Dateiupload

Begonnen von Beachy, 17 April 2006, 19:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beachy

Hi !

Ich möchte gern das Downloadmodul mit erwitert haben damit die User ihre .pdf von ihrer Festplatte auf den Webspace hochladen können.

Wie kann man das umsetzen ?

Ich hab mir vor kurzem ein Uploadscript eingebau. Nennt sich direct_upload_nuke_1.0
Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings wenni ch dann in die Downloads gehe und das File herunterladen will bekomm ich diese Meldung "Fatal error: Call to undefined function: update_points() in /kunden/132799_22850/webseiten/modules/Downloads/index.php on line 1125
"

Zum anderen habe ich dann bei Eingetragen am: nur einen String "_LINKSDATESTRING"

Ich hänge mal die Downloaderweiterung mit an. Villeicht kann sich das ja mal jemand angucken.

Hab hier zu diesen Thema leider nichts im Forum gefunden. Und wenn sind sie nie beantwortet worden. Warum weiss ich allerdings nicht.

http://www.nctests.de/sonstiges/direct_upload_nuke_1.0.zip

RiotheRat

Verschoben nach "Fremdmodule" - das ist kein (!) integriertes Modul! Bitte die Forenstruktur beachten. Danke!

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Beachy

Naja so oder so.
Wenn ich das Downloadmodul erweitert haben will ist es ein integriertes Modul.
Wenn ich die angehängte Erweiterung nutzen will ist es ein Fremdmodul.

Kann man da oder da reinschreiben.
Naja 

Energy-drink

hier geht es um dein direct_upload_nuke_1.0 und das ist ein Fremdmodul
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

ZitatWenn ich das Downloadmodul erweitert haben will ist es ein integriertes Modul.
Dann gehört das in die Coder und Bastlerecke ;)
angehängte Erweiterung >> siehe Energy-drink

Zumal das keine Erweiterung für das pragmaMx Downloadmodul ist, sondern eine etwas ergänzte phpNuke Originaldatei. Da das Downloadmodul in Nuke etliche Sicherheitslöcher hatte, weisst du nicht was du dir da reinholst.
Dass man mit dem Script beliebige Dateien hochladen kann und diese dann evtl. ausführen kann muss dir auch bewusst sein.
Mir wäre das zu heiss.

Eigentlich steht die Lösung des Problems in der Fehlermeldung:
ZitatCall to undefined function: update_points() in /kunden/132799_22850/webseiten/modules/Downloads/index.php on line 1125

In Zeile 1125 wird die Funktion update_points() aufgerufen, die es aber in pragmaMx nicht gibt.
Das muss irgenwas von dem komischen Punktesystem in nuke sein.
Lösche die Zeile raus und gut ist ;)
schön´s Grüssle, Andi

Beachy

Naja hin oder her. Nu isses wohl zu 50% in der richtigen Kategorie  ;)

So schonmal danke für die Antwort Andi.
Aber das ist ja gerade der Sinn der ganzen Sache.

Ich möchte gern das User ein Tutorial uploaden können und wenn ich das geprüft habe bekommen sie dafür Punkte gutgeschrieben.