private messages

Begonnen von smartmusic, 12 Dezember 2006, 14:47:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GerhardSt

Zitat von: StegRene am 23 Mai 2007, 19:50:56
Vielleicht können die hier angesprochenen Programmierer eine "Workgroup" bilden, und ihre Versionen einmal miteinander abgleichen und kombinieren?

Damit wäre allen geholfen, und ein sehr interessantes Addon wäre am Markt  :gruebel:
Ist ja kein schlechter Vorschlag, das Problem besteht nur darin, das das Modul auf gewissen Servern ohne Probleme läuft (wie z.B. meine HP und auch Lokal).
Das was mich am meisten wundert, ist das anscheinend hier jeder andere Probleme, mit ein und dem selben Download hat.

StegRene

Naja, ich bin eher Anwender als Fachmann, aber sind solche Dinge nicht eher in einer Gruppe zu lösen, als allein?
Das hängt meiner Meinung nach sicherlich zum Teil von den installierten Modulen ab......

GerhardSt

Also Fachmann bin ich auch keiner, aber ich schätze mal, das Problem liegt an irgendwelchen PHP-Befehlen die auf einigen Servern nicht funktionieren. Nur ohne den Fehler selbst nachvollziehen zu können, ist er schwer ihn einzugrenzen. Aber vielleicht findet ja einer der Admin´s mal Zeit, sich das Modul mal anzusehen, mit ein paar Tips kämme man sicher weiter.

Eismann1976

Kommando zurück  :note:

In meiner Testwut ist mir nicht aufgefallen, dass das Paket von wiederalleine nicht vollständig war. Ich hab das jetzt mal mit Dateien von GerhardST vervollständigt. Die alten Downloads von wiederalleine gingen alle nichtmehr.

Ergebnis:

Es läuft bisher ohne Fehler. Um sicher zu sein teste ich das jetzt nochmal auf verschiedenen Servern und Seiten durch.
Leider hab ich im Moment nur WINDOWS XP bzw. Server 2003 Betriebssysteme auf meinen Servern und für einen OS wechsel zu Linux hab ich gerade keinen Server frei. Vielleicht find ich aber noch was um es eben in ner VM auf Linux zu testen.

Ich meld mich dann nochmal (ich denke aber erst morgen) und stell nen Paket zusammen.

Außerdem würde ich wirklich das Team darum bitten, das Paket dann nochmal durchzusehen bevor es hier großartig eingesetzt wird. Immerhin scheinen es teilweise wirklich sehr alte Versionen des PM Moduls gewesen zu sein die da verwendet wurden.

Ich habs auch noch nicht in einem Echtsystem laufen. Ich denke keiner will eine Sicherheitslücke riskieren.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Eismann1976

Ich hoffe mal wiederalleine meldet sich mal bei mir. Wenn er mal alle Dateien von sich als Paket zusammenstellt wäre das hilfreich. Hab doch noch nen paar Fehler entdeckt.
LG Eismann

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

GerhardSt

Hallo Eismann1976

Zitat von: Eismann1976 am 24 Mai 2007, 12:07:42
Ich hoffe mal wiederalleine meldet sich mal bei mir. Wenn er mal alle Dateien von sich als Paket zusammenstellt wäre das hilfreich. Hab doch noch nen paar Fehler entdeckt.
Die Dateien im Download von wiederallein sind nur die, die auch geändert wurden. Wenn du sie über die jetztige Installation spielst müssten die eigentlich funktionieren. Nur wie ich mir diese das letzte mal heruntergeladen habe, war das ganze noch von einer sehr alten PM-Version.

ZitatIch habs auch noch nicht in einem Echtsystem laufen. Ich denke keiner will eine Sicherheitslücke riskieren.
Da muß ich dir recht geben, aber ich habe bis auf ein paar Kleinigkeiten, den Code von der aktuellen Version verwendet. Also dürften, (wenn vorhanden) keine großen Sicherheitslücken entstehen. Auf meiner Seite läufts bis jetzt zumindest, ohne irgendwelche Probleme.

Eismann1976

Ich würde ja Deine Version gerne nehmen.

Ich hab aber halt den Fehler, dass PM´s an andere User nicht im Ausgang angezeigt werden obwohl sie in der DB stehen. Wenn ich welche an mich selbst schicke werden sie gezeigt. Du kannst das gut an meinen Screens oben erkennen.

Der Einzige Fehler der bei Dir sonst noch ist, ist das wenn man eine Nachricht über das PM Modul aufruft und unten Antworten will, fehlt Das Feld wo man auswählen kann ob speichern oder nicht.
Klickt man oben nochmal auf Antworten ist es aber da.

Bei der Version von wiederalleine werden alle gesendeten Nachrichten angezeigt und auch der zweite Fehler ist nicht da.

Dafür kann man keine ungelesenen PM´s löschen (Fehler "Keine Nachrichten zum löschen ausgewählt") und die Smilies werden beim Antworten nicht angezeigt.

Ich probiers gleich nochmal mit einer komplett neuen Installation vom PMX auf einem andern Server.

Leider sind eure Versionen so extrem unterschiedlich, dass ich nicht in der Lage war den Fehlerhaften Code bei Dir einfach durch den von wiederalleine zu ersetzen.
Deine ist halt aktuell und die von wiederalleine basiert noch auf Vkp    :puzzled:

Edit: Ich hab es gerade nochmal mit einer komplett neuen PMX Installation + SP 2/3 sowie dem Paket von GerhardSt auf einem andern Server (Apache statt IIS, andere PHP Version) versucht und habe die gleichen Fehler wie oben beschrieben (siehe Screens).   :'(
LG Eismann

Eismann1976

Super Zeitlimit abgelaufen und Edit geht nichtmehr.

Also, die Version von wiederalleine hat auch die gleichen Fehler

Hier mal nen Screen von dem Fehler.

LG Eismann

GerhardSt

Hallo Eismann1976,
ich habe gerade nochmal einige Änderungen gemacht. Ich weiß zwar nicht ob damit die Fehler bei dir behoben sind, aber versuchs einfach mal. Ich habe dazu mal nur die kompletten Downloads ersetzt, die Updates sind noch die alten. Wäre nett wenn du mir hier dann kurz schreiben könntest. Wenn trotzdem noch Fehler auftretten, kann ich dir mal die Codezeilen geben, vielleicht hilft dir das dann weiter. Du müsstest mir dann nur schreiben wo der Fehler bei dir genau auftritt.

Eismann1976

Hi   :)

Es werden bei mir leider auch jetzt keine PM´s an andere User im Aussgang gespeichert. Auch der Fehler wenn man im Posteingang nach unten scrollt um direkt auf eine PM´s zu antworten ist bei mir noch da. D.h. man kann nicht auswählen ob speichern oder nicht. Die Option taucht erst auf wenn man nochmal auf antworten klickt.

Ich habe inzwischen auch die komplette Version von wiederalleine bekommen. Ich hab noch nicht in die Dateien reingeschaut aber sie läuft bei mir einwandfrei soweit ich das auf die schnelle sehen konnte.
Weniger und vor allem die alten Smilies und man kann keine ungelesenen PM´s löschen (was aber bei ihm geht) und andere Buttons aber sonst läufts scheinbar fehlerfrei. Ich teste morgen und melde mich.

GN8 erstmal
LG Eismann

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch ....

... habe eben erst entdeckt, das Ihr über meine Version diskutiert. Soweit habe ich mit meiner Version keine Probleme, ausser das ich ein paar Dinge herausnehmen musste, die nicht mit meinen veränderten YourAccount Modulen harmonierten. (Eine Smiliefunktion, die mir aber nicht so wichtig schien.)

Wer mal reinsehen möchte, der kann sie hier downloaden;

http://www.wiederalleine.net/modules/Downloads/Private_Messages.zip

Viele Grüße
Peter

Eismann1976

So, hab heute rumgetestet.

Es bleibt dabei. GerhardSt seine Version läuft bei mir leider nicht.

wiederalleine seine Version des Moduls läuft. Lediglich ein Fehler ist mir aufgefallen, man kann keine ungelesenen PM´s löschen.

Der Rest funktioniert. Ich habe das Modul nun auch so umgeschrieben, dass es zusätzlich auch auf mehreren Seiten mit mit einer gemeinsamer Usertabelle funktioniert. Außerdem hab ich noch nen paar Grafikfehlerchen beseitigt.
Das Modul werd ich dann an mein geplantes Tutorial zu dem Thema mit anhängen.

Fehlt nur jemand vom Team der mal drüberschaut ob nicht böse Sicherheitslücken drin sind weil die Version so alt ist.
LG Eismann

Biker

@Eismann1976
Zitatwiederalleine seine Version des Moduls läuft. Lediglich ein Fehler ist mir aufgefallen, man kann keine ungelesenen PM´s löschen.

DAS ist ja kein Fehler, sondern so gewollt, damit nicht aus Versehen ungelesene PM löscht!

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Version von wiederalleine mal rüber schickst admin@biker-unity.de oder hier als zip anhängen kannst!

LG
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

wiederalleine

Hallo Biker....! Zwei Beiträge oberhalb kannst Du meine Version downloaden.

Gruß
Peter

Andi

Moin :)

ich habe mir jetzt gerade mal die beiden Versionen ganz grob angesehen.
Die Version von Wiederalleine habe ich gleich wieder runtergeworfen. Unabhängig ob sie funktioniert oder nicht. Der Code stammt noch aus vkpMx Zeiten und ist inzwischen total veraltet. Da stimmt keine Codezeile mit der aktuellen pragmaMx Version überein. Sämtliche Änderungen, die in der Zwischenzeit am PM-Modul des pragmaMx eingeflossen sind, sind dort nicht enthalten.

Anders beim Modul von GerhardSt (post #93 & #104). Das Modul basiert auf der neusten pragmaMx Version.
M.E. lohnt es sich nur dort weiterzumachen.

Könnt ihr hier mal ganz kurz zusammenfassen, was der zusätzliche Funktionsumfang ist und was davon nicht funktioniert. Dann schau ich da mal genauer rein.

PS/EDIT:
Habt ihr beim Coden und Testen eigentlich den Debugmodus und sql-Fehler anzeigen eingeschaltet?
Beim ersten Aufruf haben sich hier gleich 3 grobe Probleme enthüllt....
schön´s Grüssle, Andi

Eismann1976

Hallo Andi,

klar hab ich das gemacht. Ich hatte auch nur wenige Fehler im Debug bei der Version von Gerhard. Kanns nachher gern nochmal testen und posten.

Was die Funktionen angeht hab ich Alles hierher

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19511-start-msg145431.html#msg145431

gepostet (mit Screens damit man das besser versteht).

Das die Version von wiederalleine total veraltet ist hab ich gesehen. Aber sie funktioniert einwandfrei. Wenn du da keine schwerwiegenden Sicherheitsprobleme siehst könnte ich erstmal damit leben auch wenn ich natürlich begrüßen würde wenn die Version von Gerhard irgendwann mal einwandfrei bei mir laufen würde.
LG Eismann

smartmusic

hallo zusammen,

schön das an den privaten messages nochmal gearbeitet wird.

das pragma wir immer heufiger eingesetzt und auch auf grösseren portalen.

es gibt immer mehr spinner im net welche leute belästigen usw...

daher finde ich, es müsste ein muss sein das in den privaten messages die möglichkeit ist,
user zu sperren oder zu ignorieren...was dann über eine freundesliste laufen würde.

könnte man sich nicht nochmal gedanken hierüber machen....
ich finde es sehr wichtig für ein portal.

GerhardSt

Zitat von: Andi am 26 Mai 2007, 10:31:38
PS/EDIT:
Habt ihr beim Coden und Testen eigentlich den Debugmodus und sql-Fehler anzeigen eingeschaltet?
Beim ersten Aufruf haben sich hier gleich 3 grobe Probleme enthüllt....
Hallo Andi,
ich habe das gerade bei mir nochmal getestet, ich bekomme keine SQL-Fehler angezeigt, wo währen die den genau?
Auch die anderen Fehler die hier gepostet werden, tretten bei mir nicht auf :gruebel:, woran könnte das deiner Meinung liegen?

Danke, Gerhard

Andi

Moin :)

jetzt in keine falschen Hoffnungen verfallen.

Das PM-Modul ist eines der Module, die in einem CMS, was wir aktuell coden, eine nur sehr untergeordente Rolle spielt. Wir bauen kein Community-Portal, sondern ein Web-Content-Management-System!!
Wer dieses CMS mit Portal und Community-Funktionalitäten erweitern möchte, der ist aufgerufen sich selbst damit zu beschäftigen, oder eben machen zu lassen. Aber nicht vom pragmaMx Team!

Ich werde hier jetzt also nicht das PM-Modul irgendwie erweitern oder umbauen. Ich bin aber gerne bereit, den aktiven Leuten, die selbst etwas daran tun wollen, ein wenig mit Tips und kleineren Hilfen zur Seite zu gehen.

ZitatIch hatte auch nur wenige Fehler im Debug bei der Version von Gerhard.
Genau das ist der Knackpunkt. Im Code von pragmaMx gibt es diese Fehlerausgaben normalerweise nicht. pragmaMx (und alle enthaltenen Module) ist so gecodet, dass diese Fehlermeldungen erst garnicht entstehen.
Kommen solche Fehlermeldungen, dann stimmt was nicht. Da muss man guggen, was diese Meldung verursacht und nicht damit abfinden, wenn es scheinbar funktioniert.
Die immer wieder zu lesende Meinung versch. Coder, dass php-Notices nicht gefährlich sind und so lange alles funktioniert ignoriert werden können, ist einfach nur blödsinnig und zum Teil sogar fahrlässig.

Zitatich bekomme keine SQL-Fehler angezeigt
Klar, bei dir ist die zusätzliche Datenbanktabelle bereits vorhanden. Bei mir war sie das noch nicht. Erst über die Suchfunktion hier im Forum habe ich die benötigte Struktur dafür gefunden. Schon das könnte ein Grund dafür sein, dass das Modul bei manchen nicht funktioniert...

Ich würde vorschlagen, dass alle, die sich aktiv am Code dieser Erweiterung beteiligen möchten (und nur die!), in einem neuen Thread neu beginnen. Evtl. stossen ja noch ein paar Interessenten dazu...
Grundlage sollte m.E. die Version von GerhardSt aus post #93 & #104 "Private Messages mit Begrenzung" sein. Die entsprechende Datei habe ich hier schonmal angehängt, inkl. der geänderten buddy.php. Erste Hinweise auf Fehler haben wir dort ja schon:
Zitat von: GerhardSt am 18 Februar 2007, 12:37:37Hier mal die schon bekannten Fehler, wo ich den Grund nicht finde.

• Im Messenger funktioniert bei einigen die Ignorefunktion nicht
  • Bei Fehlermeldungen werden die PM´s nicht richtig angezeigt z.B.: Posteingang: 0(200)
  • Benutzergruppenunterschiedliche Begrenzung funktioniert nicht

Sinn  und Zweck sollte sein, ein Modul fachgerecht, pragmaMx konform, unter Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien zu erweitern, so dass am Ende ein Modul rauskommt, wo jeder in seinem pragmaMx verwenden kann.
Was meint ihr, wer würde sich aktiv beteiligen?

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Eismann1976

Hatte mich falsch erinnert. Hab auch keine Fehlermeldungen.

Aber ich bin dabei.
LG Eismann