Neueste Beiträge

#1
integrierte Module / Aw: Download Modul Fehler
Letzter Beitrag von Olaf - 21 Februar 2024, 08:22:29
schau mal, ob das mit hhtp / https zu tun hat. manche Browser akzeptieren nämlich keine Downloads mehr mit http !!
#2
integrierte Module / Aw: Download Modul Fehler
Letzter Beitrag von hexkey - 21 Februar 2024, 05:07:12
Zitat von: Biker am 20 Februar 2024, 18:29:49Sorry, aber ich hatte versucht zu antworten, nur gab es hier Probleme mit dem Forum.

Hallo Biker, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Ich weiß, wie es ist, wenn es prob. mit dem Forum gibt und wenn man noch ein Privatleben hat. Alles ist gut.


Nun zum Thema.
Ich hatte das Modul wieder abgeschaltet, damit die Mitglieder nicht durcheinander kommen.  :pardon:

Wen ich auf der Kontrolle link klicke, bekomme ich den download. Ich denke, dass es ein Datenbankfehler ist!
Ratlosigkeit hat mich voll im Griff.

Das Weblink-Modul funktioniert, ist ja auch so aufgebaut wie das Download Modul.
:puzzled:
#3
integrierte Module / Aw: Download Modul Fehler
Letzter Beitrag von Biker - 20 Februar 2024, 18:29:49
Sorry, aber ich hatte versucht zu antworten, nur gab es hier Probleme mit dem Forum.

Deinen Link kann ich nur erraten, da man auf dem Bild nur einen Teil davon sehen kann.

Wie sieht denn der Link zum Download aus?

Wenn ich ihn richtig eingegeben habe, dann lande ich auf einer 301-Seite...einer permanenten Weiterleitung.
#4
Installation & Update / Aw: Fehlermeldung nach Update ...
Letzter Beitrag von icebear - 20 Februar 2024, 17:28:15
Hallo, ich habe tatsächlich auch diesen Fehler bei einer neu aufgesetzten Installation der aktuellen Version.

Ich bin, wie evtl. manch anderer auch, der das Problem hat, Kunde bei IONOS.

Ich konnte mit dem alten Tipp das Problem lösen, indem ich einfach die vier Zeilen nach dem Kommentar über die Patheinstellungen gelöscht habe.

header.php:

// verschiedene Patheinstellungen noch abfragen. Machens geht nicht auf allen Servern oder Windows.
         
         $src1 = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/" . $src;
            if (file_exists($src1)) {
                return $src1;
            }


Viele Grüße
#5
integrierte Module / Aw: Download Modul Fehler
Letzter Beitrag von hexkey - 20 Februar 2024, 05:31:58
Ich deaktiviere wieder den Block.  :aetsch:
#6
Installation & Update / Aw: HTTP-Referer und Tracking-...
Letzter Beitrag von hexkey - 16 Februar 2024, 22:35:26
danke, werde es aus lassen. :thumbup:
#7
integrierte Module / Aw: Download Modul Fehler
Letzter Beitrag von hexkey - 16 Februar 2024, 21:18:19
Zitat von: Biker am 16 Februar 2024, 07:59:21Leider ein bisschen zu wenig Infos...wie lauten denn die Links zu den Downloads?
Welche Webseite, um sich das mal ansehen zu können!?


Hallo Biker,
ich habe mal das Download Modul wieder aktiviert, da kannst du mal selbst nachschauen, was ich meinte.
https://kgv-wiesenquell.de

Die PDF-Datei ist erreichbar, wenn ich auf dem unten stehenden link zur Kontrolle klicke, da öffnet sich das PDF. Aber nicht, wen ich den download link drücke.

#8
integrierte Module / Aw: Download Modul Fehler
Letzter Beitrag von Biker - 16 Februar 2024, 07:59:21
Zitat von: hexkey am 18 Januar 2024, 10:50:07Ich bekomme das Download Modul nicht zum Laufen, die eingegebenen Links sind meiner Meinung korrekt gesetzt.
Habe auch schon einiges getestet sowie mit einer kurzen Datei Name, Datenbank gelehrt, weil ich die schon eingetragenen Downloads nicht löschen kann.

Gibt es noch ein anderes download Modul, das, was ich verwenden kann oder ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich in der Handhabung verkehrt mache?

Also, ich bin total ratlos mit dem download Modul.



Leider ein bisschen zu wenig Infos...wie lauten denn die Links zu den Downloads?
Welche Webseite, um sich das mal ansehen zu können!?
#9
Installation & Update / Antw:Installation 2.8.4 schläg...
Letzter Beitrag von Olaf - 31 Januar 2024, 07:30:10
Danke für die Info, wir werden das prüfen und korrigieren
#10
Installation & Update / Antw:Installation 2.8.4 schläg...
Letzter Beitrag von satorman - 29 Januar 2024, 13:38:26
Kurze Rückmeldung.
Ich habe den Modul Downloads gelöscht und dann hat die installations/upgrade funktioniert.