mx_pinwand... hab mal nen paar noob fragen

Begonnen von LordNoir, 13 März 2006, 00:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LordNoir

Vor einigen tagen habe ich meine Community mit pragmaMx erstellt nun hatte ich mir überlegt das die Pinwand sich ganz lustig machen würde als eine arte "Kleinaziegen-Schwarzmarkt" Funktion.

Also hab ich mir diese Runtergeladen und enpackt.

Nun lese ich mir die Install durch und da steht was von wegen Prfix anpassen? Bitte wie?

Ich bin gerade von phpnuke-platinum auf diese Sowfwear umgestiegen und ich weiss wirklich und warhaftig nicht was ihr mir damit bitte sagen wollt?

Wollt ihr das ich aus 'nuke_pinwand' ein 'mx_pinwand' mache?

oder wie jetzt?

soll ich erst hochladen und dann ändern? oder erst erst ändern und dann hochladen?

Hatte es installiert ging aber nicht zu speichern also keine Zettel vorhanden. habs dann wieder komplett enfernt und neu runter geladen.

ich fänds ganz praktisch wenn man hier im Forum einen Tread auch zu ende führt, auch wenn der Admin sagte gib mir mal die zugangs daten ich mach dir das. Weil dann hätte ich mir Ewiges suchen erspart und euch vieleicht den 1000 Tread zu diesem Thema.

währe wirklich klasse wenn mir das jemand mal erklären könnte ihrgendwo hier steht auch was von einem Block der geändert werden soll im forum... ich hab im modul aber keinen einzigen block.

Ach so noch ne frage...oder soll ich dazu nen anderes Thema aufmachen? *grübel* ich lass es drauf ankommen.

Mein enzyklopädie speichert keine Inhalte und auch keine Kategorien ab.

Danke schonmal für die hilde das wichtigste ist aber erstmal die Pinwand.

jubilee

ZitatWollt ihr das ich aus 'nuke_pinwand' ein 'mx_pinwand' mache?
Bei der pinwand ist ein datenbankdump mitgeliefert. Dieser ist aus einer bestimmten Datenbank gezogen (meiner Testdatenbank). Hier ist der Datenbankprefix/Tabellenprefix mit Sicherheit anders als bei
Deiner Installation. Deswegen muss dieser Prefix angepasst werden, bevor Du den Dump in die Datenbank lädst.
Der Daztenbank-/Tabellenprefix ist die Ziffernfolge VOR dem eigentlichen Tabellennamen
-->
ZitatCREATE TABLE `nuke_pinwand` (
Diese Zeichenfolge muss im Dump überall dort abgepasst werden wo sie viorkommt und zwar gegen die Zeichenfolge die Du in Deiner Datenbank verwendest (kannst das auch im Admin-Menü unter Einstellungen
nachschauen)

Zitatsoll ich erst hochladen und dann ändern? oder erst erst ändern und dann hochladen?
Erst ändern, dann in die Datenbank. Anders geht das gar nicht. Und nicht "hochladen" sondern mit einem frontend wie z.B. phpMyAdmin in die Datenbank einspielen.

MfG
jubilee

Andi

Hi :)

Zitatoder soll ich dazu nen anderes Thema aufmachen?

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6
Zitat.....Auch verschiedene Fragen zu unterschiedlichen Themen sind in einem einzelnen Betrag zu unterlassen, außer wenn diese Fragen miteinander verwandt sind.
Folgende Regel ist dabei hilfreich: "Neue Frage – neues Thema"
schön´s Grüssle, Andi

Zimtsternchen

Ich hoffe ich frage richtig unter diesem Thema...
Habe meine Pinnwand installiert...doch das Problem ist ich kann zwar den Notizzettel schreiben und abschicken aber er erscheint niergends...ich schicke es quasi leer...Was habe ich da falsch gemacht ??

Tschö  ::)
Der Geist ist kein Schiff das man beladen kann, sondern ein Feuer das man entfachen muss!!!

jubilee

Zitatich schicke es quasi leer...Was habe ich da falsch gemacht

Die Datenbanktabellen hat Du eingespielt ?
Da ist ein Datanbankdump dabei. Dieser muss in die Datenbank eingespielt
werden (mit phpMyAdmin z.B.)
Vorher muss da auch noch der Prefix korrekt angepasst werden (siehe weiter oben)

Hast Du das gemacht ?

MfG

Zimtsternchen

Hallo,

ja ich habe das Datenbankprefix meiner D.Bank angepasst und es dann in meine Datenbank importiert  :-\

Sofern ich in der Anleitung gelesen hatte ...
Der Geist ist kein Schiff das man beladen kann, sondern ein Feuer das man entfachen muss!!!

jubilee

Zitatja ich habe das Datenbankprefix meiner D.Bank angepasst und es dann in meine Datenbank importiert 

Mach einmal den Debug-Mode an (Admin-Menü unter EInstellungen dann ganz runterscrollen) und lass Dir auch die Datenbankfehler anzeigen.
Gehe dann nochmal in das Modul und schreibe einen Zettel.
Dann sollte eigentlich eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Die wüsste ich gerne.

Wenn keine Fehlermeldung kommt, brauche ich
FTP-, Datenbank- und Portal- (Admin-) Zugangsdaten zu Deiner Installation.
Diese Daten bitte per PM an mich.
MfG
MfG