Projekt Modul

Begonnen von pyr0, 25 Mai 2009, 20:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lausbub

Hallo pyr0,

Hab mir auch mal das Projekt Modul installiert.

Die Installaion verlief einfach und fehlerfrei.

Auch das Anlegen von Projekten klappt ohne Fehler.

Was mich etwas stört ist, das in der Ansicht Projektbereich die Beschreibung gekürzt wird, erst wenn mann das Projekt anklickt bekommt mann die ganze beschreibung. Ist finde ich etwas kurz gehalten.

Besonders ist es sehr schwer, ein Projekt zu editieren. Da würde ich mir für Admins einen kleinen link direkt im Projekt wünschen. Ich finde keine möglichkeit zum editieren.  :puzzled:

Sonnst finde ich das Projekt Module eine feine Sache  :thumbup:

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

pyr0

Hallo lausbub,
hast Du mal bitte einen Link für mich zum schauen?

Und wie hast Du das Projekt angelegt? Denn egal wie ich es bei mir mache (ob ich als admin mit user Account oder nur als user angemeldet bin) kann ich mein Projekt dann nachträglich ändern ? Es gibt ja in der Projektansicht selber ein Adminbereich für jedes einzellne Projekt. Deswegen versteh ich es nicht ganz.  :red:

Ich lege bei mir mal auf der Seite einen Testtuser:   teotester mit Passwort: test an und ein Testprojekt, dann kannst Du ja mal bei mir schauen.

Anbei nochmal ein Screenshot der den Adminbereich zeigt in der Projektansicht.

Ja lausbub, es ist bestimmt besser die Ansicht bzw die Vorschau länger zugestalten aber wie lang sollte dies sein ??
Und Merci für Dein Feedback

Projekte sind im Moment nur von dem jeweiligen Besitzer editierbar !! Die Funktion das ein Admin ein Projekt bearbeitet ist nicht vorgesehen gewesen, aber meine Frau sagt dies sollte schon noch mit rein. Im Fall das da "Mist produziert" wird  :thumbup:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

AlternativeComputing

Die Links funtzen bei mir

MfG
MfG

Peter

Franky

Zitat von: AlternativeComputing am 10 Juni 2009, 17:22:54
Die Links funtzen bei mir

MfG

Dann zeig mir mal, wie dieser Link funktioniert:

http://module-factory.net/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=3

Versuchs mal runter zu laden....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

AlternativeComputing

Ok der Download auf der Zielseite geht nicht, hab das gefühl das er den User Ordner vergessen hat mit in den Link zu setzen :

http://module-factory.net/files/hier_fehlt_der_Benutzer_Ordner/ZielDatei.zip

MfG
MfG

Peter

pyr0

So das ist ja blöd wenn man eine Datei mit dem Spaweditor hoch schiebt,
die Datei hatte die falschen Rechte.

Werd es wohl lieber wieder von Hand machen der Link geht jetzt jedenfalls
Und der Server ist lahm, ich weiss ich muss mir mal einen neuen Provider suchen  :mad2:

Sorry dafür
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

schick noch mal nen Link zu dem letzten Stand des kompletten Paketes.

Irgendwie fumtioniert das nicht mit deinem Updatelink. Da kommt dann gar nix....

Also bitte nochmal alles zusammenzippen und Link dazu.

Thx und ciao

Frank

AlternativeComputing

MfG

Peter

Franky

danke. Aber der Link funktionierte, bloß das Modul bzw. Update nicht.

Deshalb wollte ich von Pyr ja nochmal nen Link zum kompletten und aktuellen Paket

AlternativeComputing

MfG

Peter

pyr0

Also das Modul sollte schon gehen und das Update behebt ja nur eine Sache bisher  :red:

Was genau geht denn bitte nicht ??

Franky

Der Kuddelmuddel mit deiner alten VErsion vom letzten Jahr..... jetzt n neuer Link auf ne neue VErsion, dazu wieder ein Update.....

Pack das doch mal alles zusammen und stell nen Link auf ein Komplettpaket hier rein. Dann kann man auch vernünftig mit ner aktuellen Version testen...

Momentan muss man sich durch x Threads wühlen und die Downloads zusammensuchen.

Das meinte ich :-)

ciao

pyr0

Also das alte vom letzten Jahr ist Schrott, am besten alles löschen dann auf meine Website gehen und dort downloaden  :BD:

breakdancer

Hallo pyr0,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe und den Aufwand.

Das Modul war prinzipiell leicht zu installieren - es ist soweit alles glatt gegangen. Eingesetzt wird es auf http://www.breakdance-weltrekord.de.

Das Anlegen von Bereichen und Stati ist auch überhaupt kein Problem - nur leider kann ich kein einziges Projekt anlegen. Liegt sicher auch daran, dass die Änderungen im Bereich "Einstellungen", da wo ich eben einstellen kann, ob neue Projekte angelegt werden können (Projekt anlegen zulassen) keine Änderungen annimmt. Nach dem Klick auf "Daten speichern" kommt zwar "Daten wurden geändert" - passiert ist aber nichts...

Ich habe mich zunächst nach guter alter Sitte auf die Suche nach einer config.php gemacht und auch sonst bissl rumprobiert, so z. B. die Settings.php angeschaut, leider alles ohne Erfolg.

Dann ist mir etwas aufgefallen: Die config.php sollte wohl im Download enthalten sein, ist es aber nicht !

Schau mal in die index.php im Ordner "admin" unter "Project". Da findest Du z. B. in Zeile 277

#include("modules/Project/config.php");     

in Zeile 371

#include("modules/Project/config.php"); 

dann nochmal in Zeilen 686 und 750.

Ist Dir da was durch die Lappen gegangen ? Eine config.php gibt es nämlich im ganzen Download nicht.

Liebe Grüße

Markus

pyr0

Salü und Danke fürs Feedback,
wie Dir aber aufgefallen sein sollte wird die config.php nicht benötigt das die Daten in der Datenbank gespeichert werden.

Ich hab es jetzt wieder getestet und kann nur sagen das es geht.
Welchen Browser benutzt Du?

Ich hab gearde mal beide Dateien gedownloadet und entpackt dann mit winscp auf meinen Testserver gelegt und getestet
hier mal der Testerver http://modulefactory.homeunix.org/~pyr0 ich hab das Modul mit Absicht noch nicht zu enden installiert bitte mal selber testen  :smile:

Kannst Du mir für Deinen Testserver mal einen Adminaccount anlegen oder Dich per pm deswegen melden

Merci

breakdancer

Huhu,  :bye:

danke für die flinke Antwort.

Klar habe ich gesehen, dass die Settings "normalerweise" in der Datenbank abgelegt werden. Bei der Durchsicht der o. g. Datei war ich mir dann jedoch nicht mehr so sicher, da wie gesagt auf die config.php zurückgegriffen wird. War die Frage: Was ist nun die Leiche: die config.php oder die Datenbankeinträge ? ^^ Ist ja nun beantwortet.  :BD:

Admin Account mach ich Dir grad auf, Daten gehen Dir per PM zu, ansonsten konnte ich mit Deinem Testserver leider nicht viel anfangen. Das Modul läuft bei mir auf einer Liveinstallation.

Liebe Grüße

Markus

AlternativeComputing

@ pyr0:

Wie weit bist du den jetzt?

Habe in Ravenuke das Project Tracking Module laufen (ist dort mit dabei).
Wenn Du noch anregungen braucht, kannst Du es hier in aktion sehen : http://www.e-commerce4nuke.org .

Auf Wunsch richte ich Dir ein Admin Konto ein damit Du auch einblick ins Modul ACP haben kannst.

Das Modul ist hier downloadbar: http://www.clanthemes.com

Es steht unter der GPL und ist für Nuke Versionen ab 7.6. und xhtml compilant. Wollte es selber ans PMX anpassen, habe aber nicht die Zeit dazu.

Die Deutsche langfile kannste von mir bekommen.

Nur wenn Du intresse hast.
Lade mir mal Dein Modul runter, da ich ein Projekt Modul benötige.

MfG

Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

Achso hab grad mal geschaut. Centerblock kannste auch noch bekommen. Ist im Download nicht mit dabei.

Den haben die vergessen.

MfG

Peter
MfG

Peter

pyr0

Salü Peter und an alle anderen  :smile:

jo bin noch dran aber ich hab leider nnicht so viel Zeit. Schreibe es gerade komplett um,
damit es einfacher wird Projekte an zulegen und zu verwalten.

Und ja genau das Project Tracking Module welchs es schon sehr lange gibt und welches ich unter
phpNuke auch verwendet hatte war der Grundgedanke nur fand ich es damals schon etwas unübersichtlich  :BD:

Im Moment hab ich gerade mit meinen neuen Entwicklungsserver Probleme aber bei bedarf kann ich ja mal einen Link online stellen damit man den Fortschritt bzw den Stand der Dinge sehen kann.

Grus pyr0