Kein Bild im Profil

Begonnen von firstlevel, 05 Juni 2006, 19:14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firstlevel

Servus,

ich habe zur version 0.1.8 inkl Ya Erweiterung nun das Avatar-Modul 2.4.3 hinzugefügt. Was mich jedoch wundert ist das im Profil des jeweiligen Users kein Bild angezeigt wird. Einzigst man selbst kann seine Bilder sehen welche hochgeladen wurden. Ich habe gesehen das in der view.php eine if Anweisung vorhanden ist welche wenn Avatar installiert ist ein Bild anzeigen sollte, nur wird nichts gezeigt.

Die Installation erfolgte nach Doku insofern denke, hoffe ich das hier nicht dran liegen wird. Wenn ich hingegen die Files aus dem Ordern "Extramodule & Anpassungen" einspiele, geht beim Aufrufen des Profiles gar nichts mehr.

Deaktiviere ich hingegen die "mx_userfunctions_options.php" wird zwar das Userfoto angezeigt jedoch sind natürlich meine erweiterten infos weg.

Kann da jemand helfen ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Musicman75

in die userfunctions_options muss noch diese abfrage nach dem avatar rein, die ist meines wissens nur in der normalen view.php vorhanden und wird bei aktivierung der optionsdatei übergangen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

firstlevel

uff. weißt du welche zeile das ist ? ich dachte in der erweiterten datei ist dieses schon drin

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Musicman75

Boah, du fragst mich sachen.   :o

Ich hab bei mir eh das ganze nen bisschen umgebaut wegen dem layout und die Abfrage ist da, wo das Avatar nachher auch sichtbar sein soll.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

ZitatWenn ich hingegen die Files aus dem Ordern "Extramodule & Anpassungen" einspiele, geht beim Aufrufen des Profiles gar nichts mehr.
In der Installationsanleitung steht jedoch ganz klar :
ZitatWICHTIGER HINWEIS: Wenn Sie das pragmaMX 0.16 verwenden, ersetzten Sie bitte auch die auf Ihrem Webserver vorhandenen Core Dateien mit dem im Ordner "Extramodule & Anpassungen" befindlichen. Neuere Version beinhalten diese Updates schon. Ältere Versionen können leider nicht berücksichtigt werden!

Zitatdie ist meines wissens nur in der normalen view.php vorhanden und wird bei aktivierung der optionsdatei übergangen.
Nö, die wird immer eingebunden.

MfG

firstlevel

ZitatWenn Sie das pragmaMX 0.16 verwenden
schon klar. aber immerhin ausprobiert habe ich es. hätt js sein können....

stellt sich aber noch die frage welche zeilen aus der datei in die options datei sollten...ich sehe da nur ganz ganz viele functions...

Gleichgewicht.com

jubilee

Wenn du das Bild als Avatar hochgeladen bzw. als Avatar gesetzt hast, sollte es auch angezeigt werden.
Zumindest läuft es unter meinem 0.17 Testsystem so ohne Probleme.
Oder hast Du die Bilder als Foto hochgeladen ?
Am System wurde nichts modifiziert ?

MfG

firstlevel

Hi jubilee,

gleiches Problem bei Avatar sowohl als auch beim Foto, wobei es mir mehr drum geht das die Fotos im Profil angezeigt werden. Am System selbst wurde nichts modifiziert. Lediglich die Ya Erweiterung wurde eingespielt.
Wie erwähnt mit "mx_userfunctions_options.php" funktioniert es nicht, mit "mx_userfunctions.php" funktioniert es. Von daher vermute ich halt das Problem irgendwo in der *options.php

Gleichgewicht.com

firstlevel

Ich habe nochmal geschaut, finde oder sehe aber leider kein Code welcher fehlt. Für mich als Laie sieht es irgendwie gleich aus. Irgendwie komm ich net drauf... :(

Gleichgewicht.com

jubilee

Hallo !
Geb mir doch bitte mal per PM Zugangsdaten für Admin und FTP (evt. Datenbank)
dann schau ich mir das mal genauer an.
MfG

GerhardSt

Hallo ich habe ein änliches Problem, bei mir wird im Account auch kein Userfoto angezeigt. Nur der Platzhalter (rotes X) erscheint. Das Avatar das im selben Ordner gespeichert ist wird aber angezeigt. Der Dateiname der beim Userfoto angezeigt wird stimmt auch mit dem gespeicherten Foto überein. Kann mir bitte wer helfen, ich weiß leider nicht mehr weiter.

Danke, Gerhard!

Sitki

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Hierbei hatte sich dann herausgestellt, dass der Dateiname des Userfotos keine Sonderzeichnen wie ü, ö, usw. enthalten darf.

Gruß.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

GerhardSt

@ATAHAN
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe keine Sonderzeichen im Dateinamen. Im Avatar Modul wird das Foto auch richtig dargestellt, ich schätze es muß irgendein Programmierfehler im Usercenter sein.

Danke, Gerhard!

BowlingX

hi,
kannst du mal schauen zu welcher Adresse das Bild führt? (Eigenschaften mit rechtsklick)..
Ist das Modul für die jeweilige Usergruppe freigegeben?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

GerhardSt

@BowlingX
Hallo,
die Adresse z.B. .../html/modules/Avatar/thumb.php?wat=displayThumb&pic=GerhardSt.foto.1.jpg
Das Modul ist für die Usergruppe freigegeben!

Danke für deine Hilfe, Gerhard!

BowlingX

mhhh, komisch, kannst du mal probeweise die Einstellungen für die Thumbnail Generierung deaktivieren (Fotos)?
Es stimmt scheinbar etwas mit der GD Libary nicht... Link zur phpinfo -> (per PM).
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Sitki

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich komplett falsch liege, bitte ich folgendes auszuprobieren.

Die Bilddatei GerhardSt.foto.1.jpg auf GerhardStfoto1.jpg abändern.

Gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

GerhardSt

@ATAHAN
Habe es probiert, leider ohne Erfolg, hätte mich auch gewundert da der den ich mit rechtsklick erhalte auch GerhardSt.foto.1.jpg lautet.

Trotzdem danke, Gerhard!

BowlingX

hi,
hab mir die Datei angeschaut, völlig in Ordnung, ich weiß nicht was das ist, muss ich mir nochmal genauer anschauen!
Dauert leider im Moment etwas...bin drann :)
David

BowlingX

Hi,
hat das Problem zufällig noch jemand?
Hab es mir leider noch nicht anschauen können, aber vielleicht kommen wir dann schneller weiter!
Danke,
David