pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Installation & Update / Re: Update auf 2.6.2 von 2.5 Datenbankproblem beim Setup
« Letzter Beitrag von TerraProject am 12 April 2021, 20:47:38 »
lösche aus dieser Zeile mal das 'DEFAULT 0' raus....

für Mysql 8 ist pmx noch nicht überarbeitet. Es können da auch noch andere Fehler auftauchen. Wenn es geht, gehe auf eine MySQL 5.6 o.ä. zurück.
2
Installation & Update / Update auf 2.6.2 von 2.5 Datenbankproblem beim Setup
« Letzter Beitrag von Marodeur am 12 April 2021, 17:20:08 »
Hallo,

ich bekomme beim Setup immer einen Datenbankfehler.

Zitat
mysql /usr/local/www/apache24/data/setup/includes/mx_db_mysqli.php 396 Invalid default value for 'cid' 1067 ALTER TABLE `mx04a96b_links_categories` CHANGE `cid` `cid` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT;

Ist ein Mysql 8.0.

Weiss einer, wie man das korrigiert bekommt?
3
lol... vergessen, den alten "modul"-Ordner wieder reinzustellen.  :mad2:
Jetzt habe ich meine Website wieder!
Und den Hinweis, ich soll ein Update einspielen... *seufz
4
Moin
Ich habe jetzt das Update wieder rausgenommen und die alte Datei-Struktur wieder eingestellt.
Jetzt habe ich zwei Fehlermeldungen:
Startseite:
Es besteht ein Problem, es wurde keine Startseite konfiguriert!
[ Stellen Sie ein Modul als Startseite ein. ]
Klick ich auf den Link, kommt direkt ein: "Diese Seite funktioniert nicht HTTP ERROR 500"
Als Admin einloggen ergibt:
Configuration could not be loaded. Configuration file is missing.
...und was mache ich nun?
HELP needed! THX
5
...es hätt' ja auch mal klappen können  :technigg:
6
Installation & Update / Re: Nach update auf 2.4 wysiwig-Probleme
« Letzter Beitrag von andreph68 am 29 März 2021, 05:28:40 »
ok merci tout est correct
andré
7
Installation & Update / Re: Nach update auf 2.4 wysiwig-Probleme
« Letzter Beitrag von TerraProject am 28 März 2021, 20:02:30 »
The Solution is above
8
Installation & Update / Re: Nach update auf 2.4 wysiwig-Probleme
« Letzter Beitrag von andreph68 am 28 März 2021, 18:45:43 »
même problème ...
andré
9
Installation & Update / Re: Nach update auf 2.4 wysiwig-Probleme
« Letzter Beitrag von waltkemper am 27 März 2021, 14:40:01 »
Hallo zusammen, und wieder viele Tage später: Gleicher Fehler in Version 2.62, kann auch wie schon vorher durch den oben genannten Bugfix behoben werden. Vielleicht kann sich nach 4 Jahren mal jemand dessen annehmen und den Fehler aus der Installation entfernen?
Grüße und schönes WE
10
Klappt, danke :thumbup:
Seiten: [1] 2 3 ... 10