COPPERMINE 1.4.5.1. verursacht mehrfach Serverabsturz

Begonnen von asder, 30 Mai 2006, 14:52:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

asder

Zitat von: Snow2002 am 30 Mai 2006, 22:07:34

Hi!
Also ich hab das Problem mit der Coppermine nicht und wundere mich eigentlich, dass du bei deinem gewählten Tonfall überhaupt noch Antworten bekommst. Ich denke nicht das sich hier irgendwer über schlechten Support beklagen kann.

Gruß, Marcus

Danke für deinen Kommentar!
Über das Drum herum wurde bereits gesprochen und für "ABGESCHLOSSEN" erklärt!
Entweder bringst du einen konstruktiven Beitrag zum Thema oder hälst dich einfach mal raus. Einfach was schreiben um des Schreibens Willen ist hier fehl am Platz.

Ich will hier ne Lösung und die von den Admins oder eine coole Idee von den Usern aber keine Beiträge über Philosophie.

Sorry, ich bin grad sehr im Stress, habe Aufrufe von mehreren Tausend Usern pro Tag die die Galerie sehen will und ich habe nur noch bis heute 17 Uhr Zeit das hinzukriegen.

Also wenn du meckern willst eröffne nen neuen Threat "Asder ist ein **UPS**, weil...." oder kümmer dich um deine Sachen!

Danke

asder

Zitat von: Snow2002 am 30 Mai 2006, 22:07:34
Hi!
Also ich hab das Problem mit der Coppermine nicht

Bei 8000 Bildern und Null bis 3 Usern gleichzeitig hab ich das Problem auch nicht.

ich habe 24000 Bilder nund 20-50 User GLEICHZEITIG auf der Galerie!
Auf ner leeren Strasse mit 50km/h macht man halt seltener einen Unfall auls auf einer vollbesetzten Autobahn mit 200 km/h.

:mad:

RiotheRat

@asder:

Solltest Du in dem Tonfall noch einmal gegenüber einem anderen User hier auftreten, kannst Du Dir sicher sein, dass Dir die Forenschreibrechte entzogen werden. Du bist hier schon zu oft negativ aufgefallen, so langsam reicht das.

Entweder Du begreifst endlich einmal dass der Support hier freiwillig ist, und Du nichts einfordern kannst - oder Du musst mit den Konsequenzen leben und bekommst hier nichts mehr. Keine Beachtung, kein geschriebenes Komma, keinen Atemzug, keinen Support - überlege Dir gut ob es das Wert ist!

MfG
Markus von Waechter, aka "RiotheRat", aka "RtR"
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

anmShinichi

Wenn ich mir das so durchlesen.

Wenn du mit 8000 und 3 Usern das Problem nicht hast, dann läuft die gallery doch einwandfrei, oder? Wenn es erst bei 24000 Bilder und 50 Usern auftritt, ist es vielleicht doch ein Server-problem. Denn warum soll im System ein Fehler erst bei mehreren Usern gleichzeitig auftreten, zumal die Zahl der Bild unwichtig ist, denn schließlich werden 24000 nicht gleichzeitig angesehen. Alleine die Userzahl genügt, um die Größe der Seite zu demonstrieren. Nichts destotrotz sage ich, da die gallery nicht einfach ab 50 einen fehler verursacht, kommt wohl eher der Server nicht mit 50 gleichzeitigen Anfragen klar und natürlich ist es dann ein Befehl aus der gallery der den Fehler verursacht, weil der Server bei der Menge wohl nicht mehr darauf reagiert. Der Fall könnte es natürlich sein, denn ich verstehe nicht, warum das pragmamx (besser die gallery) bei wenigen läuft und bei vielen nicht. Das kann eigenltlich nur ein Serverprob sein, denn der fehler wäre ja dann auch bei wenigen zu sehen.

Aber du hast geschrieben, dass es erst seit dem Update so läuft, daher würde ich sagen, alle Dateien einfach nochmal daraufkopieren und testen, an der SQL musst du nichts mehr machen, die Daten bleiben ja gleich, aber vielleicht wird eine Datei durch eine bessere ersetzt (fehler gibt es auch mal beim upload).
MonsterWorks - www.monsterworks.de

DonKoyote

Also ich weiß nicht, erst checkt der provider den Server dann ist es ein eigener Server.....

Abgesehen davon wenn ein Server durch sowas zum Absturz gebracht werden kann ist er falsch konfiguriert, das ist Fakt. Das sage ich jetzt als langjähriger Hoster und Betreiber von einigen Dutzend Webservern.....

LG der Koyote

P.S. Coppermine ist für Hoster schwierig, aber wenn mans nicht kann dann sollte man es lassen

seleck

Hallo asder,

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Höflichkeit und gegenseitigen Respect  ist das erste prinzip eine freiwillige Hilfe in Anspruch nehmen so wollen.

Wenn Du ein Server betreibst, der 24000 Bilder nund 20-50 beansprucht wird, wo mehrere tausend Usern pro Tag die die Galerie sehen wollen und dich zeitlich bis heute 17 Uhr unterdruck setzen. Dann solltest Du schnellst möglich eine professionelle Hilfe in Anspruch nehemen.

Das wird natürlich Dir eine Menge das Geld kosten. Dann kannst  Du mit diesen Leuten auch evtl in diese Art und Weise umgehen. Wie Du selber auch wissen solltest, es ist alles hier freiwillig, Entwickler, Programmierer und die User, die du auch beschimpft hast, helfen freiwillig.
Es ist schon erstaunlich, dass Du die Aussage von deinem Provider mehr Gewicht verleiht als die Leute  von PragmaMx, die dieses Portierung erstellt haben.

Nochmals: Coopermine ist nicht pragmaMx Product. Portierungmodule wird kostenlose angeboten auf eigene Risiko mit entsprechenden aufgelisteten Support. Reicht Dir diese Bedingungen nicht, hast Du volles Recht professionelle bezahlte Hilfe in anpruch zunehmen. Aber tue bitte uns gefallen und beschimpfe die Leute, die für uns alle Nutznieszer freiwillig und kostenlose pragmamx anbieten.

Du wirst auch nicht an eine Project (freiwillig und umsonst) mit Motivation arbeiten wollen, wo immer wieder Leute mit Finger auf Dich zeigen und sagen *Der war das*.

Nimm bitte diesen Beitrag nicht als kritik, sondern als freundliche bitte, mit deinem Anredeart und Kritik ein bischen verhaltener und rücksichtvoller um so gehen. Was bringt die ganze Aufregung, wenn keiner deine Hilferufe ernst nimmt und wegen deine Beschimpfungen deine Probleme einfach ignorieren.

freundliche Grüße
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

anmShinichi

Zitat von: DonKoyote am 31 Mai 2006, 14:12:42
Also ich weiß nicht, erst checkt der provider den Server dann ist es ein eigener Server.....

Abgesehen davon wenn ein Server durch sowas zum Absturz gebracht werden kann ist er falsch konfiguriert, das ist Fakt. Das sage ich jetzt als langjähriger Hoster und Betreiber von einigen Dutzend Webservern.....

LG der Koyote

P.S. Coppermine ist für Hoster schwierig, aber wenn mans nicht kann dann sollte man es lassen

Er kann ja einen Server z.B. bei Strato haben. Er hat einen Server, trotzdem kann Strato als Provider nachschauen *g*.. So verstehe ich das einfach mal ^^

Musicman75

Da die Coppermine ja nur durch eine Bridge verbunden ist und keine Systemdateien der Coppermine verändert wurden, solltest vielleicht mal hier nachfragen:

http://coppermine-gallery.net/forum/index.php

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Andi

Zitatsolltest vielleicht mal hier nachfragen:

Nein, bitte nicht.
Das Coppermine Team lehnt jeglichen Support für Bridges ab.
Und den guten Kontakt mit dem Coppermine Team will ich mir von asder, mit seiner penetranten Schreibweise, nicht vermiesen lassen.

@ asder
die einzige Idee, die ich in Bezug auf dein Problem noch hätte, wäre evtl. dass du das Auslesen der exif-Daten aktiviert hast und dass dieses, durch einen Konfigurationsfehler, deinen Server überlastet.
Ansonsten....
schön´s Grüssle, Andi

anauko

Hai
Ist ja ein starkes Stück was hier läuft!
Sorry nun gebe ich meinen Senf auch dazu. Ich muss Andi, Don Koyote und Selek recht geben. Einfach nur eine Who is anfrage, und man weiss Bescheid. Entweder liegt es am Provider oder asder macht hier auf dicke Hose (nicht böse gemeint) und will nicht den Fehler bei sich sehen?
Und ich schliesse mir RTR an, es ist schon beachtenswert was die Jungs hier in ihrer Freizeit leisten. RESPEKT!Also asder komm wieder runter und dann lass uns sachlich die ganze Sache angehen.
Liebevolle Grüsse

DonKoyote

Mal als Aussenstehender....

Ich bin gerne bereit mir das mal anzusehen Serverseitig.

Wenn er das angebot annimmt okay wenn nicht dann nicht.

LG der Koyote

anmShinichi

Aktueller Spruch bei uns in der Firma: "Halt den Ball flach" *g*