pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Menü-Manager setzt falsche URL?!
« Letzter Beitrag von Kuddel am 10 Oktober 2019, 07:48:03 »
that's is it... many THX  :drinks:
2
Allgemeines / Re: Menü-Manager setzt falsche URL?!
« Letzter Beitrag von TerraProject am 07 Oktober 2019, 16:58:51 »
ok...
Da dein Server auf https gestellt ist, ersetzt Pragma alle Angaben deiner URL auf http

ich würde die Musik-Seite auf eine sub-Domain legen und dann dorthin verlinken.
3
Allgemeines / Re: Menü-Manager setzt falsche URL?!
« Letzter Beitrag von Kuddel am 04 Oktober 2019, 13:17:58 »
Sorry Olaf, ich kann Dir da wohl nicht ganz folgen...
Ich gebe im Menü-Manager die URL wie folgt an:

Ausgegeben wird jedoch - Browserunabhängig -:
https://www.0815-info.news/musik.html
4
Allgemeines / Re: Menü-Manager setzt falsche URL?!
« Letzter Beitrag von TerraProject am 30 September 2019, 07:35:20 »
schau dir bitte mal den Quelltext der Seite an, worauf die Links sind. Der Menumanager selber wandelt nichts um. Meistens wird vom Browser dieses selbst gemacht.
5
Allgemeines / Menü-Manager setzt falsche URL?!
« Letzter Beitrag von Kuddel am 28 September 2019, 12:41:31 »
Im Header meiner Website habe ich die Bereiche verlinkt, die eine problemlose Handhabung der Seite, sowohl im Mobil-, als auch im Vollbild-Modus ermöglichen. Nun ist mir aufgefallen, das der Menü-Manager dort angegebene http://-URLs selbstständig in https://-URLs umwandelt!  :puzzled: WIESO???
6
Allgemeines / htaccess Weiterleitungsproblem
« Letzter Beitrag von Kuddel am 28 September 2019, 11:54:45 »
Moin!
Ich hab meine Domains .de, .com & .net alle per htaccess auf https://www.0815-info.news umgeleitet:
Redirect 301 http://0815-info.com https://www.0815-info.news
Redirect 301 http://0815-info.net https://www.0815-info.news
Redirect 301 http://0815-info.de https://www.0815-info.news
Redirect 301 http://www.0815-info.com https://www.0815-info.news
Redirect 301 http://www.0815-info.net https://www.0815-info.news
Redirect 301 http://www.0815-info.de https://www.0815-info.news
Redirect 301 https://0815-info.com https://www.0815-info.news
Redirect 301 https://0815-info.net https://www.0815-info.news
Redirect 301 https://0815-info.de https://www.0815-info.news
Redirect 301 https://www.0815-info.com https://www.0815-info.news
Redirect 301 https://www.0815-info.net https://www.0815-info.news
Redirect 301 https://www.0815-info.de https://www.0815-info.news

Das klappt alles gut - zu gut  :red:
Leider auch bei http://www.0815-info.news/musik.html
Diese Seite muss(!) ich aber zwingend per http aufrufen (mit SSL funktionieren die Flash-Scripte nicht!)
Meine kongeniale Idee:
Redirect 301 https://www.0815-info.news/musik.html http://www.0815-info.news/musik.htmlfunzzt leider nicht!

Help needed!  :technigg:
Anm: auf der Website die URL händisch von https in http ändern, dann wird deutlich, was ich meine!
7
Zusatzmodule / Re: Fehlerseite Terminkalender
« Letzter Beitrag von fjuergens am 18 September 2019, 16:39:10 »
Bin jetzt etwas schlauer...

Es kommt folgende Fehlermeldung

Es sind folgende Fehler aufgetreten:
Angegebene Seite wurde nicht gefunden !

Die zweite Zeile lässt sich in der Sprachdatei vom Terminkalender ändern
schön wäre wen man dann dort einen Link hätte der einen auf die Hauptseite zurück bringt....



8
Zusatzmodule / Re: Fehlerseite Terminkalender
« Letzter Beitrag von TerraProject am 17 September 2019, 07:30:01 »
gute Idee... bin ich noch nicht drauf gekommen.....
nehme ich ich mit auf. Danke
9
Zusatzmodule / Fehlerseite Terminkalender
« Letzter Beitrag von fjuergens am 14 September 2019, 09:58:17 »
Folgende Frage:
wen ich einen Termin zum Beispiel nach Facebook gepostet habe, bleibt der da ja erhalten.
wen den nun jemand anklickt kommt er auf den Terminkalender, wo der Termin ja schon automatisch gelöscht wurde,
wasja auch OK ist... und erhält aber folgene Fehler Meldung :

Es sind folgende Fehler aufgetreten:
Angegebene Seite wurde nicht gefunden !

Kann man das nicht irgendwie umbenennen in

Der Termin ist vorbei oder erloschen ??

Nur die Fehlermeldung ist ja eine Standardmeldung für alles Seiten
insofern geht das nicht ganz so einfach umzubenennen...

Wäre toll wen es da eine Lösung geben würde, denke mit dem Problem, stehe ich nicht alleine da
10
integrierte Module / Sirius Gallery PHP 7.2 bzw. PHP 7.3
« Letzter Beitrag von Fokuna2 am 11 September 2019, 20:16:22 »
Wie kann man die Sirius Gallery auf die PHP Version 7.2 bzw. 7.3 fit machen, mein kleiner Test  ist nämlich nicht Positiv gelaufen. Den bei der Version 7.2 wird nur eine Weise Seite, statt der "Adminseite" der Sirius Gallery.

Wie ich in einem anderen Thread erwähnt habe, wechselt mein Provider die PHP Version von 7.1 auf 7.3 Sicherheitshalbe bleibt PHP 7.2 noch. Deshalb bitte ich euch um mithilfe, Danke.
Seiten: [1] 2 3 ... 10