Messenger

Begonnen von taranis, 28 August 2003, 18:11:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taranis

Ich habe festgestellt, das die PopUps vom Messy meistens nicht selbstständig aufgehen.

Erst wenn man mal auf "Site Messenger/Buddy" klickt, bekommt man die Fenster. In den Einstellungen habe ich aber auf 60 Sekunden gestellt.

Bei einigen gehen die Dinger gar nicht auf und die Nachrichten wandern nur ins Postfach.

Ist das Phänomen bereits bekannt oder kann man da wo noch etwas einstellen?

NeMeSiSX2LC

Also in denn admin einstellungen auf 60. Haste ja gemacht aber nun müssen deine User im YA unter einstellungen auch noch eine zeit festlegen
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Hi,
ja, das ist klar. Aber das Problem besteht weiterhin. Wenn mir jemand eine IM schickt, dann tut sich bei mir gar nix ausser wenn ich mal irgendwann auf den Button "Site Messenger" klicke. Dann bekomme ich dann die Latte *lol* (Nachrichten meine ich)

taranis

Ups, Moment! In den Admin Einstellungen????
Wo kann man den da was zum Messy einstellen? Ich kenne auch nur die Zeitangabe über Mein Account/Einstellungen. Da habe ich es auf 60 Sekunden gestellt.

jubilee

ZitatUps, Moment! In den Admin Einstellungen

:D
Ja, wir sind immer für eine Überraschung gut ....

MfG
jubilee

taranis

Ja, ich merke schon @jubilee ;)

Nun muss ich aber auch zu meiner Entschuldigung sagen, dass der Messy in dieser Form eine Premiere für mich ist.

Ich kenne also die Möglichkeiten gar nicht.
Wer verrät mir nun, wo ich was einstellen muss??? *bettel*

taranis

Ha, ich habs gefunden! Stand bei mir auf 60.

taranis

Hmmm, also bei mir landen die Nachrichten immer im Postfach.  :cry

jubilee

Also, in deinen Accounteinstellungen hast Du das ja auch eingestellt (wie Du geschrieben hast)
Macht Dein Browser auch JavaScript ?
Hier auf der Seite geht das jedenfalls.
Stell das doch bitte hier in deinem Account ein (auf 60 sek) und sach wieder bescheid.
dann send ich Dir hier mal eine PM. Die muss dann funzen, oder Du musst deinen Browser checken.
MfG
jubilee

taranis

Also ich habe hier das gleiche Problem, habe aber auf 60 Sekunden stehen.
Java ist aktiviert!  :cry

Andi

Hmm, hast Du vielleicht einen Popup-Blocker im Hintergrund laufen?
z.B. Norton Firewall....
Der verhindert das anzeigen der Fensterchen
schön´s Grüssle, Andi

taranis

Nein, habe ich beides nicht.
Ich versuche es aber mal mit nem anderen Browser.

Biker

Hi zusammen,

ich habe dieses Problem nur bei meiner Beta-Test-Page, aber hier funzt es, warum es auf meiner nicht funzt.... habe ich auch noch nicht heraus gefunden!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

henne

habe das Problem ebenfalls sporadisch wenn ich es im YA aktuallisiere funzt für ne weile aber irgentwann ist es dann wieder vorbei.
Könnte es irgentwie am Provider liegen?

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Homicide

Hast du den "Who is online"-Block auf der rechten Seite?
Wenn der wie z.b. im Forum garnicht angezeigt wird dann wird auch nicht geprüft ob ne neue Message vorhanden ist.

Mal nach links schieben und abwarten :)

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme.

tias

also bei  mir poppen die messages hier auch nicht auf. habs auch auf 60 sek stehen, mir selber eine geschickt und bin eine rauchen gegangen. als ich wieder kam war sie nicht da. sie kam erst nachdem ich den buddy geöffnet habe..

nutze win me
ie 6.0

DamianDM

Hallo,
ich kann den Fehler nur bestätigen  :(
Die Popups funktionieren für ne Weile, nachdem man die Benutzereinstellungen (Your_Account) aktualisiert hat. Irgendwann aber dann nicht mehr...
Habe auch versucht den Who_is_Online Block an andere Stelle zu plazieren (ganz oben, rechts, links usw.) hat aber nichts gebracht...

Gruß
Damian

Andi

Hi Alle  :)  

Fehler gefunden  ==-*  

In der footer.php folgende Zeile #58:
 $checkpmtime=((int)mxSessionGetVar("pm_poptime")) * 1000; // Milisekunden!!!

durch die folgenden beiden ersetzen:

$uinf=mxGetUserData();
$checkpmtime=((int)$uinf['user_pm_poptime']) * 1000; // Milisekunden !!!

War ein kleiner Denkfehler :redhead:  

Übrigens, hat der who-online-Block nichts mehr mit den PM-Popups zu tun. Der benötigte <ifr ame> wird direkt, je nach Einstellung, im footer generiert.
schön´s Grüssle, Andi

DamianDM

:luxhello:  
Suuupperrr!!! Danke!

Gruß
Damian

Eve

Kann mal kurz einer den Pfad zu footer.php nennen...ich finde es einfach net. :(