das admins im backend keine möglichkeit haben projekte anzulegen. das geht nur , sehr umständlich , über das frontend , hier währe es aber auch von vorteil wenn der user nach klick auf projekt ... nicht erst noch auf den bereich klicken muss, dem das projekt zugeordnet werden soll. man schaut erstmal ziehmlich ..  weil nach dem klick nichts passiert. bis man den text sieht das man ja auch noch auf den bereich klicken muss. es währe hier schöner wenn man gleich das projekt anlegen könnte, mit zB einem dropdown-auswahl-menü für den bereich. was auch, leider negativ, auffällt - wie beim gästebuch muss auch hier der admin seine eignen einträge erst backend freischalten.  wenn das gemacht ist  kommt wohl die grösste stolperfalle.  mit der adminfreischaltung ist das projekt noch nicht "frei gegeben" .. nene . aus welchen gründen auch immer muss es jetzt noch vom "owner" - also dem der es angelegt hat "frei geschalten" werden. wenn man nicht weiss das man das NICHT sofort machen darf - hat man das projekt umsonst angelegt. so wie ich das mitbekommen hab muss der "owner"  zumindestens  noch zugriffsrechte an user vergeben .  aus welchen gründen auch immer anscheinend auch an sich selbst. was passiert wenn man , als admin , sofort nach der freischaltung im backend das projekt frontend auch freischaltet , - damit es für alle sichtbar ist ? -man hat keinen zugriff mehr auf die ganzen einstellungen. kann also keine user einstellen, keinen status ändern, keine arbeiten vergeben . er kann es nur lesen ..
backend kann man am projekt selbst garnichts einstellen . da könnte auch was  geändert werden. zumindest sind es die erfahrungen die ich mit dem modul gemacht hab.

fazit: ein modul das potential in sich trägt. das aber auch noch einen weiten weg vor sich hat .

pyr0

Erstmal Danke für das Feedback (schade nur das es nicht zu meiner Zufriedengheit ausfiel  :BD: )
Aber was solls, ich glaub damit kann ich umgehen. Scheinbar verlief die Installation ohne Fehler oder wie ?

Ah als erstes wäre es nett von Dir wenn Du mal versuchst, Deine Meinung etwas übersichtlicher zu gestalten,
denn es ist sehr schwer Deinen Text zulesen da dieser einfach aneinander geklebt ist ( sorry )  :thumbup:

So nun mal ein paar Klarstellungen bzw Erläuterungen: 
- Frontend ist der komplette Userbereich welcher ein seperates Adminmenü hat um Einstellungen am eigenen Projekt vorzunehmen
wie zum Beispiel andere User in das Projekt mit ein zubeziehen und diesen dann auch Aufgaben zu zuweisen, welche dann auch den Status der zugewiesenen Aufgabe auch ändern können
- Projekt ist mit absicht am Anfang "noch nicht frei gegeben vom User" da dieser ja noch weitere Aufgaben oder Teammitglieder hinzufügen kann bzw sollte bevor das Projekt online zur Verfügung steht (ist jedenfalls meine Bescheidene Meinung  - sorry) ja klar könnte man sicher noch irgendwo anzeigen das er es noch seperat "frei" geben muss

Wo mit ich Dir Recht gebe ist das wenn man als Admin ein Projekt anlegt, ist es ja blödsinn dieses dann selber "frei" zuschalten, diesen Gedanken werde ich sicher in der Überarbeitung berücksichtigen.  Ja beim anlegen könnte man Deinen Vorschlag sicher berücksichtigen, ich hab nur ein Problem das wenn man ein Projekt anlegt und keine Beschreibung sondern nur eine Auswahl presäntiert bekommt, wird es schon schwer es ein zuordnen, finde ich jedenfalls

Was ich nicht nach voll ziehen kann ist das das Frontend unübersichtlich ist.
Du sagst bzw schreibst:
Zitatim frontend zu unübersichtlich  ? ( warum werden dort alle möglichen bereiche angezeigt, statt nur die eingetragenen projekte ? )
)
Geh mal davon aus das jemand mehren Usern die Möglichkeit gibt dieses Modul zu nutzen, dann wäre es ja sinnvoll und Übersichtlicher wenn man eine Übersicht der Projektbereiche hat bevor man sich durch etliche Projekte scrollen muss.

So ich hoffe das nicht alle so denken wie Du, aber es ist okay, Merci trotzdem Danke nochmal  ;)

pyr0

Scheinbar ist das Modul noch sonderlich interessant oder ?
Naja für den den es interessiert, ich werd dazu noch passend ein center Block erstellen.
Da fehlen mir nur noch ein paar Ideen was man da alles Anzeigen kann
oder ob der center Block per adminmenü konfigurierbar sein soll ?!

Na mal sehen was da noch so kommt.

Hey Franky und hast Du es mal getestet?

Tschau erstmal und schönen Tag noch

pyr0

So ich hab schon mal eine Sache geändert welche hier im Forum reklamiert wurde  :red:  nene Scherz bei Seite
ich hab die Sache übernommen, weil ich es am Anfang nicht bedacht hatte. So nun werden die Projekte von den admins gleich frei geschaltet  ;)

Ich hoffe das es jetzt schon mal besser ist.

Ich würde mich auch über etwas mehr Feedback freuen  :thumbup:

Merci und ein schönes Wochenende noch

Hier noch der Link für das Update

grafikmurkser

sorry wenn die anderen "reklamierten" Punkte nicht geändert werden kommt dieses Modul für mich nach wie vor nicht in Frage.
S kann nicht sein das ein Projekt vom jeweiligen Ersteller erst "freigegeben" werden muss um es für alle sichtbar zumachen, gleichzeitig aber keine weitere Administrierung möglich ist, wenn man vorher keine User etc eingestellt hat . Das ist für mich kein Bug sondern einfach eine Fehlentwicklung, Module sollten auch für unsere User leicht bediehnbar und verständlich sein. Wieso selbst der Admin nach der "Freigabe" keinerlei Möglichkeiten mehr hat das Projekt zu editieren ist  mir auch rätselhaft

Franky

Zitat von: grafikmurkser am 06 Juni 2009, 12:32:58
sorry wenn die anderen "reklamierten" Punkte nicht geändert werden kommt dieses Modul für mich nach wie vor nicht in Frage.
S kann nicht sein das ein Projekt vom jeweiligen Ersteller erst "freigegeben" werden muss um es für alle sichtbar zumachen, gleichzeitig aber keine weitere Administrierung möglich ist, wenn man vorher keine User etc eingestellt hat . Das ist für mich kein Bug sondern einfach eine Fehlentwicklung, Module sollten auch für unsere User leicht bediehnbar und verständlich sein. Wieso selbst der Admin nach der "Freigabe" keinerlei Möglichkeiten mehr hat das Projekt zu editieren ist  mir auch rätselhaft

Übertreiben brauchst dus mit deiner Beurteilung auch nicht gerade.

Bei neu entwickelten Modulen ist konstruktive! Kritik angebracht.

Deine Art hier finde ich nicht sehr gut.

Ciao

Frank

pyr0

Merci Franky,

ich will ja jetzt nicht unhöfflich sein, aber ich hab das Gefühl das "grafikmurkser" irgendwie Probleme hat das Modul zu benutzten
Denn ich kann die nicht nach voll ziehen was er schreibt.

Aber nichts desto trotz hab ich mich der Sache angenommen und mal ein kleines Video gemacht, "grafikmurkser" schau es Dir bitte einmal an !!  ;)    http://www.module-factory.net/modules.php?name=Content&pid=2

Und achso, das Modul soll ja auch nicht unbedingt nur für Dich sein  :pardon: sondern für alle die daran interesse haben.

Franky kannst Du mir mal bitte Dein Feedback zu dem Modul geben ??

Franky

Ich hatte noch keine Zeit zum testen.

Werde es mir die TAge mal anschauen.

ciao

Frank :-)