pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Zugang zur Demo-Seite
« Letzter Beitrag von TerraProject am Gestern um 15:53:43 »
Testinstallation natürlich irgendwo auf deinem Webspace....  :pardon:

mxBoard ist noch aktuell Download

Design... nimm dir ein aktuelles Theme aus den Downloads und probiers mal. Es ist nicht soooo komplex

Mehrsprachig... man kann direkt zwischen den Sprachen umschalten. Die Inhalte können Sprachen zugeordnet werden....
2
Allgemeines / Re: Zugang zur Demo-Seite
« Letzter Beitrag von mschatz am Gestern um 15:41:30 »
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung:

also doch vielleicht selber einen Testaccount anlegen ?

Was meinst du damit? Wo soll ich einen Account anlegen? Ich muss es mir dann erstmal auf meinem Webspace installieren oder?

Wenn du Fragen hast.... her damit

Eine ganze Menge! Ist das MX-Board noch im Support oder EOL?
Kann man sich einfach Designs erstellen oder ist das sehr komplex? Aktuell habe ich ein HTML5 Grundgerüst das super funktioniert, möchte ich auch nicht gerne unnötig aufbohren.
Die neue Seite hat 64 Downloads die in einem Ordner sind, kann ich die direkt ohne Downloadbase verlinken?
Wie ist das mit der Mehrsprachigkeit? Kann man zwischen den Sprachen umschalten oder muss dazu ein zusätzlicher Seitenbaum gebaut werden?

und vieles mehr, da wäre wohl ein Bierchen zum plaudern bessern  :drinks:

Du musst nicht alles beantworten, gehört ja nicht zu Thema   :puzzled:

Und jetzt mach ich mal weiter, bis demnächst.  :bye:

Gruß,
Michael
3
Allgemeines / Re: Zugang zur Demo-Seite
« Letzter Beitrag von TerraProject am Gestern um 15:18:23 »
leider gibt es keine Zugangsdaten mehr für die Demoseite, da es auch den alten "Demo"-Mode nicht mehr gibt.
also doch vielleicht selber einen Testaccount anlegen ?
Wenn du Fragen hast.... her damit
4
Allgemeines / Zugang zur Demo-Seite
« Letzter Beitrag von mschatz am Gestern um 15:06:08 »
Hallo,
ich habe eine Mail erhalten, dass ich mich wieder am Newsletter anmelden soll. Dann habe ich per Zufall wieder den Account aktiviert und poste deshalb nach mehr als 10 Jahren mal wieder hier.
Ich wollte mich eigentlich auf der Demo-Seite umsehen, wie das aktuell im Backend aussieht und auch wie das mit der Mehrsprachigkeit funktioniert.
Aktuell nutze ich CMSimple_XH als CMS, könnte mir aber vorstellen wieder nach pragmaMx zu wechseln.
Ist der Zugang zum Admin auf der Demoseite vorgesehen? Wenn ja, wo finde ich zu Zugangsdaten?

Gruß,
Michael

Edit: Bitte in richtigen Bereich moven, das ist die falsche Kategorie, sorry.
5
Vielen Dank Olaf, für deine schnelle Antwort, der grüne Balcken kommt nicht, wenn ich Tidy ausschalte, das Menu ist dann aber wieder auf einer Linie.
Ich habe schon zwei Tage nach den ungereimtheiten im HTML gesucht, auch auf einer anderen Seite mit dem selben Problem, ich bin der Meinung, dass es am template theme.html liegen muss, da wurde aber ja mit dem update gar nichts geändert?
Hallo zusammen, ich habe das Problem gefunden, wie immer eine Kleinigkeit, ich weiss aber nicht ob das schon immer so im Theme war oder ob ich das mal verbrochen habe, es kommt aber auf allen meinen Seiten die dieses Theme brauchen zum selben Problem. Hier die Lösung:
6
da gibts ein paar ungereimtheiten im HTML . In deiner neuen Version stimmen ein paar HTML-Tags nicht. Die werden zu falschen Punkten "zu"-gemacht.....
Schau bitte in den Syste-HTML-Einstellungen nach
Schalte unter Plugins mal die Validation (Tidy) aus
Vielen Dank Olaf, für deine schnelle Antwort, der grüne Balcken kommt nicht, wenn ich Tidy ausschalte, das Menu ist dann aber wieder auf einer Linie.
Ich habe schon zwei Tage nach den ungereimtheiten im HTML gesucht, auch auf einer anderen Seite mit dem selben Problem, ich bin der Meinung, dass es am template theme.html liegen muss, da wurde aber ja mit dem update gar nichts geändert?
7
da gibts ein paar ungereimtheiten im HTML . In deiner neuen Version stimmen ein paar HTML-Tags nicht. Die werden zu falschen Punkten "zu"-gemacht.....
Schau bitte in den Syste-HTML-Einstellungen nach
Schalte unter Plugins mal die Validation (Tidy) aus
8
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder am Berg, hat mir da jemand ein Tip.
Das Menu ist nach dem upgrade ganz anders als vorher und ich finde das Problem nichts
Seite mit PMX 2.5.1.162 https://alpenfreunde-pilatus.ch/
Seite mit PMX 2.6.2.69   https://neu.alpenfreunde-pilatus.ch/

Es fehlt der grüne Balken hinter dem Menu
Braucht ihr Bilder dazu?

Grüsse aus der Zentralschweiz
Andy
9
Installation & Update / Re: Datenbank-Backup bricht ab Version 2.6.2
« Letzter Beitrag von TerraProject am 12 Mai 2021, 08:23:13 »
hast du das Tracking aktiviert? Das bläht die DB natürlich immer mächtig auf..... ggf. das löschen, wenn nicht gebraucht.
10
Installation & Update / Re: Datenbank-Backup bricht ab Version 2.6.2
« Letzter Beitrag von fjuergens am 11 Mai 2021, 13:13:53 »
Habe es jetzt zu unterschiedlichen Zeiten getestet Morgens Mittags, Abends und in der Nacht,
immer das gleiche Ergebnis
In dem Backup Ordner sind noch ältere Sicherungen vorhanden, die werden zum Wiederherstellen auch nicht erkannt
Wen ich die Datei vom lokalen Rechner aufrufe wird sie erkannt

auf dem Server läuft noch eine alte Version von PragmaMx, da gibt es keine Probleme, i

Seiten: [1] 2 3 ... 10