2.0-2.1 Thementest Fehler

Begonnen von catzenjaeger, 27 November 2003, 19:12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

catzenjaeger

Das ist die Funktion OpenTable()

Das ist die Funktion OpenTable2()

Das ist die Funktion OpenTableAl()
News: Die Funktion themeindex()  

Der Inhalt,
blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla

Notiz:hier stehen dann die Notizen  
Veröffentlicht von Catzenjaeger am Dienstag, 11.November 2003 (1 mal gelesen)
(mehr... | 1224 mehr Zeichen | 0 Kommentare? |    | News | Punkte: 0)  

News: Die Funktion themearticle()
Geschrieben am Dienstag, 11.November 2003 von Catzenjaeger  

Der Inhalt,
blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla  

Funktion themecenterbox()

Die Funktion thememiddlebox fehlt!

Der Inhalt,

ich habe ein eigenes getuntes themset mir gebastelt wenn ich nun unter sonstiges thementest öffne kommt der fehler da.
aber nur bei diesem theme bei den die den mx schon beiligen nicht.
ist das schlimm?
muss ich mir sorgen macvhen oder ist das harmlos?
dargestllt wird eigendlich alles richtig(auf dem ersten blick)

ganz wichtige frage: wird bei 2,0 auf 2.1 die foreninhalte newsinhalte oder die linkliste überschreiben?
beim update hatte es mir nämlich gesagt die linkliste wird gelöscht!!!!
ich habe bis jetzt nur auf meinem testaccount das ubdate probiert uzm zu sehen was eigendlich passiert aber schein zu gehen
nur habe ich im testaccount keine inhalte in den foren (ist noch leer) allso weiss ich nicht ob es erhalten bleibt?
userliste wird ja auch bein update gelöscht oder?
wäre ja nicht schlimm
nur muss ich sicher sein das meine 100 newsnachrichten erhalten bleiben alles andere naja
aber die news sind hammerwichtig lol

[Editiert am 27/11/2003 von catzenjaeger]

catzenjaeger

nachtrag:
doch das erscheint bei allen themes!!!!!!!!!
also wenn ich ein neus aufrufe und wieder thmetest unter sonstiges mache erscheint der fehler
sieht harmlos aus aber ich weiss nicht genau was das bedeutet weil da steht
   [b] Die Funktion thememiddlebox fehlt![/b]

henne

haste mal nen link??

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Future

Bau dir einfach eine thememiddlebox() funktion in dein Theme rein.
Wie Sie ungefähr aussehen soll musst du selber entscheiden. Orientiere dich an anderen themes wie die funktion da geschrieben ist.

[Editiert am 27/11/2003 von Future]

catzenjaeger

dieser fehler kommt bei allen themes!!!!!!!!
also wenn ich auf sonstiges (linker block) und dann auf auf themetest gehe kann man in einer liste (ist jetzt neu in version 2.1) das theme aussuchen und anschauen
zugang +link schicke ich nur per email also bitte melden

gott seih dank ich habe das vorher an eine testaccount probiert (die seite wird eh gelöscht )
man bin ich froh

Future

Ist keine Fataler FEhler ....
Schick mal bitte per Mail deine theme.php zu . Will da mal rein gucken wenn ich zeit finde.

Aso und beim Update wird in der Datenbank nichts gelöscht von den Foren, Lnk  download sachen usw.

catzenjaeger

der fehler war aber vorher nicht :(((
naja da ich das sowieso nicht aktivert haben werde solls egal sein aber fixen kann man es trotzdem :)
scheint mir auch eher ein belangloser fehler zu sein aber naja ich habe auch noch nicht mit ner der richtigen webseite getestet
die enthält ja schon viel viel mehr inhalte und wenn da was in die hose geht sehe ich schön blöde alt aus rofl
ich schick die mal den link + den admin zugang

Future

Denk an die theme.php da muss ich reinschauen

catzenjaeger

blöde frage !! von welcher theme????
ich habe 10 oder so im ordner !!
die die ich gerade aktiviert habe?
ok die schick ich dir mal  wie gesagt bei den anderen kommt ja auch der fehler

Future

schick die von dem theme was du hinter auf jedenfall benutzt nicht alle.

Nochmal zu den funktionen.
Wenn ich es richtig weiss braucht man die funktion thememiddlebox nicht unbedingt. Ist sie nicht da wird sie vom system durch die funktion themecenterbox ersetzt. Diese ist im system drinne. Also es ist kein wirklicher Fehler. Die Themes laufen auch ohne die funktion .

catzenjaeger

catzenjaeger

was bedeutet eigendlich dieses zahlen und buchstabenwirrwahr ??? für was soll das gut sein????

Das ist die Funktion OpenTable()
Das ist die Funktion OpenTable2()

Das ist die Funktion OpenTableAl()

News: Die Funktion themeindex()  

Der Inhalt,

Notiz:hier stehen dann die Notizen  
Veröffentlicht von Catzenjaeger am Dienstag, 11.November 2003 (1 mal gelesen)
(mehr... | 1224 mehr Zeichen | 0 Kommentare? |    | News | Punkte: 0)  

News: Die Funktion themearticle()
Geschrieben am Dienstag, 11.November 2003 von Catzenjaeger  

Der Inhalt,

Funktion thememiddlebox()

Die Funktion thememiddlebox ist vorhanden.

Der Inhalt,

achso danke jetzt gehts sihe oben im code ;) also danke nochmal

Andi

ZitatWenn ich es richtig weiss braucht man die funktion thememiddlebox nicht unbedingt. Ist sie nicht da wird sie vom system durch die funktion themecenterbox ersetzt. Diese ist im system drinne. Also es ist kein wirklicher Fehler. Die Themes laufen auch ohne die funktion .
Exakt richtig  :)

Da die Funktion themecenterbox direkt im Quellcode des Mx eingebaut ist, kann man das Design der Centerblöcke nicht direkt beeinflussen. Dafür ist im Mx die neue Funktion tehememiddlebox in den themes dazugekommen. Und eben nur in themes, die nur für das Mx geschrieben wurden. Eines der ganz kleinen Features, was das Mx von phpNuke abhebt.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Zitatganz wichtige frage: wird bei 2,0 auf 2.1 die foreninhalte newsinhalte oder die linkliste überschreiben?
beim update hatte es mir nämlich gesagt die linkliste wird gelöscht!!!!
..... userliste wird ja auch bein update gelöscht oder?
.......
nur muss ich sicher sein das meine 100 newsnachrichten erhalten bleiben alles andere naja .....

Wer macht Dir sowas weiss?

Beim Update von vkpMx 2.0 auf 2.1 gehen keine Daten verloren. Die einzigen Tabellen, die während dem Update verändert werden, sind die des Bannersystems. Aber auch da bleiben die Daten vollständig erhalten, sie werden nur in eine andere Struktur konvertiert.
schön´s Grüssle, Andi

catzenjaeger

ja aber sorry mein unwissen wozu ist das nun gut?
was kann man damit machen ?
wozu dient das?
wozu dient diese ganze seite eigendlich was soll damit dargestellt werden ?
das ganze bla bla bla zuegs da ^^ ;)

catzenjaeger

Wer macht Dir sowas weiss?

Beim Update von vkpMx 2.0 auf 2.1 gehen keine Daten verloren. Die einzigen Tabellen, die während dem Update verändert werden, sind die des Bannersystems. Aber auch da bleiben die Daten vollständig erhalten, sie werden nur in eine andere Struktur konvertiert.

ich frage nur deshalb weil bei mir einige meldungen kamen während der installation und das mx mich fragte ob das über schreiben oder gelöscht werden soll (links banner und einiges -waren mehrere)
aber ob da nun löschen oder überschreiben stand kann ich nicht mehr so 100% sagen auf alle fälle stand da irgend etwas mit linkliste und so

Andi

Wie der Name sagt....

Themes auf das Vorhandensein bestimmter Funktionen zu testen. Und man hat das Design aller wichtigen Ausgabefunktionen auf einer Seite.

Also kein Usermodul, sondern nur ein kleines Tool für den Webmaster oder einen Themeentwickler, um das Gesamtdesign schnell zu betrachten.

Wenn Du mal ein Theme selbst schreiben solltest, wirst Du es brauchen können. Ansonsten, löschen und keine weiteren Gedanken darüber verlieren ;)

[Editiert am 27.11.2003 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

catzenjaeger

ZitatWie der Name sagt....

Themes auf das Vorhandensein bestimmter Funktionen zu testen. Und man hat das Design aller wichtigen Ausgabefunktionen auf einer Seite.

Also kein Usermodul, sondern nur ein kleines Tool für den Webmaster oder einen Themeentwickler, um das Gesamtdesign schnell zu betrachten.

;) na das nenne ich eine erklärung danke :) hab schon gedacht was soll den das da werden lol

Future

Und das wegen Banner , Links usw löschen das sind lediglich dateien die auf deinem SErver nicht mehr benötigt werden und deswegen gelöscht werden können.