Wann erscheint die SMF-Bridge, abgetrennt von

Begonnen von selin01, 15 Februar 2006, 13:01:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selin01

Hallo,

würde gerne erfahren, wie weit die entwicklung voran schreitet.

MFG

Selin01

Musicman75

Ich kann nur sagen das bis jetzt alles wunderbar funktioniert und die Bridge einwandfrei läuft. Hatte schon lange keine Fehler mehr.

:thumbup:

Klasse Arbeit. Vielleicht komm ich ja auch mal soweit um sowas proggen zu können.

;D
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

selin01

Hoffentlich kommen wir auch bald in den genuss :)))

wave

nur mal ne blöde frage, nachdem ja nun über die zukunft von pragma klare richtlinien formuliert wurden, soll das dann auch heißen, das es mit der smf bridge nicht mehr weiter geht? oder irre ich mich da?
ic schau schon ständig hier rein und hoffe, das sie bald erscheint!

jubilee


wave


Knut

Mal ne kleine Zwischenfrage.

Wie auf http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=85363.15 zu lesen, scheint das release von RC3 und dem danach folgenden Final Release ja noch weit in den Sternen zu stehen. Schlimmer, es existiert ja nichteinmal eine mit groben Zeitpunkten versehene Roadmap.

Kann mich mal jemand aufklären, was jetzt genau der Grund ist, die RC2 als Bridge Gegenstück zu verwenden? Offensichtlich läuft das doch bei allen, die es von euch im Einsatz haben problemlos.

Eine 100% fehlerlose Programmierung ist ja äusserst löblich, allerdings sind kleinere Bugs doch ohnehin unvermeidlich (denken wir doch mal an unser Windows XP samt "Patch day", allerdings will ich mein 3.11 auch nicht wieder haben!) und der "Fortschritt" gegenüber bspw. dem bei mir im Einsatz befindlichen eBoard ist doch auch nicht zu verachten. Mir [DAU] kommt das ein wenig so vor, als wolle man einem Steinzeitmenschen das Auto vorenthalten weil die Wunderbäumchenaufhängung noch designtechnisch optimiert werden kann.

Breaker

rofl

Du kannst doch WinXP nicht mit pragma vergleichen,- mit PHP-Nuke ja, aber nicht mit pragma (M$ bringt ja auch keine Upgrades, sondern Patch auf Patch (auch diese Frickel-Arbeit ist mit PHP-Nuke zu vergleichen, da wird ein Bug nicht ausgemerzt, sondern "weggefrickelt", so das ein neuer Auftaucht), beides (WinXP und PHP-Nuke) können so cool sein, aber die Programmieren leisten eben nur halbe Arbeit

Da warte ich leiber noch etwas, bevor ich mir eine Fehlerhafte bridge installiere, wo im endeffekt ein Bug vorhanden ist, um meine Seite zu plätten ;)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

NeMeSiSX2LC

Der vergleicht hinkt zwar. Aber Pragma könnte man eher an linux anlegen ;)

Aber mal davon abgesehen.... Back to Topic :)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

lausbub

Hi all!!!!!

Ich hätte das SMF auch lieber heute wie morgen. Aber gut Ding will weile haben!!!!

Ich muß schon sagen, die Programierer hier bringen schon absolut super Arbeit und Leistung und das ganze freiwillig und ohne hier Geld zu verdienen.

Hierfür gibt es von mir absoluten  :respekt:


Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Breaker

Kann ich nur zustimmen :)

Aber eigentlich haben wir ja keine andere Wahl als warten :D
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

pushkin22

So...  :-[

Es ist passiert...  :'( Ich habe meine Seite durch ein Update (e107) total abgeschossen. Ich kann mich nicht mehr einloggen, ich sehe nur leere Seite und die Seite hat sich sich selbststädig gemacht, indem der Wartungsmodus aktiviert wurde.
Und das ist eigentlich die perfekte Situation auf PragmaMX umzusteigen... Und da ich später nicht 2 Mal alle Inhalte erstellen will, hätte ich eine Frage, könnt ihr aus der Beta Phase eine RC Phase bei der Entwicklung der Bridge machen?  :) Somit erspare ich mir eine Menge Arbeit und meine Seite ist in 3-4 Tagen wieder da... Wenn nicht, wie kann ich eurem Beta-Team beitreten?

RiotheRat

Die Beta-Test-Mannschaft "komplett" *sorry* Es gibt momentan keine Möglichkeit Beta-Tester zu werden. Und schon gar nicht aus dem Grund irgendwelche Software (namentlich die SMF-Bridge) zu erlangen. Wenn wir neue Betatester suchen wird das hier öffentlich ausgeschrieben, Dann hat jedermann die Möglichkeit sich zu bewerben.

Ein Wandlung des Status von Beta nach RC ist derzeit auch nicht angedacht. Schlichtweg weil wir derzeit einem breiterem Supportaufkommen (noch) nicht gewachsen wären. Ausserdem ist es möglich dass morgen gravierende Änderungen an den Scripten durch die SMF-Autoren erfolgen. Die notwendigen Änderungen können wir in einem kleinen, überschaubaren Kreis (= unseren Betatestern) besser handeln als in einem breiten "Massentest".

Wenn sich an dieser Situation was grundlegendes ändert wird Andi hier sicherlich Informationen veröffentlichen. Bis dahin gilt die Aussage dass das einzige derzeit verfügbare Board das auf pragmaMx abgestimmt ist das eBoard ist. Einer späteren Migration von eBoard nach SMF ist Rechnung getragen. Entsprechende Konverter werden wir dann bereit stellen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pushkin22

Das Problem ist, ich benutze schon SMF. Eboard und co nutzen mir daher nicht viel... Und die Seite will ich nicht lange offline lassen, da ich dadurch sowieso schon die knappen Besucher verlieren werde... Und ein Forum ohne Seite bringt auch nicht besonders viel, da meine Seite von News, Patches, Updates, Tuts usw. lebt.
Ausserdem finde ich, dass ich als Betatester eigentlich geignet wäre (im Vergleich zu manch anderen Betatestern hier), weil ich ja nicht nur auf die SMF Bridge abgesehen habe und weil meine Seite zwar nicht besonders erfolgreich, aber gut läuft, ca 300-500 Besucher pro Tag + ein "mittelgrosses" Forum...

RiotheRat

ZitatAusserdem finde ich, dass ich als Betatester eigentlich geignet wäre (im Vergleich zu manch anderen Betatestern hier)

Alleine dieser Satz disqualifiziert Dich meiner Ansicht nach als Betatester. Die einzigen hier, die in der Lage sind einen Betatester oder die Betatester als Gesamtheit zu bewerten, ist das Adminteam. Sonst niemand. Ich verwahre mich auch strikt dagegen dass hier unhaltbare Vergleiche gezogen werden.

Kurz und gut, auch Du wirst warten müssen bis die Bridge released ist ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pushkin22

Ok ;) Ein Versuch war es wert...  :-X

Da ich nicht warten kann/will, wechsle ich zu Joomla... Ich würde ja auch so zu PragmaMX wechseln, aber Andi hat mal geschrieben, dass wenn man ein bestehendes Forum mit PragmaMX integrieren will, braucht man eine Neuinstallation von PragmaMX. Das würde heissen, ich müsste dann alle Inhalte nochmal einspielen. Und das wäre viel zu viel Arbeit für mich... Na ja, Schade...

onkel

Das SMF ist im PragmaMX besser integriert als bei Joomla, ich würde dir empfehlen zu warten.


Oscar

Mal eine kurze Frage zwischendurch!!!!

Der Beitrag vom Andi vom 28 November 2005 ganz oben zu diesem Thema

"Das die Betatests bisher sehr erfolgreich sind....."

Heist das, das Ihr bereits fast 6 Monate testet????

und

Seit 28 April 2005 laut Thema "SMF-Forum Portierung, Datenbankdumps dringend gesucht

Beitrag von Andi von "da die Portierung des SMF-Forums in den letzten Zügen liegt...."

Also seit über einem Jahr testet!!!!!!

Nun meine wirkliche Frage an das Team!

Hättet ihr da nicht lieber beim eboard bleiben sollen!!!!!

oder ein anderes Forum nehmen sollen????

Oder was ehrlich gesagt mein Eindruck ist!!! Nur euren besseren Bekannten und Freunden das SMF
gönnt!!!

Da jeder hier sehen kann, das das SMF bereits längere Zeit ohne Fehler läuft!!!

Was ist dann so ein Problem, so jedes Portal bringt module oder eine Bridge für alles mögliche raus und kurz darauf eine beta Version.
Aber gerade hier mit diesem SMF, das ist das absolute Geheimnis, und da kommt auch keiner in den Kreis der Auserwählten!!!

Gruß

Oscar 

Jay-E

Amen Oscar.... du hast eigentlich alles gesagt......


aber wieso macht ihr es so geheim?? Wieso veröffentlich ihr nicht das SMF und wer es installiert halt auf eigene gefahr, bei dem es klappt ist gut, bei wem nicht halt pech!!! Solange die Final nicht das ist gibts halt dann kein support, so könntet ihr es doch machen oder nicht???

Energy-drink

Zitat von: Jay-E am 13 Mai 2006, 22:07:58
aber wieso macht ihr es so geheim?? Wieso veröffentlich ihr nicht das SMF und wer es installiert halt auf eigene gefahr, bei dem es klappt ist gut, bei wem nicht halt pech!!! Solange die Final nicht das ist gibts halt dann kein support, so könntet ihr es doch machen oder nicht???

alleine wenn wir so eine version veröffentlichen würden und extra dazuschreiben würden das wir keinen support leisten.
Dann würde ich jetzt mal aus dem bauch raus schätzen das innerhalb der ersten 14 Tagen mindestens 500 Forumposts zwecks dem SMF geben würde. Glaubst du was da dann für eine Unruhe wäre!!!

Wir habe auch jetzt noch mit dem SMF mit verschiedenen Serverkonfigurationen Probleme und müssen immer wieder testen und ausprobieren weil das SMF und die Bridge auch jetzt noch nicht kinderleicht zu installieren ist.

Ich musste das selbst erst am eigenen leib erfahren als ich die letzten Wochen auf einen neuen Server gezogen bin. und dieses problem dann nur mit rootzugriff direkt über linux möglich war die brigde zum laufen zu bringen.

Es ist nämlich dann bestimmt so das es bei den Usern die es umbedingt haben wollen dann schwierigkeiten gibt und die bridge nicht so läuft wie es soll und dann....?? sagt ihr dann naja wenigstens habe ich ausprobiert...nun muss ich aber doch warten.

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!