Mein Admin-Bereich geht nicht !?!

Begonnen von Barmik, 18 April 2002, 21:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barmik

Hallo !
Kann mir jemand helfen ? Ich habe das VKP von euch installiert. Es funzt alles ausser einige Teile des Admin-Bereiches ! Da geht nix !?! z.B. der Punkt Einstellungen. ( Seitenname, Themes,etc. ) Da lässt sich nix einstellen. Ich nehme eine Änderung vor und nach dem Druck auf speichern bleibt alles so wie es war.
Hilfe was mach ich falsch ?
PS: Bin ein absoluter Anfänger in dem Bereich Nuke ! :(

Turbo


Barmik

Ja ! Die sind aktiv.
 Ich habe das VKP auch auf einem anderen Server installiert und da geht es ohne Probleme. :cry

Sven

Hi,

hast du den CHMOD gesetzt auf die config.php?

Turbo

@Sven: Prima - schau mal einen Post über deinem Sven ;)

Barmik

Ja hab ich jetzt gemacht ! Und jetzt kommt nur noch das !!!

Parse error: parse error in /config.php on line 150

Warning: Failed opening 'themes//theme.php' for inclusion (include_path='') in /header.php on line 43

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in /header.php on line 55

Hilfeeeeeeee!!!!!


 :cry

Turbo

Möglicherweise liegt es an den Zugriffsrechten auf die config.php. Die Zugriffsrechte kannst du über dein ftp-Programm und die Funktion "chmod" einstellen. Soweit ich weiß, müssen die Zugriffsrechte der config.php auf 666 gesetzt werden.

Quelle: BigWitti

Sven

@ Turbo,

na sowas  :D  2 Id.... ein Gedanke. *lach* und das noch zur selben Zeit. Ich liebe sowas  :D[Bearbeitet am: 18/4/2002 von Sven]

Sven

Welches Theme hast du eingestellt? Wenn du ein anderes ausser den 2 Themen des VKP's nehmen willst musst du es anpassen.

Barmik

Nein ich habe nur die beiden Themen die drin sind. Alles andere funzt ja auch. Nur nicht der Admin-Bereich. Ich habe jetzt mal eben auch die anderen Sachen im Admin-Bereich ausprobiert und die gehen fast alle nicht !!!

Turbo

@Sven: hehe

@Barmik:Nutzt du Linux?

Barmik

Bei mir zu Hause ? Nee Windows 2000 ! Was auf dem Server ist ? ...grübel.... Mal nachfragen !

Turbo

Na welches Betriebssystem läuft dort, wo du die Schwierigkeiten mit deinem Adminbereich hast?

Barmik


Turbo

Versuch mal die config.php auf 644 zu setzen.

Barmik


Turbo

hmmm komisch!! In der config haste auch die 0 oder 1 für Linux oder Windows richtig gesetzt?

[Bearbeitet am: 18/4/2002 von Turbo]

Barmik

 :questWas soll ich wo setzen ? Sorry ! Bin Anfänger !

Turbo

Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen, ich bin es auch noch :-)
Vergiß es, habe mich geirrt. Bist du sicher, das deine Daten in der Config.php mit deiner Datenbank übereinstimmen? in Zeile 36 sollte jeweils nuke stehen und in Zeile 84 eins von den beiden Themen. [Bearbeitet am: 18/4/2002 von Turbo]

Barmik

Ja das steht da ja auch. Aber wenn ich z.B. im Admin-Menü das Theme ändern will pssiert nichts. Oder wenn ich im Admin-Menü die Überschrift des Gästebuches verändern will. Da passiert auch nichts !