private messages

Begonnen von smartmusic, 12 Dezember 2006, 14:47:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GerhardSt

Hallo Biker,
ich weiß zwar nicht genau in wie weit in dem neuen Modul meine Änderungen noch vorhanden sind, den sonst gibt´s Problem mit deinen hier im letzten Post vorgeschlagenen Änderungen in den lang-dateien.
Den die Varriable "_DOMAIN" wird auch für die PM-Benachrichtung benötigt, und darin stimmt dann der Pfad für den Link nicht mehr!

L.G. Gerhard

Biker

Hi,
verstehe ich jetzt nicht!?
Es geht hier nur um die Änderung der Definition in der lang-Datei, nicht um eine Änderung der Varriablen/des Codes!

In der "alten" index.php stand der Text drin...in der vom pragmamx wirds über Texte aus der lang gelöst!
Das wird ja in der Mail nicht als Link angezeigt, sondern als Text!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

GerhardSt

Hallo Bernd,
ich meinte, wenn du meine index.php von hier als Grundlage genommen hast, wird wenn ein User gerade Offline ist und der eine PM bekommt (vorausgesetzt aktiviert) bekommt er eine E-Mail. In der ganz unten zwei Links stehen, diese zwei Links werden mit "_DOMAIN" aufgebaut, wenn du sie jetzt änderst füren die ins Nirvana.
Grund dafür ist, wenn man eine Subdomain so wie ich hat, wir in diesen E-Mails immer die Serveradresse angezeigt!

Gruß Gerhard

Biker

Hallo gerhard,
Hm...also in den Dateien,die ich noch aus meinem MX 2.1pro hatte und auch in den Dateien, die ich hier herunter geladen habe war das nicht so....da steht am Ende nur "MfG Deine PM Box"...kein Link!
Und in der lang-Datei steht auch kein Link!
Gruß
Bernd

GerhardSt

Hallo Bernd,
du verstehst mich falsch, nicht bei der E-Mail Sicherung, sondern bei der E-Mail "Sie haben auf ... eine PM von ... bekommen". In dieser E-Mail sind unten noch zwei Links, einer zum Anzeigen der PM und einer um diese Benachrichtigung zu deaktivieren.

Gruß Gerhard

Biker

Hallo Gerhard,
ich verstehe Dich NICHT falsch...aber Du mich anscheinend!?  :gruebel:

IN DER BENACHRICHTIGUNGS-EMAIL steht: (wie ich weiter oben schon schrieb)
Zitat... am Ende nur "MfG Deine PM Box".
kein Link!

Gruß
Bernd

jogi24

hi

ich habe mir das teil auch mal gesaugt.

leider bekomme ich keine mail, noch find ich nicht, wo ich einstellungen vornehmen kann,
zwecks der mail-einstellungen. :red: :red:

GerhardSt

Hallo Bernd,
bei mir schaut der Code für die PM-Benachrichtigung so aus
Zitat###Email bei neuer PN wenn User offline ist #####
#$Nachricht = $arrpostdata["message"];
$dieUserdaten = mxGetUserDataFromUid($uid);
$Absender = $dieUserdaten['uname'];
list($touser_uname,$touser_email,$user_pm_mail) = sql_fetch_row(sql_query("SELECT uname, email, user_pm_mail FROM " . $user_prefix . "_users WHERE uid='$to_userid'", $dbi), $dbi);
$message = _HELLO . " $touser_uname,\n" . _PMEMAIL . _DOMAIN . _PMEMAIL1 . "$Absender " . _PMEMAIL2 . "http://" . _DOMAIN . "/modules.php?name=Private_Messages" . _PMEMAIL3 ."http://" . _DOMAIN . "/modules.php?name=Your_Account&op=edithome";
$subject = _PMEMAILSUB . _DOMAIN;
if (!mxIsUserOnline($touser_uname) && ($user_pm_mail ==1))
{
   mxMail($touser_email, "$subject", $message, $GLOBALS['adminmail'],"text","PM-Mail");
}
#######
Wie du sehen kannst, wird da "_DOMAIN" für die Linkerstellung verwendet.
Wurde wohl von irgendjemanden geändert, war ja nur als Hinweis gedacht.

Gerhard

Biker

OKay...ich sehe schon, es existieren anscheinend unzählige modifizierte Versionen und das Modul vom pragmamx ist offensichtlich völlig anders gecodet, als das vom VKP Mx 2.x !?

Irgendwie schade, dass die Ausklammerung von bisher genutzten (FREMD-)Modulen - die seinerzeit auch durch manchen Admin hier weiterentwickelt und angepasst wurden - des VKP´s  im pragma dazu führt, dass bei einem anscheinend vielgenutzten Modul wie diesem ein solches Chaos entsteht und letztendlich - wie bei den PN-Begrenzungen - dazu führt, dass codes verwendet werden, die eigentlich nicht fürs pragma gedacht sind / nicht mit pragma kompatibel sind.

Naja, andererseits gibt es ja auch die PM´s vom SMF....an die das ursprüngliche Modul PM wohl seinen Rang abtreten muss.

Wie war das noch..."die Zeit bleibt nicht stehen"...

Gruß
Bernd

...der sich jetzt überlegt, was von beiden er nun weiter benutzen wird.... :gruebel:

jogi24

hi

GerhardSt

da du ja anscheinend eine andere variante das moduls besitzt,

schnüre doch mal dein paket zusammen, und stelle es hier rein, damit mal es mal vergleichen kann. ;) ;)

Biker

Hi Jogi,
anbei mal das Modul, dass ich zur Zeit habe:
http://www.biker-unity.de/downloads/Private_Messages.rar

Da sind noch folgende Fehler drin:
- Bei Benachrichtitung über neue PMs stimmen die Daten Absender/Empfänger nicht
- im Index fehlt die Anzeige:
unter Deine Nachrichten das hier:
Nachrichten Inbox: 2 (100) / Nachrichten outbox: 1 (100)

Gruß
Bernd

GerhardSt

Zitat von: jogi24 am 22 März 2007, 23:02:05
hi

GerhardSt

da du ja anscheinend eine andere variante das moduls besitzt,

schnüre doch mal dein paket zusammen, und stelle es hier rein, damit mal es mal vergleichen kann. ;) ;)
Hallo jogi24,
die Link´s zu meinem PM-Modul findest du in der Antwort 93 und die geänderte buddy.php in der Antwort 104, dort stehen auch noch die Fehler, die ich leider nicht beheben kann.
Ich habe versucht, das alte Modul von wiederalleine, an´s neue vom PragmaMx 1.9. anzupassen, leider funktioniert´s nicht bei allen einwandfrei. Obwohl´s bei mir auf meiner Seite und auch Lokal bis auf die beschriebenen Fehler einwandfrei funktioniert.

Gruß
Gerhard

Biker

Habe übrigens noch einen Fehler gefunden:

Wenn man die gesendeten PM löscht, wird zwar angezeigt, dass sie gelöscht sind, aber sie bleiben in der DB.

Ich denke mal, dass es am prefix der TB´s liegt...ich habe nämlich in meiner DB sowohl die TB "mx_priv_msgs_send", als auch die TB "nuke_priv_msgs_send"....und ich gehe mal davon aus, dass die Löschung in der "mx_priv_msgs_send" vorgenommen wird,oder?

Dann würde mir nämlich einleuchten, warum in meinem "alten" Who is online-Block weiterhin unter gesendete die Anzahl der gesendeten PM´s angezeigt wird, während im Postausgang steht "Sie haben zur Zeit keine..."

Gruß
Bernd

Biker

Hab mir gerade mal die index.php angesehen...also war´s das schonmal nicht, denn da steht:

function deletesentmessages($arrformvars, $uid)
{
global $prefix, $refresh, $module_name, $bgcolor2;
$status =0;
if (isset($arrformvars["msg_id"])){
list($uid, $arrformvars["msg_id"]) = mxForceInteger($uid, $arrformvars["msg_id"]);
while(list($key, $val) = each($arrformvars["msg_id"])) {
$qry="DELETE FROM ".$prefix."_priv_msgs_send WHERE (msg_id=$val) AND (to_userid=$uid) or (to_userid is null)";
if(!sql_query($qry)) {
prvmsgerror(_ERRMSGNODELETE);
}
else {
$status =1;
}
}
}
messagesheader1($uid);
echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\" bgcolor=\"$bgcolor2\">"
."<TR BGCOLOR=\"$bgcolor2\" align=\"center\"><TD><br>";
if ($status){
echo _PMSMSGDELETED2;
}
else {
    echo _PMSMSGNOTODELETE;
}
echo "<br><br><a href=\"modules.php?name=$module_name&op=sendmsg\">"._PMSRETURNTOPMSG."</a><br><br></TD></TR></table>";
echo "<META http-equiv=\"Refresh\" content=\"$refresh;URL=modules.php?name=$module_name&op=sendmsg\">";
}

Eismann1976

Hallo,

ich hab mir mal die Dateien aus Antwort 93 und 104 gezogen und installiert. Läuft auf einer Seite auch einwandfrei.
Da ich das Modul aber für mehrere Seiten in einer Tabelle mit gemeinsamer Usertabelle nutzen will hab ich damit begonnen die Geschichte vom Prefix auf den User_Prefix umzustellen.

So weit so gut. Läuft auch Alles erstmal. Man kann PM´s verschicken und empfangen egal auf welcher Seite man sich befindet.

ABER

Die Anzahl der versendeten Nachrichten wird zwar im Postausgang korrekt angezeigt und die PM´s werden auch in der korrekten Tabelle mit dem User_Prefix gespeichert, die PM´s an sich werden aber nicht angezeigt sondern die Meldung  "Sie haben zur Zeit keine gesendeten Nachrichten." .

Hier wird offensichtlich die falsche Tabelle ausgelesen. Kann mir wer sagen in welcher Datei und an welcher Stelle ungefähr ich suchen muss um die Tabelle die ausgelesen werden soll zu definieren ?
Scheine gerade etwas blind zu sein.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

GerhardSt

Hallo Eismann1976,

die Abfrage erfolgt in der index.php in den Zeilen 741-745, dort müsste dies stehen
Zitat$qry = "SELECT msg_id FROM " . $prefix . "_priv_msgs_send WHERE to_userid=$uid and msg_time>'" . $row["msg_time"] . "' and msg_id<>'" . $row["msg_id"] . "' and (to_userid is not null) order by msg_time asc LIMIT 0,1";
        list($next) = sql_fetch_row(sql_query($qry));
        $qry = "SELECT msg_id FROM " . $prefix . "_priv_msgs_send WHERE to_userid=$uid and msg_time<'" . $row["msg_time"] . "' and msg_id<>'" . $row["msg_id"] . "' and (to_userid is not null) order by msg_time desc LIMIT 0,1";
        list($previous) = sql_fetch_row(sql_query($qry));
        $qry = "UPDATE " . $prefix . "_priv_msgs_send SET read_msg=1 WHERE msg_id=" . $row["msg_id"];

Eismann1976

Da war ich wohl doch nicht so blind. Die Funktion hatte ich bereits geändert.    :cool:

Hab nochmal Alles ausprobiert. Ich kann PM´s verschicken, sowohl auf die eigene Seite als auch auf Seiten die nur den gleichen User_Präfix haben. Diese kommen an, funktioniert also.
Die PM´s werden in die korrekte (Postausgangs)Tabelle mit dem User_Präfix geschrieben.
Das kann man in der Datenbank überprüfen (siehe Bild) und man erkennt es daran, dass
die Anzeige der Anzahl der PM´s im Postausgang korrekt funktioniert. Ein Teil der Funktion funktoniert also auch.
Jedoch werden im Postausgang nur PM´s angezeigt die ich an mich selbst verschicke. PM´s an Andere User fehlen. Es stimmt aber die Anzahl (oben 4/50 siehe Bild) der PM´s.

Ich verstehs echt nicht. Die PM´s an mich selbst werden doch in der gleichen Tabelle gespeichert. Warum wird nicht Alle korrekt ausgelesen ?
Ich hänge mal 4 Screens und meine index.php an. Vielleicht hat ja wer eine Idee. Allein komm ich hier wohl nicht weiter.

Datenbank

• Hier sind alle 4 Testnachrichten eingetragen
  • Test 1 und Test 3 sind jeweils an mich selbst geschickt
  • Test 2 und Test 4 sind an einen anderen User gegangen

Postausgang

• Hier sind bei der Anzeige der Anzahl PM´s im Postausgang alle 4 Testnachrichten eingetragen
  • Test 1 und Test 3 sind jeweils an mich selbst geschickt und werden auch angezeigt
  • Test 2 und Test 4 sind an einen anderen User gegangen und fehlen

LG Eismann

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Eismann1976

Habe es gerade nochmal mit den Originaldateien aus Antwort 93 und 104 probiert. Da hab ich das gleiche Phänomen.

PM´s an mich werden im Ausgang gezeigt, PM´s an andere User erscheinen nicht werden aber gezählt.   :red:

Der einzige Unterschied ist, dass es diesmal die Tabelle mit Präfix und nicht mit User_Präfix ist.
Also sind meine Änderungen schonmal nicht schuld.

Hilfe :puzzled:
LG Eismann

Eismann1976

Nen Stück weiter bin ich nun schon.

GerhardSt sein Paket weißt bei mir die o.g. Fehler auf
Biker sein Paket hat noch mehr Fehler (zumindest bei mir)

Als letztes hab ich mal das Paket von wiederalleine aus diesem Post

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19511-start-msg140798.html#msg140798

versucht.

Hier müsste man den Pfad zu sämtlichen Grafiken überarbeiten.
Das Menü ist noch nicht so schön bzw. ausgereift wie bei GerhardST (es fehlen ein paar Buttons).
Es funktionieren einige Sachen wie beispielsweise das Löschen von noch nicht gelesenen PM´s noch nicht. Auch hier ist GerhardST weiter.

aber

Sowohl Posteingang als auch Postausgang incl. Anzeige der Anzahl der Nachrichten funktionieren fast einwandfrei.
Einschränkung: Neue PM´s werden im Posteingang nicht korrekt mitgezählt bzw. erst wenn sie gelesen sind.

Das größte Problem ist jedoch, dass die Nachrichtenpictogramme nicht funktionieren wenn man vom PM Eingang aus antworten möchte. Sie sind einfach nicht da bzw. es ist nur eine leere Zeile vorhanden wo man nichts auswählen kann. Daher läuft die komplette Antwortfunktion hier nicht bzw. man bekommt die Fehlermeldung man hätte kein Piktogramm ausgewählt und daher wird die PM nicht gesendet.
Man kann also nur aus dem Popup heraus antworten und eine neue PM schreiben ohne die Antwortfunktion zu benutzen.

Außerdem ist die Version von Wiederalleine offensichtlich viel älter und stammt noch aus Vkp Zeiten. Ich weiß nicht wie es da Sicherheitstechnisch aussieht. Da müsste mal wer vom Team reinschauen.

Da sie jedoch bei mir in den wichtigen Grundfunktionen fast fehlerfrei lief halte ich es für eine gute Grundlage.

Wenn wiederalleine also den schwersten Fehler mit den nichtfunktionierenden Piktogrammen abstellen kann sind die andern Sachen vielleicht mit GerhardSt seiner Hilfe relativ leicht abzustellen und man hätte eine sauber laufende Version.

P.S. Ignore-Funktion kann ich nicht testen weil das Friendslistmodul nichtmehr im Download ist.
       Außerdem hab ich das ganze schonmal auf User_Prefix umgeschrieben. Das läuft auch ohne Probleme.
LG Eismann

StegRene

Vielleicht können die hier angesprochenen Programmierer eine "Workgroup" bilden, und ihre Versionen einmal miteinander abgleichen und kombinieren?

Damit wäre allen geholfen, und ein sehr interessantes Addon wäre am Markt  :gruebel: