sommaire fatal error im admin menü

Begonnen von appelknolli, 09 Februar 2006, 15:43:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

appelknolli

mahlzeit,

ick hab heute meene website vom testserver auf einen public server gespiegelt und bekomme bei aufruf der sommaire einstellung im admin menü diese fehlermeldung.

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 837515 bytes) in /mnt/am1/04/297/00000020/htdocs/includes/mx_themes.php on line 479   :-\

das sommaire modul funktioniert ja aber ich kann nix mehr ändern bzw. nur auf dem testserver konfigurieren und dann per DB dump einspielen aber ob dat man die lösung is? ick weiß nisch...

das ist der einzigste fehler nach dem spiegeln.

könnt ihr damit was anfangen?

viele grüsse, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Energy-drink

Zitat von: Andi am 19 Dezember 2005, 19:39:32
Moin :)

ZitatAllowed memory size of 8388608 bytes exhausted

Dein Server ist zu schwach konfiguriert.
Wenn du auch image-Magick verwenden kannst, dann stelle das ein.
Wenn nicht, verwende entweder kleinere Bilder oder bitte den Provider um Rat ;)

wenn ich das richtig lese meckert dein server bei einer datei die 800KB groß ist..das kanns doch nicht sein..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

NeMeSiSX2LC

nicht ganz.... mehr wie 8mb speicher stehen nicht zu verfügung.... abhilfe dafür ist in der php.ini den wert zu ändern.... wenn man dran kommt
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Jop, dass das Adminmenü von dem Block etliches an Resourcen braucht ist klar, aber dass der Webserver deswegen Schlapp macht, habe ich noch nicht gehört ;)
Ansonsten, wie meine Vorredner.... ;)
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Zitatwenn ich das richtig lese meckert dein server bei einer datei die 800KB groß ist..das kanns doch nicht sein..
Der Resourcenverbrauch für die Abarbeitung einer sonstwie gearteten Instruktion auf einem Rechnersystem verbraucht bzw. belegt eine gewisse Menge der zur Verfügung stehenden Resourcen. Diese stehen nicht im Zusammenhang mit der Größe einer körperlichen Datei. Vielmehr steht der Resoucenverbrauch ursächlich im zuammenhang mit dem für die Abarbeitung des der Anweisung entsprechenden Opcodes.
Kurz gesagt, ich kann Dir mit einer wenigen 100kbyte großen Datei einen durchschnittlichen Rechner
so blockieren, das er einige Zeit zu nichts anderem kommt als sich nur um die Abarbeitung dieser Datei zu kümmern.
Dateigröße != verbrauchte Resourcen

m-t

-> Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted

hatte genau das gleiche :-)

inzwischen nehm ich Nuke Menü 0.1, da gibts keine Probleme

appelknolli

hallo leutz,

ich hatte die datenbank/tabelle gelöscht und die install nochmal gestartet. nun ist alles wieder wie es sein soll.
war anscheinend ein fehler in der tabelle, denke ich.

thanks für die hilfe und grüsse vom appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt