Startseite

Begonnen von MJCool, 28 Juli 2009, 11:32:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MJCool

Perfekt!

Dickes Lob und Danke an comedi!

Genau diesen "Schalter" hab ich gesucht. 
Jetzt werden tatsächlich nur die Artikel ab dem eingestellten Limit im Block veröffentlicht.

Geht das auch im News-Modul?

Hab dort folgenden Code gefunden weiß aber leider nicht wo ich hier mein Limit eingeben muss

ORDER BY s.time DESC, s.sid DESC
LIMIT " . $offset . "," . $storynum . ";";


Gruß
Martin

comedi

Hallo MJCool,  ;)

ZitatGeht das auch im News-Modul?

Hab dort folgenden Code gefunden weiß aber leider nicht wo ich hier mein Limit eingeben muss

ORDER BY s.time DESC, s.sid DESC
LIMIT " . $offset . "," . $storynum . ";";

Wo hast du den Code genau gefunden? In einer Blockdatei und wenn ja in welcher oder in der index.php des News-Moduls. Wenn du die Dateien öffnest findest du meistens am Anfang die Einstellungen für die veränderbaren Variablen.

Denke aber daran dir alle Änderungen irgendwie zu hinterlegen, denn sonst kann es sein, daß diese beim nächsten Update überschrieben werden.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

MJCool

hab es in der index.php des News-Moduls gefunden!

Ja, meine Änderungen muss ich tatsächlich alle irgendwie schriftlich festhalten! Danke für die Erinnerung!

comedi

Hoi  :),

dort würde ich nichts ändern, denn News sind ja Neuigkeiten und so ist das auch in der index.php aufgebaut.

Stelle es besser bei den von dir benutzten Blöcken auf deine Bedürfnisse.

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

martin b

Zitat von: MJCool am 12 August 2009, 14:19:59
Ja, meine Änderungen muss ich tatsächlich alle irgendwie schriftlich festhalten! Danke für die Erinnerung!

Ein Backup der Dateien ist sinnvoller, als sich alles aufzuschreiben.

Gruß
martin b

comedi

@Martin,

sorry das ist meines Erachtens sicherlich so nicht richtig. Ein Backup braucht man immer und es ist in jedem seinem Interesse dieses in regelmäßigen Abständen und bei Veränderungen zu machen.

Aber hast du mal die Dateien von nur einer einzigen Website gezählt. Und wenn du dann dort was geändert hast, wie lange behält man sich wo, wie und was? :gruebel:

Im System selbst gibt es den Punkt Siteupdates. Das ist z.B. eine sinnvolle Möglichkeit um sich die Details zu hinterlegen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

MJCool

Zitat von: comedi am 12 August 2009, 14:51:41
Hoi  :),

dort würde ich nichts ändern, denn News sind ja Neuigkeiten und so ist das auch in der index.php aufgebaut.

Stelle es besser bei den von dir benutzten Blöcken auf deine Bedürfnisse.



In meinen benutzen Blöcken? Ich nutze aber das Modul News als Startseite und dort werden die Artikel aufgeführt. So wie ich pragma verstanden habe, hat das dann nix mit einem Block zu tun, oder?
Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.

Gruß

MJCool

So jetzt hab ich etwas mehr Inhalt bzw Artikel.. vielleicht versteht man jetzt etwas besser wie ich es mir vorstelle.

Der untere Teil passt ja dank comedi. Dort wird ab dem 6. aktuellsten Artikel angezeigt.

und die 5 aktuellsten Artikel sollen nun obendrüber angezeigt werden (News-Modul)
ist das machbar?

Alle anderen Artikel sind dann über das Archiv bzw Themen zu erreichen


Gruß Martin

comedi

Hoi  :)

klar doch im Adminmenü => Einstellungen => News-Modul Konfiguration => und jetzt kannst du alles einstellen wie du es brauchst.

Und hier etwas für zwischendurch, wenn Zeit ist  :bye: und viel Spaß dabei  :drinks:
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

MJCool

Jungs,

wenns funktionieren würde, würd ich nicht nachfragen. Hab diese Einstellungsmöglichkeiten natürlich schon gefunden, aber irgendwie haben sie keine Auswirkungen. egal was ich dort eingebe!

Hab nichts geändert!

Gruß

martin b

Also bei mir funktioniert die Lombination aus News Einstellungen im Admin Bereich und den Modulen News und News_more_short_collums prima.

Die Einstellungen im Admin Bereich:
Zahl der Artikel auf der Newsseite: 3
Spaltenzahl auf der News-Seite: 1
Zahl der Einträge im 'Top-Block': 5
Zahl der Artikel im 'ältere Artikel-Block': 10

Letztere Zahl habe ich so gelassen, da nicht so viele Artikel vorhanden!

Ich häng dir mal einen Sreenshot an.

Ach, und wenn du mal Zeit hast, fahr doch mal mit deinem Template beim Schmied vorbei und laß es richten.

MfG

martin b

MJCool

Ich will euch ja nicht nerven, aber ich hab mir pragma nochmal neu runtergeladen und die Dateien modules/News/index.php und blocks/block-News_more_short_collums.php im originallen Zustand wieder hochgeladen.

Leider ohne Erfolg. Meine Einstellungen aus dem Adminmenü

Zahl der Artikel auf der Newsseite: 3
Spaltenzahl auf der News-Seite: 1
Zahl der Einträge im 'Top-Block': 5
Zahl der Artikel im 'ältere Artikel-Block': 10

werden nicht übernommen  :puzzled: :quest

Gruß

martin b

Moin

Wenn du einen Artikel erstellst, steht da zu lesen:

Auf der Startseite veröffentlichen?  Ja | Nein
  (funktioniert nur wenn die Kategorie Artikel nicht ausgewählt ist)


Und unter Einsellungen heißt das Konfigurationstool NEWS-MODUL-EINSTELLUNGEN

Was bedeutet das wohl?  Stelle bei Artikel erstellen in der Auswahlbox von "Artilel" auf "News" um, dann funktioniert es auch mit der Anzeige.

Gruß
martin b

MJCool

Danke Martin b,

ich bin wie gesagt nicht ganz hängen geblieben und kann lesen.
Selbstverständlich hab ich bei allen Artikeln die auf die Startseite sollen, auch bei der Artikeleingabe "Auf Startseite veröffentlichen?" "JA" ausgewählt.

Und die Einstellungen im Admin-Menu unter NEWS-MODUL-EINSTELLUNGEN vorgenomen!

Es kann also höchstens noch damit zusammenhängen das ich keine Kategorie "News" mehr habe sondern eigene Kategorien erstellt habe. Und diese sollen/müssen auch so bleiben!

Also stellt sich die Frage, ob das News-Modul tatsächlich nur Artikel aus der Kategorie "news" verwendet... ??
und noch interessanter: ob man diese Einstellung ändern kann und dem Modul vorgibt ALLE Kategorien zu beachten!

Danke und Gruß
Martin

martin b

Hi

Ich habe gerade testhalber mal eine neue Kategorie angelegt und die Artikel von "News" in die neue Kategorie verschoben. Das funktioniert einwandfrei. An der Anzeige der Artikel (siehe Screenshot) ändert sich dadurch nichts.

Gruß
martin b

MJCool

#35
okay danke fürs testen....

mir ist gerade aufgefallen, dass er die ERSTE Einstellung

Zahl der Artikel auf der Newsseite: 3    <----- DIESE
Spaltenzahl auf der News-Seite: 1
Zahl der Einträge im 'Top-Block': 5
Zahl der Artikel im 'ältere Artikel-Block': 10

nur für den Block block-News_more_short_collums.php verwendet... aber nicht auf das Modul

Die zweite Einstellung (Spaltenzahl) übernimmt er aber sehr wohl auf´s Modul...

Mit der Kategoriewahl "News" hat es definitiv nichts zu tun. Hab es getestet @ martin b

Verstehe das nicht  :(

Gruß

martin b

Zitat von: MJCool am 18 August 2009, 10:43:34


Es kann also höchstens noch damit zusammenhängen das ich keine Kategorie "News" mehr habe sondern eigene Kategorien erstellt habe. Und diese sollen/müssen auch so bleiben!

Eine Kategorie News kannst du ja wieder erstellen. Dann schreibe mal ein paar Testartikel und wähle als Kategorie News aus. Wenn es mit der Anzeige stimmt, verschiebe die Artikel in die Kategorie deiner Wahl.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
martin b

comedi

Hallo MJCool  :),

hmmm, irgendwie verstehe ich nicht was du wirklich meinst. Wenn ich auf deiner Seite schaue ist doch glaube ich alles so wie du gefragt hast? :gruebel:

Du hast z.Zt. 4 verschiedene Kategorien mit insgesamt 9 Artikeln. Jetzt sagt doch mal einfach was, wo und wie erscheinen soll. Vielleicht kann man dir dann gezielt helfen.


LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

martin b

Hi

Ich versteh es langsam auch nicht mehr. Die erste Einstellung 3 wirkt sich sehr wohl auch auf das News Modul aus. Denn die 3 oberen Artikel im Screenshot sind mit dem Newsmodul da dirn und die unteren mit dem News_short_more_columns, wobei hier die Einstellung, wie von comedi vorgeschlagen, von DESC auf ASC umgestellt wurde. Das sieht man auch an der Reihenfolge. Ich hatte extra auf 3 gestellt, damit man die Wirkung der Einstellungen auch mitbekommt.

Für mich ist der Brei hier gegessen.
martin b

MJCool

@ comedi

wenn ich meine Seite jetzt aufrufe, dann sehe ich 9 Artikel im News Modul (3.Spieltag Kreisliga bis 1. Runde Toto-Pokal)
und untendrunter im news-short-block 4 Einträge (2. Runde Toto-Pokal bis 1. Runde Toto-Pokal)

Die unteren Einträge entsprechen auch den letzten 4 Artikeln im Modul oben. Und das soll eben nicht sein, denn jetzt sind sie ja doppelt veröffentlicht. oben und unten!
Verstehst du was ich meine?

Alternativ:
Besteht denn vielleicht die Möglichkeit, dass der news-short-block nur Artikel aus einer bestimmten, festgelegten Kategorie verwendet? In meinem Fall "TSV Aktuell"

Gruß Martin


@ martin b: wenn du keine Lust mehr hast mir zu helfen, dann akzeptiere ich das und bedanke mich für deine bereits geleisteten Dienste. Aber deine abfällige Bemerkung kannst du dir sparen. Danke