CPGMARK Umbau nach CPGWatermark

Begonnen von Marodeur, 22 August 2006, 16:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marodeur

Zitat
Klar kann man das Wasserzeichen abschneiden oder mit viel aufwand rausretuschieren.
Einfach in den AGBS Festlegen das das nicht ohne schriftliche Genehmigung erlaubt ist.   
Zuminderst könnte man dann so gegen verstösse vorgehen.
Wenn sich einer das Bild ohne wasserzeichen herunterläd ist das Pech  (weil es nicht geschützt wurde) . Deshalb sollte das verhindert werden.

da liegt der Haken. Die Leute werden sich einfach das Bild runterholen. Im Zweifelsfall holt sich der Google-bot das und der kann keine AGB's lesen und man findet das Bild bei Google-Bilder wieder.


ZitatMir würde  noch eine möglichkeit einfallen die Bilder zu schützen.
Wenn die Bilder mit Wasserzeichen generiert werden wird einfach ein nur ein ordner mit einer zufallszahl generiert.

statt  album/fotosvom01_01_06/foto1.jpg
z.B:        Fotos/85678/fotosvom01_01_06_foto1.jpg

also der Dateiname wird automatisch aus dem Albumnamen (ordner im orginal  oder den namen des Albums) generiert.
Wenn datei doppelt vorhanden sind wir einfach der dateiname  um eine 1  2 3   und soweiter erweitert.

Damit wäre es theoretisch immer noch möglich   aber wenn  die Fotos nicht mehr  ind albums abgelegt werden (kann man ja in den settings ändern)   kennt der Besucher/User den orginal Pfad nicht  un so kann er auch die Fotos nicht heunterladen (wäre ja auch ein höherer aufwand die datei und ordnernamen zun ändern.
Bin ich auch noch nicht ganz glücklich mit. Man muss dann wieder auf der Platte rumschieben.

Ich werd da noch weiter drüber nachgrübeln.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

reddragon


Musicman75

folgenden Eintrag in die htaccess setzen:

<FilesMatch "\.(gif|jpe?g|png|bmp|js)$">
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?gothic-online.de/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !copyright.jpg$
RewriteRule .*\.(gif|jpe?g|png|bmp|js)$ http://www.gothic-online.de/images/copyright.jpg [R]
</FilesMatch>


Hiermit wird, sobald das Bild über eine andere URL als die angegebene aufgerufen wird, lediglich das unten angegebene Bild angezeigt. schützt allerdings auch nicht for dem google bot. dem müsstest dann vielleicht auch über einen htaccess eintrag den zugang zur bildergalerie verweigern.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

moskote01

#3
Hallo

funktioniert der Code auch ohne CPGMARK oder CPGWatermark?
Traffikklau hat niemand gerne, ganz besonders wenn man ausdrücklich verboten hat das copyrightgeschütze Bilder auf fremden Webpages z.b.  per img src= eingebunden werden.
Hatte bis jetzt leider keine Möglichkeit das zu kontollieren und sich das Traffikprotokoll jeden Tag anzuschauen
wäre ja auf dauer nerverzerreiben.
MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

moskote01

Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

Musicman75

das hat ja nichts mit dem watermark zu tun. es wird lediglich der aufruf der bilder von fremden domains unterbunden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

moskote01

Habs grad nochmal getestet
Leider funktioniert der Code bei meiner Servereinstellung nicht richtig und da ich leider keine Zugriff auf den Server hab, habe ich folgende Lösung gefunden:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?trafficklau\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpe?g|png|bmp|pdf|zip|rar|mp3|js)$ - [F]

Zwar ohne das nette copyright Bild aber das hier funktioniert auch.

MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de