WATERMARK fehler

Begonnen von FIRST, 17 April 2006, 14:41:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

hallo leute, das problem habe ich auch. irgendwie komme ich mit der lösung in diesem thread nicht ganz klar  :-[

also hier meine einstellungen:

[gelöscht durch Administrator]

reddragon

HI chian

also so wie ich das verstehe haben die hier keine Lösung.
Zitatwenn nicht mal die entwickler des Scripts eine lösung wissen warum sollte dann hier eine lösung sein??

Also bei dir dürfte doch das Wasserzeichen vorhanden sein. Zumindest als Text unten Links  (geht aus der großen Graphik hervor.)

Die Bilder als Wasserzeichen einfügen geht nicht, weil (wie in der großen Graphik ersichtlich) "does not exists"  du müsstest dir erst welche hochladen.
Dach den einstellungen der kleinen Graphik zu folgen : /www/albums/watermarks/watermark_large.png

Carlos Brasil

Also ich kann nur sagen, das Script macht nur graue Haare, aber keine Wasserzeichen. Es gibt aber (Google  / Yahoo / ...) auch noch andere (Standalone-) Scripts die das können ... eben vor dem hochladen Wasserzeichen einfügen lassen oder aber die gute alte Handmethode ...

und dann eben abwarten, bis das Script ausgereift ist und tatsächlich funktioniert

Carlos
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

cihan

also wenn ich mir nen watermark.png mache und den ins albums hochlade, bekomme ich folgenden fehler:

Befehl:    STOR watermark.png
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler:    Upload fehlgeschlagen

reddragon

Könnte sein dass du die per FTP hochladen musst, wegen der Dateiendung.

Andererseits schein das mit 533 irgendwelche Schreibrechte zu sein, in den Ordner wo du was hochladen willst, musst du 777 haben

Carlos  solange warten ist Langweilig :crazy:

man muss tüftel und probieren... :dafuer:

Carlos Brasil

Zitat von: reddragon am 10 August 2006, 18:41:30
Carlos  solange warten ist Langweilig :crazy:
man muss tüftel und probieren... :dafuer:

:-[  :-[  :-[

Na ja, ich bin immer noch am ausprobieren ... aber es gibt für mich im Moment wichtigeres als Wasserzeichen
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

reddragon

und was?

Ich denke es ist im Grunde egal, wo man sich hoffnungslos fest beißt

cihan

jetzt werden die png's angezeigt, werde aber auf die albenübersicht weitergeleitet, wenn ich "wasserzeichen" und dann auf "weiter" klicke... oder wie werden die bestehenden bilder sonst damit bestempelt  ??? oder nur die neuen bekommen es?

reddragon

Wenn du dann ein Bild mit einer "Bombe" hast, und dann weitergeleitet wirst, passt es.

Also bei mir eigentlich nur die neuen. Bei einem Bild (nur einem) ist das Text-Wasserzeichen nachträglich erschienen. Das bleibt nun auch immer da, und geht nicht weg...

Ansonsten müsstest du mal bei dir die Bilder aktualisieren, u.U. hat der PC die gespeichert, und läd die nciht neu.

cihan

ja, die umgefallene "bombe" habe ich auch und es scheint zu funzen.. aber unter wazzerzeichen habe ich mir was anderes vorgestellt  :-[ das kleine watermark.png wird einfach so drauf getan, also einfach bild auf bild ???

reddragon

tja...

Willst du das etwas tranzparent haben?

Ungefähr so:

cihan

hallo reddragon, das sieht schon mal viel besser aus  :)  da ich ganz schlechter graphiker bin, habe ich nichtmal nen richtigen bildbearbeitungsprogramm :-[  wenn du mir einen machst, dann bitte mit der aufschrift "www.kurdmania.com" ... wär sehr net von dir :)

reddragon

Ich habe zwar eher gedacht, di schickst mir eine Graphik, und ich tüdel da mal eben ein bisschen Tranzparenz rein.... ::)

Dast du dein Header-Banner in einer besseren Auflösung?
Wie groß soll das "Wasserzeichen" werden?  (breite)

*Edit:*  Ich habe mal was ich eben auf die schnelle gemacht habe unten angehängt.

Als richtiges Banner sollte dann die Fahne ganz drauf, die Domain auch, und der Schriftzug unten sollte verschwinden.

Sag mal Bescheid, was du davon hälst.

reddragon

Aug die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, weil ich wie poste: 8)

Ich habe gerade 30 Bilder mit der Systeminternen upload-funktion hochgeladen, aber nur 5 Bilder sind mit dem Copyright versehen worden. Und diese 5 sind auch unter den ersten 10... ???

reddragon

Einer Muss noch!  sorry!!! :-[

Ich habe noch weitere 20 Bilder hochgeladen!! Aus dem selben Ordner, über den gleichen explorer in das selbe Album!  Ich habe gesehen, alles 20 folgenden können hochgeladen werden.

Beim hochladen öffnet sich ja für´s durchsuchen ein Arbeitsplatz-Fenster. In diesem Fenster lässt sich unter XP mit einem rechtsklick die Bilder in Miniaturansicht darstellen.

Das habe ich nur bei drei Bildern gemacht!  (Vorher habe ich das immer gemacht, damit isch sicher war, dass ich nicht das falsche hochlade.)  Genau bei diesen drei Bildern fehlt nun das Copyright und das Wasserzeichen!!!

Das hat das damit zu tun??  ???  Nu versteh ich garnix mehr... :D

cihan

also erstmal vielen dank reddragon für die transparente bilder  :) also ich kriege die nur auf neue bilder... gibt es eine möglichkeit, auch die vorhandenen damit zu versehen? und das wasserzeichen ist nur auf die originalgröße drauf, also nicht auf die zwischengröße, ist das so richtig  ??? also auf die zwischengröße wär nicht schlecht  :)

cihan

ich habe gerade bei mir festgestellt, dass das nur mit jpegs funzt, aber nicht mit gifs  ??? und das nur auf die originalgröße, aber nicht zwischengröße  :-\

reddragon

Stimmt.

bei Gif wird in der Vorschau (400er) nur der Text erstellt, aber das Große Bild hat nichts mehr.

jubilee

ZitatAug die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, weil ich wie poste:....
Das habe ich nur bei drei Bildern gemacht!  (Vorher habe ich das immer gemacht, damit isch sicher war, dass ich nicht das falsche hochlade.)  Genau bei diesen drei Bildern fehlt nun das Copyright und das Wasserzeichen!!!
Das hat das damit zu tun?? 

Warum solltest Du dich hier unbeliegt machen.
Das cpgMark ist nicht aus unseren Feder und Du hast sicher diesen Text gelesen, der beim Download dabeisteht:
ZitatBitte beachten Sie, dass das Watermark Plugin noch eine sehr frühe Entwicklungsversion ist, die noch etliche kleine Unzulänglichkeiten enthält und auch nicht auf allen Servern funktioniert.

MfG

reddragon

ZitatWarum solltest Du dich hier unbeliegt machen.

Hätte ja sein können, weil icxh zig mal hinereinander Poste....

Das das Script nicht aus euere Feder ist, weiß ich, aber die Fehlerbeschreibungen hätte ja sein können dass ihr da einen Trick habt :)  Ihr seid doch die Cracks ;)