mod_rewrite

Begonnen von m-t, 16 Oktober 2007, 21:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

m-t

nö, das wars :-)

hab grad nochmal alles durchgesehen. bei mir läuft das mit den 2 dateien.

vor allem auf der 2ten domain da hab ich nicht so viel getestet, nur hochgeladen und fertig

Fummelhase

das ist echt komisch :( und schade .... ich habe alles versucht, aber geht nicht

Fummelhase

Ich wollte mir grade nochmal die mod_rewrite Erweiterung runterladen , mal mit etwas frischem versuchen aber ich kann diese im Download nicht finden.

JoergK

Zitat
Ich wollte mir grade nochmal die mod_rewrite Erweiterung runterladen , mal mit etwas frischem versuchen aber ich kann diese im Download nicht finden.

Die mod-rewrite Erweiterung ist in der aktuellen Version 0.1.9 bereits enthalten und daher nicht mehr als seperater Download zu finden.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Fummelhase

So,

grade mit einer Frischen PragmaMX Probiert und da tut sich auch nichts :(

m-t

ich habs eben auf ner dritten domain versucht, hat ohne probleme geklappt

JoergK

Zitat von: Fummelhase am 17 Oktober 2007, 19:22:45
So,

grade mit einer Frischen PragmaMX Probiert und da tut sich auch nichts :(

Du hast aber schon im Adminmenü -> Einstellungen unter Sonstige Einstellungen "mod_rewrite Unterstützung aktivieren?" auf Ja gestellt?  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

m-t

und jetzt noch auf einer domain bei 1&1, hier gibts zwar ein problem aber das liegt an der .htaccess und ist schnell behoben. die umschreibung funktioniert aber. insgesamt läuft es jetzt auf 4 seiten. 3 im einsatz meiner eigenen seiten, einmal zum test bei nem kunden (1&1) und meine testinstallation. mehr kann ich beim besten willen nicht probieren. es sei denn jemand hat nen testzugang.

Fummelhase

ZitatDu hast aber schon im Adminmenü -> Einstellungen unter Sonstige Einstellungen "mod_rewrite Unterstützung aktivieren?" auf Ja gestellt?

Wenn bei dir diese Erweiterung funktioniert dann schaue ich nochmal nach  :puzzled:

Keine Ahnung was in der letzten zeit mit PragmaMX los ist, aber hier werden Themen einfach nicht mehr richtig gelesen,

Fummelhase

Zitat
Zitatich habs eben auf ner dritten domain versucht, hat ohne probleme geklappt
Zitat
und jetzt noch auf einer domain bei 1&1, hier gibts zwar ein problem aber das liegt an der .htaccess und ist schnell behoben. die umschreibung funktioniert aber. insgesamt läuft es jetzt auf 3 seiten im einsatz, einmal test bei nem kunden

Können wir einen link zu den Seite bekommen?

.html läuft und lief schon immer, aber vom titel in der URL sehe ich nichts ....

m-t

Zitat von: Fummelhase am 17 Oktober 2007, 19:35:32
Wenn bei dir diese Erweiterung funktioniert dann schaue ich nochmal nach  :puzzled:

standardmässig sieht das mod_rewrite bei den web_links z.b. so aus:

http://www.domain.de/Web_Links-op-view-lid-981.html

nach meiner änderung soll das so aussehen:

http://www.domain.de/Web_Links-lid-Titel-des-Links-981.html

die unterstützung von mod_rewrite muß aber aktiviert sein und bei euch auch funktionieren...

Fummelhase

Zitatdie unterstützung von mod_rewrite muß aber aktiviert sein und bei euch auch funktionieren..

und diese funktioniert 1000000%  :BD: nur ändert sich nach dem Upload der Dateien nichts

/includes/mx_modrewrite.php  also ins includes Ordner oder?

m-t

Zitat von: Fummelhase am 17 Oktober 2007, 19:38:09
Können wir einen link zu den Seite bekommen?

klar, aber das bringt ja nix, wenn ich sag es geht kannst mir ruhig glauben ;-)

Seite 1
Seite 2

Zitat von: Fummelhase am 17 Oktober 2007, 19:47:22
/includes/mx_modrewrite.php  also ins includes Ordner oder?

ja :-)

ich versteh das echt nich...

m-t

ok, ich hab da ne idee  :BD:

wie ist denn bei euch der präfix der datenbanktabelle?

der muß mx (wie bei mir) sein, bei der installation schlägt pragmamx einen tabellennamen mit paar buchstaben/zahlen vor...

wenn ihr so einen namen habt muß die mx_modrewrite bei allen datenbankzugriffen geändert werden:

$abfrage = "SELECT title, lid FROM mx_downloads_downloads WHERE lid = '$down2[0]'";

Fummelhase

Zitatok, ich hab da ne idee

Das fällt dir aber früh ein, gehe in die ecke und schäm dich eine runde  :BD:

Zitatwenn ihr so einen namen habt muß die mx_modrewrite bei allen datenbankzugriffen geändert werden:

$abfrage = "SELECT title, lid FROM mx_downloads_downloads WHERE lid = '$down2[0]'";

RICHTIG  und so funktioniert das auch ..... das ich nicht vorher drauf gekommen bin.

Danke ... eine super Erweiterung für PragmaMX  :thumbup:

m-t

auf die einfachen dinge kommt man eben nicht gleich  :mad2:

bei mir ist alles mx, bei mehreren seiten komm ich sonst nur durcheinander

cihan

Hi,
bei mir ist der Präfix mx29526.
Wenn ich aber mx_ in mx_modrewrite.php ändere, tut sich noch immer nichts :(

m-t

Zitat von: cihan am 17 Oktober 2007, 20:36:58
Hi,
bei mir ist der Präfix usr_.
Wenn ich aber mx_ in mx_modrewrite.php ändere, tut sich noch immer nichts :(

alle abfragen in der datei mx_modrewrite.php musst dann so ändern:

hier als beispiel nur der downloadbereich

$abfrage = "SELECT title, lid FROM usr_downloads_downloads WHERE lid = '$down2[0]'";

insgesamt wäre das dann 6x ändern...

cihan

Jetzt habe ich ein Problem damit, dass man im Forum (smf) nicht mehr antworten kann... Nur das Hintergrundbild wird geladen und sonst nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Schonmal danke im voraus  :)

Fummelhase

ZitatJetzt habe ich ein Problem damit, dass man im Forum (smf) nicht mehr antworten kann... Nur das Hintergrundbild wird geladen und sonst nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Schonmal danke im voraus

Wenn du deine .htaccess noch hast, dann benutze diese und erweitere diese damit -->

Zitat## Neuzugefügte rewrite rules (Downloads, News, Web_links)

RewriteRule ^(Web_Links)-cid-(.*)-([0-9]+)-min-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&cid=$3&min=$4 [L]
RewriteRule ^(Downloads)-cid-(.*)-([0-9]+)-min-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&cid=$3&min=$4 [L]
RewriteRule ^(Downloads)-lid-(.*)-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&op=view&lid=$3 [L]
RewriteRule ^(Downloads)-cid-(.*)-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&cid=$3 [L]
RewriteRule ^(Web_Links)-cid-(.*)-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&cid=$3 [L]
RewriteRule ^(Web_Links)-lid-(.*)-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&op=view&lid=$3 [L]
RewriteRule ^(News)-cat-(.*)-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&file=categories&catid=$3 [L]
RewriteRule ^(News)-sid-(.*)-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&file=article&sid=$3 [L]