WATERMARK fehler

Begonnen von FIRST, 17 April 2006, 14:41:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FIRST

hi
ich habe das Watermark plugin installiert....nur wenn ich es öffne dann steht oben

Wasserzeichen Bild 
für Bilder in Zwischengröße (PNG24)  albums/watermarks/watermark.png does not exist 
für Bilder in Original-Größe (PNG24)  albums/watermarks/watermark_large.png does not exist

den ordner watermarks gab es gar nicht....ich habe ihn dann gemacht und ihm die rechte 777 gegeben, und die watermark datei: watermark.png in diesen ordner geladen...die fehlermeldung bleibt aber...

Energy-drink

schon mal den browser aktualliesiert???

die datei muss nicht zwingend watermark.png heissen die kannst du benennen wie du willst...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

FIRST

ja hab ich ich hab auch bei der konfiguration ein anderes verzeichniss eingegeben trotzdem zeigt der immer noch dén fehler an...

Energy-drink

es ist kein fehler in demsinne... er sagt halt nur das es das bild nicht gibt... mehr eigentlich nicht...

der Pfad stimmt aber ?? wir reden vom dem albums ordner der im Root liegt ?? oder hast du in deinem Modules/gallery einen albums angelegt??

FIRST

ah das wars...
bin ein bissl durcheinander gekommen mit den albums ordnern

Energy-drink

Okay

kleiner Tip am Rande.... befasse dich mal ein wenig mehr mit deiner seite und dem CMS und spring nicht gleich ins Forum wenn was nicht klappt sondern gehe dem fehler auf den grund.
Dann hier mal die Suche benützen und wenn dann nichts gefunden wurde dann erst posten...viele fehler von neuen Usern wie dir sind schon einige male geklärt worden.

Gruss
Energy-drink

FIRST

ja ich hatte die suche benutzt aber nichts gefunden..., aber es stimmt das Problem hätte ich auch selber lösen können, bei dem bin ich mir nicht so sicher
....
Das watermark script funktioniert jetzt ganz gut allerdings macht der nur die Watermarks auf dir original Bilder, obwohl ich eingestellt habe das er auf alle Bilder eins machen soll.

Energy-drink

auf tumbnails macht er kein wasserzeichen... das wichtigste ist ja das Original das geklaut wird. was will der user den mit einem bild was 3x3cm groß ist wenn das bild 40x40cm groß ist??

FIRST

ich mein ja auch nicht thumbnails sondern die bilder in Zwischengröße die in der galerie angezeigt werden
400x400..

Energy-drink

bitte mal einen Link zur Gallery... tippe mal auf Cache.

Energy-drink

hmmm...stimmt...
ich weiß jetzt leider gerade nicht zu 100% ob es in der Zwischengröße bei mir funktioniert da meine seite wo ich den watermark drin habe gerade down ist... vielleicht kann jemand anderes der das watermark am laufen hat mir kurz auf die sprünge helfen... ob es in der zwischengröße funktioniert oder ob das normal ist.

FIRST

ich denke mal das es auch auf der zwischengröße ist....sonst bringt es ja nichts...denn die Bilder sind groß genug um sie für andere sachen zu verwenden.
ich hab auch noch eine andere Seite(bevor ich mit pragmamx angefangen habe(=gestern)), und da hab ich ein watermark mit einem mod gemacht:
www.the-vip-room.de/loginbereich/gall
und da ist es auch auf den zwischengrößen

jubilee

Zitatund da ist es auch auf den zwischengrößen
So wie ich das sehe, ist es da NUR auf den Zwischengrößen und die Originalbilder sind OHNE Watermark ...

MfG

FIRST

ja auf meiner alten seite

aber auf der pragmamx seite
www.the-vip-room.de/html/modules.php?name=Gallery

ist es nur auf den original bildern

die galerie www.the-vip-room.de/loginbereich/gall werde ich bald löschen da ich ja pragmamx habe...

FIRST

irgendeiner muss doch die lösung wissen...
oder kennt jemand einen anderen weg ein wasserzeichen auf die Bilder zumachen, per php über coppermine???

Andi

Moin :)

Zitatirgendeiner muss doch die lösung wissen...

hast du gelesen, was beim Download dabei steht?
http://www.pragmamx.org/Downloads-d_op-viewdownload-cid-84.html
ZitatBitte beachten Sie, dass das Watermark Plugin noch eine sehr frühe Entwicklungsversion ist, die noch etliche kleine Unzulänglichkeiten enthält und auch nicht auf allen Servern funktioniert.

Auch im Forum des Entwicklers sind nicht alle Probleme gelöst:
http://cpg-contrib.org/board/index.php?board=14.0
schön´s Grüssle, Andi

FIRST

ja die haben das gleiche problem.....
und ne andere möglichkeit ´gibt es nicht?

Energy-drink

Zitat von: FIRST am 18 April 2006, 12:56:10
und ne andere möglichkeit ´gibt es nicht?

wenn nicht mal die entwickler des Scripts eine lösung wissen warum sollte dann hier eine lösung sein??

FIRST

hätte ja sein können