member_avatar von anderer Domain einbinden?

Begonnen von Aline, 23 August 2006, 01:36:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aline

Hallo,
ich möchte gerne zwei Portale verbinden (eine User-Datei).
Um die Avatare nicht doppelt hochzuladen (Speicherplatz), möchte ich, nur auf einer Domain den member_avatar Ordner erstellen und bei beiden Portalen einbinden.
Wie muß ich die moreconfig.php abändern, was wäre geschickt (absoluter Pfad?).

LG
:-* Aline

BowlingX

mhhh, dann müsstest du aber auch nur eine Usertabelle haben. Sonst kommen u.U. doppelte Usernamen vor und das bringt alles durcheinander! (Oder meinst du das mit eine User-Datei?!) ;)

Wenn die Portale auf einem Server sowie in einem "Bereich" liegen (also beide Domains auf einen Root Ordner, aber auf verschiedene unterordner zeigen), sollte das Theoretisch gehen. Da müsste ich mir die moreconfig.php aber nochmal anschauen was du da genau ändern musst!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Aline

Hallo BowlingX,
danke für deine rasche Reaktion und das tolle Modul!

Also es handelt sich um zwei Portale, mit einer Usertab., auf einem Root Ordner, auf unterschiedlichen Unterordner.

Ich hatte die Anzeige der Avatare auch schon hinbekommen, jedoch war der erzeugte Pfad zum Upload (Löschen/Editieren) nicht korrekt und ergab entsprechende Fehlermeldungen.

LG
:-*Aline

















BowlingX

Hi,
so..hat etwas gedauert :D
In der Datei moreconfig.php findest du einmal die Variable:
Zitat
$datei_verz = $realAvatarDir . "" . $Site_URL; //Absoluter Pfad zur Datei (keine URL!)
Da müsstest du bei beiden Eintragen (durch deinen absoluten Pfad ersetzen):
$date_verz = "/user/web213/html/cms/bilder";

... In dem jeweiligen muss außerdem ein ordner "temp" existieren. Beides beschreibar. Sollte funktionieren!

Außerdem muss $Site_URL = "images/forum/member_avatar";
durch sowas ersetzt werden (auch bei beiden):
$Site_URL = "http://www.deineerstedomainZB/images/forum/member_avatar";

Sollte gehen :D, habs aber nicht probiert..
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Aline

Hallo BowlingX,

die Änderungen habe ich jetzt eingebaut und nach etwas Knobeln
klappt nun alles Bestens! ::)

Vielen lieben Dank!

Aline


Ein kleines "Problem" folgt im neuen Thema!

Aline

Hallo BowlingX,

das Problem hängt nun doch mit der Änderung für mich zusammen, also darum hier!

Wenn ich:
Zitat$Site_URL = "images/forum/member_avatar";
durch sowas ersetze :
$Site_URL = "http://www.deineerstedomainZB/images/forum/member_avatar";

werden alle Avatare und Fotos nur dann korrekt angezeigt, wenn die automatische Verkleinerung (temp-Ordner) nicht gebraucht wird.
Ist das Bild zu groß, so ist der Pfad zum temp Ordner offensichtlich falsch (chmonds sind 777) und ein Upload endet mit einer Fehlermeldung.
Bereits vorher (vor der Pfadänderung) hochgeladene Bilder werden nun unformatiert und in jeweiliger Originalgröße dargestellt. Ändert man den Pfad wieder, so ist alles ok!

Hast du noch einen Tipp für mich, in welchen Dateien ich den Pfad auf "alt" umstellen muß (uploads.php)?

LG Aline




BowlingX

Hi,
uii, da muss ich nochmal schauen, ich meld mich, kann aber etwas dauern, hab viel zu tun ;)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!