Unterschied zwischen Vkp_maxi_RC1, Vkp2.0 und Vkp2.1

Begonnen von tauman, 26 November 2003, 16:05:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tauman

Hallo,
ich hätte gern gewusst was der unterschied zwischen Vkp_maxi_RC1, Vkp2.0 und Vkp2.1 ist. Denn ich hatte zuerst das Vkp_maxi_RC1, hab dann ein upgrade auf Vkp2.1 installiert, und jetzt geht garnix mehr.
welches ist da jetzt am besten oder am neuesten.

Wäre sehr dankbar für eine schnelle antwort, weil->mia präsierts

Sascha1981

Also soweit ich wieß kannst du kein update von Vkp_maxi_RC1 auf mx 2.1 machen!
Wenn dann mußt du schon ein update von Vkp_maxi_RC1 auf mx 2.0 machen und dann das update drüber!
So war es zumindest bei mir!

Andi

Hi :)

Vkp_maxi_RC1 ist die Vorgängerversion unseres Systems.
Dieses CMS ist ein um weitere features aufgebohrtes, sicherheitsgefixtes  und um zusätzliche Module erweitertes phpNuke 5.5 und in der Zwischenzeit veraltet. Es ist nur noch zum Download verfügbar, weil das vkpMx durch die Teilverschlüsselung nicht auf allen Webservern läuft. Es wird nach wie vor hier supportet, nur neue Dinge werden da nicht mehr dafür gebaut.

Das vkpMx ist unsere neue eigenständige Entwicklung. Es ist aus dem vkp-Maxi bzw. phpNuke5.5 entstanden. Wurde aber im Systemkern komplett umgeschrieben. Es ist zu rund 90% kompatibel zu Modulen, die für phpNuke5.5-6.0 geschrieben wurde, hat mit phpNuke selbst, aber nichts mehr zu tun.

Die erste veröffentlichte Version davon, war die Version 2.0. Die wurde in der Zwischenzeit abgelöst, durch die Version 2.1.

Wenn Du eine neue Webseite erstellen willst, brauchst Du das vkp-Maxi nicht vorher installieren. Das Mx 2.1 hat eine eigene Setup-Routine und braucht keine vorinstallierte "alt-version".

Weiterhin eignet sich diese Version auch als Update für eine bereits bestehende phpNuke 5.5-6.0 Installation oder auch eine bestehende VKP-Maxi Installation.

Je nachdem, was der Fall ist, kannst Du das während des Setups auswählen.

Der speziell als Upgrade auf 2.1 deklarierte Download ist nur für ein Update auf eine bereits bestehende Installation von vkpMx 2.0 gedacht. Als Update von irgend etwas Anderem eignet sich dieses Paket nicht.

Das steht aber eigentlich alles in den entsprechenden readme-Dateien und auf der Downloadseite. ;)

Einzig, was mir gerade aufgefallen ist.... die Download-Beschreibung des Vkp_maxi_RC1 ist noch auf dem alten Stand, es liest sich, als wäre es das neuste System....
Vergiss es, das Teil ist veraltet.

Wenn das Testtool ein positives Ergebnis für Deinen Webserver bringt, installiere die Vollversion mit Addonpack des vkpMx 2.1, sonst nichts.


@ Sacha:
Es gibt in der Zwischenzeit die Vollversion, das ist nicht mehr nötig ;)
schön´s Grüssle, Andi