4nAlbum 0.92

Begonnen von Distl, 16 Dezember 2003, 20:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Distl

Moin,

hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen 4nAlbum in der Version 0.92?
Würde mich interessieren ob es läuft. Laut Aussage soll es unter VKP laufen.

Gibt es hier:

http://warpspeed.4thdimension.de/modules.php?name=Downloads&d_op=forward&lid=4628

Distl

Noch keiner installiert?

Future

Öhm da kannst du auch die Original Gallery vom mX nehmen.
Ist soweit ich weiss ziemlich das gleiche bis auf das die Gallery Bugfreier und ein ticken besser ist.

Distl

Moin, meinst du die Galerie vom VKP?
Wenn ja, da ist leider dieses schöne Feature mit dem Dateien zippen nicht drin.
Habe es in keiner Galerie ausser der von 4nAlbum gesehen, leider.

jubilee

Hallo !

ZitatWenn ja, da ist leider dieses schöne Feature mit dem Dateien zippen nicht drin
Was ist das genau ?
In der My_eGallery vom VKP ist eine dynamische zip-Routine drin für Bilder die man Downloaden will.
MfG
jubilee

Distl

Ja aber in der 4nAlbum Galerie kann man die Bilder erst sammeln und dann gemeinsam downloaden als zip.

Distl

Also ich habe mich jetzt mal getraut das Modul zu installieren.
Meine Fresse ist das Buggy.
Schade drum, denn die ZIP Funktion ist weltklasse.

jubilee

Hallo nochmal !

ZitatJa aber in der 4nAlbum Galerie kann man die Bilder erst sammeln und dann gemeinsam downloaden als zip.

Ja, aber nur wenn die Bilder vorher auch nochmal als zip_Dateien hochgeladen wurden.
Bei der VKPMX-Version braucht das nicht. Man kann zwar die Bilder nur einzeln runterladen, diese werden aber "auf Bedarf" gezippt und brauchen vorher nicht hochgeladen werden.
D.H. beim 4nAlbum musst Du die Bilder immer einmal als Bilddatei hochladen und wenn du den Download aktivierst müssen Die Bilder dann nochmal alz zip-Datei vorhanden sein sonst geht der Download nicht.
Also keine wirkliche Verbesserung. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, das die SQL-Injection Lücken im Album 0.92 geschlossen sind.
MfG
jubilee

Distl

OK. Habe die Galerie wieder runtergeschmissen.
Mit VKPMX-Version meinst Du die MyeGallery in der VKP2.1 version?
Wenn ja, da stört mich leider eines.
Es werden überall Thumbs angezeigt.
Also in der Mainkategorie, Subkategorie, SubSubkategorie usw..
Ich hätte gerne nur in den Alben oder für die Alben ein Thumb zum anzeigen gehabt.
Jaja, jeder hat andere Wünsche.  :redhead:

jubilee

Hallo !
Hast Du dir die Konfiguration von der VKPMX-Gallery schon mal angesehen ?
Du kannst sowohl die Thumbs für die Haupt- als auch für die Subkategorien   abschaltenMfG
jubilee

P.S.
(Haupteinstellungen--->   Zeige die Main-Kategorie Thumbnails
                                --->   Zeige die Sub-Kategorie Thumbnails

[Editiert am 17/12/2003 von jubilee]

Distl

Mensch bin ich blind oder was?
Habe ich gar nicht gesehen.
Gibt es die Möglichkeit, das Datum des Erstellens unter dem jeweiligen Album mit auszugeben?

Danke

Distl

Ein Problem habe ich aber noch mit der MyeGallery:

Wenn ich Thumbs in Maincategory anzeigen auf nein und in subcat auf ja habe bekomme ich aber in der Subcat einen blinden Link, heisst ein unsichtbares Thumb mit Link für die jeweilige SubSubcat.
Wenn ich jetzt in der displayCategory.php die Zeile 341 auskommentiere

$icon = "<a class=\"".$font['normal']."\" href=\"".$baseurl."&do=showgall&gid=".$row['gallid']."\">".$icon."</a>";

ist zwar das unsichtbare Thumb weg incl Link aber man kann auch dann das Thumb in der SubSubcat nicht mehr anklicken.
Uff ich hoffe das war verständlich.
Kann man das irgendwie anders hinbiegen?

Danke

jubilee

Hallo !
Musst Du bitte vorher nochmal schauen, ob in der Kategorie-Konfiguration auch ein Thumb-File angegeben ist, und ob dieses im
Kategorienverzeichnis auch existiert.
Wichtig. das sthet nicht in den Haupteinstellungen sondern in den Einstellungen für die jew. Kategorie.
MfG
jubilee

P.S. --->   GalleryAdmin --->   Editiere Kategorien ---> Dann in der jew. Kategorie auf   Editieren klicken

[Editiert am 17/12/2003 von jubilee]

Distl

Ähem, du hast mich doch nicht verstanden.
Also ich habe die Galerie so aufgebaut:

MainCat/Subcat/SubSubcat

Wobei SubSubcat als Album fungiert.
Jetzt ist es aber so, dass bei Subcat auch ein Icon mit Link angezeigt wir, das brauche oder möchte ich nicht, sondern nur in der SubSubcat. Da ist auch ein CatThumb drin mit dem Namen default.gif

Gruss

jubilee

Ach sooo ....
Das ist allerdings ein Problem, da nur nach den Main und den Subcategorien unterschieden wird.
D.H. Wenn Du für die Subcategorien das Thumb eingeschaltet hast,
Dann wird es in alles Subkategorien so angezeigt.
Du konntest da höchstens ein spez. Bild als Thumb verwenden
Z.B. in der Subcategorie das Ordnerbild, was angezeigt wird, wenn kein Thumb angezeigt wird und in der SubSubcat dann das richtige Thumb.
(So wird es ja eigentlich auch gemacht, wenn Thumb abgeschaltet ist. Dann wird stattdessen halt dieses Ordnersymbol angezeigt.
Und du machst es dann halt so: Subkategorie Thumbs einschalten, wo kein Thumb angezeigt werden soll, nimmst das das Ordner-Symbol-Bild, und wo eines angezeigt werden soll, da dann halt das richtige Thumb-Bild).
MfG
jubilee

Distl

LOL. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Danke.

Ach eines habe ich noch *schäm* :redhead:

Gibt es die Möglichkeit die Subcat unter der Maincat aber ohne die SubSubcat anzeigen zu lassen?

Gruss

jubilee

Hmmmm ....

ZitatGibt es die Möglichkeit die Subcat unter der Maincat aber ohne die SubSubcat anzeigen zu lassen?
Das musst Du mir erklären, wie das gemeint ist.
Wenn Du dir die SUbSUbKategorien nicht anzeigen lassen willst, kannst
Du über die normale Gallery-navigation nicht darauf zugreifen.
Im Moment kannst Du die Kategorien nur verstecken, indem Du den Zugriff nur für Mitglieder bzw. Admins setzt´. Nur die können dann darauf zugreifen.
Alternativ müsste man etwas im Quellcode ändern. das kann aber sehr aufwendig werden.
MfG
jubilee

Distl

Ich meine das so:

Maincat1
     |
     -------------Subcat
     |        |
     |        -------------------SubSubcat
     |
     ------------ Subcat
     |        |
     |
     ------------ Subcat
     |        |

Maincat2
     |
     -------------Subcat
     |        |
     |
     ------------ Subcat
     |        |
     |
     ------------ Subcat
     |        |

Es sollen auf der Mainsite nur die Subcats untereinander als Textlinks gelistet werden.

Schei.. Forum. Mein Postin wrid nicht so wiedergegeben wie ich es eingegeben habe.

[Editiert am 17/12/2003 von Distl]