pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ich denke, da bist du hier an der falschen Stelle......
versuche es doch mal hier https://osxentwicklerforum.de/
2
Allgemeines / Re: mx-menu in andere Site implementieren ... was benoetige ich dazu?
« Letzter Beitrag von Candy am 19 Juli 2018, 12:02:18 »
Hallo Olaf,


hatte ich auch schon probiert, aber dann gibt es probleme mit dem eCard-pickup ...
... die eCards werden dann nicht mehr korrekt angezeigt  :gruebel:

Noch einen Tipp ?


... lieber Gruss, Heike
3
füge mal deine ganzen JS und CSS-Dateien im Header der Seite ein, dann probiere es nochmal.
Im Moment stehen die alle im Body.....
4
Allgemeines / mx-menu in andere Site implementieren ... was benoetige ich dazu?
« Letzter Beitrag von Candy am 19 Juli 2018, 11:34:19 »
Hallo Support-Team,


habe mir ueber den Menuemanager ein Klappmenue fuer meine eCard-Site erstellt, welches ich dort gerne in der sitebar einfuegen moechte ... da einfach viel zu viele Rubriken, und ich keinen unsortierten Navigations-Schlauch haben moechte.

habe in der ecard-style-css alle mx-menu classes eingefuegt, habe auch die mx_menu.js und mx_menu_min.js in meine ecard-js eingefuegt, die toggle-script anweisungen unterhalb des navi-codes belassen ... und dennoch will es einfach nicht funktionieren.

Ich weiss ihr habt viel zu tun, und eigentlich duerfte ich mit meiner Frage garnicht auf Support hoffen, dennoch ...
... wer nicht fragt bleibt dumm. Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie ich das bewerkstelligen koennte? evtl. mit einem einfachen include??

Habe mir jetzt uebergangsweise per Code-Schnippsel ein Klapp-Menue gebastelt, der mit firefox, internet-explorer und microsoft edge super funktioniert, aber der t-online browser7 macht Zicken :gruebel:

Hier die regulaere PragmaMx-Site
Hier die eCard-Site


... lieber Gruss, Heike
5
Coder und Bastlerecke / XCODE SWIFT VIERGEWINNT STORYBOARD WIE FELD ERSTELLEN?
« Letzter Beitrag von johny123 am 14 Juli 2018, 19:58:36 »
Hallo,ich bin gerade dabei, ein einfaches 4-Gewinnt für iOS mit Xcode zu basteln (in Swift).Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich das Feld anzeigen soll. Bisher habe ich immer 6*7 Image Views verwendet und die in mehreren Stack Views zusammengefasst (die Image Views sollten dann nach meiner Vorstellung mit einem roten oder gelben Bild gefüllt werden).Jedoch sind das ziemlich viele Image Views - meine Frage also: wie kann ich das anders lösen, als 42 Image Views zu haben (was, nebenbei gesagt, Xcode auch verlangsamt)? Versteht mich nicht falsch, ich bin noch ein totaler Xcode-Anfänger, kann also sein, dass diese Frage sehr leicht zu beantworten ist - Google hat jedoch nichts für mich gefunden.
6
Hallo Olaf und Supporter,


als erstes moechte ich mich bedanken fuer deine Hilfe und sorry, dass ich mich erst heute melde, aber ich hatte einen tagelangen totalen DSL- und Festnetzausfall durch Bauarbeiten. Dann ging es wieder paar Tage und wieder tagelangen Ausfall ... *der totale Horror*
Also ich habe nun alle Dateien verglichen, und es sind auch beide .js files vorhanden, auch die fuer die Diashow verantwortliche gallery_slideshow.js liegt neben der script.js im Hauptverzeichnis vom module.

Wie gesagt alles Funktioniert, nur eben die Diashow nicht ... *sehr seltsam und merkbar*


Hat noch irgendjemand eine Idee???


Ich wuensche euch ein sonniges Wochenende, und sende euch liebe Gruesse ... bye Heike


7
Allgemeines / Re: Seite gehackt
« Letzter Beitrag von Agir am 12 Juli 2018, 15:57:42 »
Hallo Olaf,

der Hoster sagt, der Server sei nicht gehackt, die Angreifer würden durch die Seite kommen.
Und normalerweise würden die wohl alles löschen, wenn sie könnten... Haben sie aber nicht getan.
Gestern konnte ich zusehen, wie sie Dateien hochladen... Seit ich dann die Pragmamx-Installation in ein Unterordner verschoben habe und somit nur noch ein index.html im Root-Ordner habe, ist es ruhig... Daher gehe ich davon aus, dass die meine Installation von Pragmamx brauchen, um was hochzuladen.

Beste Grüsse
8
Allgemeines / Re: Seite gehackt
« Letzter Beitrag von TerraProject am 12 Juli 2018, 07:19:47 »
1. Bitte untersuche mal die Logeinträge auf besonderheiten.
2. SMF unter 2.3 macht Probleme, darauf haben wir auch hingewiesen
    Wir empfehlen das Betreiben eines Forums auf z.Bsp. einer Subdomain oder getrennten Webspace.
    Für das SMF2 gibt es hier :(https://www.pragmamx.org/Downloads-SMF-zwei-Forum-Reader-Modul-view-935.html) infos dazu
3. schau auch mal in die Weblogs des Servers auf die Zugriffe. beim letzten Mal habe ich die mir bei dir mal angesehen, und gefunden, daß die Angreifer per BruteForce auf den Server gekommen sind. Dagegen ist PMX natürlich nicht gefeit.

9
Allgemeines / Re: Seite gehackt
« Letzter Beitrag von Agir am 11 Juli 2018, 20:22:04 »
OK, auch pmx 2.3 kann dagegen nicht halten... ich hatte die Berechtigung für index.php im Root auf 0400 gestellt... jetzt haben die es überschrieben und es hat die Berechtigung 0777.

Wenn ich die index.php ersetze, dann geht wieder die Startseite, aber der Rest nicht. Versuch mal bitte ein Modul aufzurufen... z.b. /News.html, dann seht ihr, was ich meine.

Danke schonmal.
10
Allgemeines / Seite gehackt
« Letzter Beitrag von Agir am 11 Juli 2018, 19:16:38 »
Hallo,

ich hatte pmx 2.1.2.
Gestern hatten die Angreifer die index.php in Root-Ordner überschrieben und ein mp3 hochgeladen... Tja, habe die Dateien gelöscht, es sah dann so aus, wie es aussehen soll und darauf gewartet, was die als nächstes machen... Es wurde nichts hochgeladen. Irgendwann nach paar Stunden sah die Startseite ganz normal aus, aber alles andere zeigte nur ein Bild mit türkischer Flagge und solchen Shit.

Habe alles soweit kontrolliert, nirgendwo war was hochgeladen... Die hatten wohl geschafft, per Code Injection alles ausser die Startseite lahmzulegen.

Habe erstmal alle PW geändert, dann alles gelöscht und habe ein altes Update auf pmx 2.3 aktualisiert. Ja, ich weiß, ist nicht die beste Option.
Es läuft soweit das meiste gut, nur es gibt Probleme mit dem Forum (smf). Es zeigt alle Themen und alle Beiträge, aber bei vielen Beiträgen ist nur Überschrift usw. da, aber der Inhalt nicht. Der Inhalt ist da, es wird aber nicht angezeigt... Wenn ich ein leeres Beitrag editieren will, dann ist der Inhalt wieder da. Auch in der Datenbank ist der Inhalt da. Ich habe leider keine Ahnung, warum bei einem Thema manche Beiträge angezeigt werden und manche nicht, obwohl alles da ist.

Weiter habe ich Probleme mit Sonderzeichen, aber nur im Forum... Alles ist soweit auf utf8 gestellt, aber das Problem mit dem Forum ändert sich nicht.

Hoffe, dass der Weg, den die Angreifer nutzen, bei pmx 2.3 nicht mehr vorhanden ist. Das wird sich aber bald zeigen, denn die kommen immer wieder.

Ich hoffe, man kann nachvollziehen, was das Problem ist. Schonmal danke.

Beste Grüße
Seiten: [1] 2 3 ... 10