Messenger

Begonnen von taranis, 28 August 2003, 18:11:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DamianDM

Hi Eve.
Die Datei befindet sich im root-Verzeichnis (oberste Ebene) :)

Gruß
Damian

Eve

Wie witzig! :D Der einzige Ort an dem ich nicht geguckt habe. :knockout:
Danke.

taranis

SUPER @ Andi  ;)
Jetzt klappt es einwandfrei!

Spitzenmäßig gemacht mal wieder!

Eve

Och nö, jetzt muss ich schon wieder um Hilfe bitten.
Die Zeilen waren bei mir schon korrigiert und es geht trotzdem nicht.
Außerdem können PM´s nicht gelöscht werden. :(

Future

Doch doch man kann die PM's löschen . Sie müssen nur mindestens 1 Mal durch klick auf die Message gelsen werden.

Hast du auch im Admin Menü unter einstellungen die Time für die PM's eingestellt sowie im Your Account Modul ?

Eve

Achso! Schon klar. :D
Aber das mit den Popups nervt trotzdem noch. Ich peile einfach nicht woran es liegt. *amkopfkratz*

Komisch, jetzt gehts auf einmal. :o

[Editiert am 29/8/2003 von Eve]

Andi

ZitatKomisch, jetzt gehts auf einmal.
:D   :D  
Hi Eve :)
das hat mir keine Ruhe gelassen.....
Der mxHosting-Support-Geist hat Dir die Aktualisierungszeit im Userprofil aktiviert.
Du warst zu schnell, wollte es Dir gerade hier reinschreiben ;)   :)  
schön´s Grüssle, Andi

Eve

Ja, da brat mir einer ´n Storch ! Kein Wunder das ich ,als ich gerade selbst noch mal im Userprofil war um nachzusehen, wieder einen Schreikrampf bekommen habe. :D Also Leute, so einen Support gibts kein zweites mal !
 :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss  :kiss

LS

habe ich also richtig verstanden ? :

man kann PM´s nicht löschen, wenn der absender in seinem account die einstellungen noch nicht auf 60 sek. oder höher gemacht hat ??

bei mir auf der webseite beschweren sich die user das sie ihre alten und neuen PM´s nicht löschen können. sie selektieren die nachricht, aber dann erscheint die meldung das sie keine PM zum löschen ausgewählt hätten. habs probiert, es ist wirklich andem. sollte ich die ordnerrechte noch ändern ? wenn ja, was kann ich tun ? ansonsten müllt es mir die datenbank zu.

LS

ich habs jetzt mal durchgetestet:

bin ich im Index der PM´s und aktivier die löschung einzelner PM´s folgt die Meldung das ich keine Nachricht zum löschen ausgewählt hätte.

Gehe ich allerdings vom Index aus in eine Nachricht hinein, und klicke dort auf löschen, dann wird die Nachricht gelöscht.

Etwas mühseelig, denke ich.
kann man das irgendwie ändern ? So, das im Index die Löschung schon funktioniert ?
Die Auswahlfelder dafür sind ja noch da.

--- hab eben mal hier probiert --- hier klappt es, im popup gleich löschen auszuwählen ( bzw. es ist schon angekreuzt ) --- und es löscht hier auch !

komisch, leider funktioniert das auf meiner seite nicht --- was könnte ich nun tun ?? *grübel*  :cry

[Editiert am 30/8/2003 von LS]

tequila

Hm, also eigentlich solltest man jede GELESENE PM löschen können (muß also eintweder einmal im Popup geöffnet worden sein oder direkt bei den Messages). Als lesen zählt nicht das Java-Popup das man bekommt, wenn man per Maus über das Betreff im Message-Index geht, man muß schon drauf klicken .. so sollte es sein, so läuft es auch hier, kann es daran bei Dir liegen?

LS

nein leider nicht, ich habs eben nochmals probiert, kann ja sein das ich einen fehler gemacht habe.

auch wenn man die nachrichti im index mehrmals aufgerufen hat --- dann wieder in den Index geht, und löschen ankreuzt, kommt wieder die meldung das keine PM zum löschen ausgewählt ist.

das java popup, hat ja ebenfalls die löschfunktion, die nun leider nicht mehr geht wie du schreibst.
ich hätte es natürlich gern ( einige meiner user sicherlich auch) das man sofort beim hin und herschreiben das löschkästchen aktivieren und somit die PM sofort löschen kann. nicht wenige meiner user schreiben sich hin und her, und müllen sich so ihren messanger zu, früher ( bis vor dem update ) war das nicht so. ich hab auch bammel um meinen webspace. das der sich füllt mit "PM-Leichen".

es wäre schön wenn ich einen tipp bekommen könnte wo in welcher datei ich es so einrichten kann, das das löschen wieder sofort funktioniert.

ciao ciao sven

--- hab eben mal hier probiert --- hier klappt es, im popup gleich löschen auszuwählen ( bzw. es ist schon angekreuzt ) --- und es löscht hier auch !

komisch, leider funktioniert das auf meiner seite nicht --- was könnte ich nun tun ?? *grübel*  

für neuangemeldete user ist die voreingestellte PM abfrage auf - 0 - . Sie erhalten Nachrichten, können sie aber nicht sofort sehen, sondern müssen erst direkt in den messenger, solange sie in ihren einstellungen die abfragezeit nicht aktiviert haben. Wer sich nicht auskennt, ich möchte hier kein bestimmtes geschlecht speziell ansprechen  ;) , steht erst einmal "unwissend" da. kann man die abfragezeit standardmäßig gleich auf 60 oder 120 setzen, für jeden der sich neu anmeldet ??

ich weiss, ich nerve sicherlich mit so vielen fragen, ich bekomme jedoch so viel feedback das mir schon der kopf raucht, zumal ich da leider nicht weiterhelfen kann, sondern immer euch fragen muss. ich hoffe ihr verzeiht mir  :)

[Editiert am 30/8/2003 von LS]

Eve

Habe gestern die popups mit meiner freudin getestet, bei ihr lief es nachher einwandfrei, bei mir immer noch nicht. *heul*

Future

Denk dran Java Script muss in deinem Browser eisntellungen an sein.

Eve

Hab auch schon gedacht das es das ist aber leider Fehlanzeige. Manchmal könnte ich meinen PC.... :crash:  ==-*
Naja, auch das krieg ich noch in den Griff. Hauptsache es funktioniert erst mal bei den anderen Usern und das scheint es ja zu tun. :)

LS

in meinen browsereinstellungen habe ich schon geschaut. ist SUN Java drin (aktiviert)

vor dem update lief ja alles reibungslos. andem sollte es also nicht liegen. zumal bei den anderen usern das gleiche problem auftritt.

hat noch jemand eine idee woran es liegen könnte ???

Future

Hast du auch wirklich deine footer.php schon gefixed mit dem Code den andi in diesen Thread geschrieben hatte ?

ZitatIn der footer.php folgende Zeile #58:
$checkpmtime=((int)mxSessionGetVar("pm_poptime")) * 1000; // Milisekunden!!!

durch die folgenden beiden ersetzen:

$uinf=mxGetUserData();
$checkpmtime=((int)$uinf['user_pm_poptime']) * 1000; // Milisekunden !!!

Nur dann geht es .

LS

OOoops, shit --- mein gott ist mir das jetzt peinlich --- das hab ich garnicht gelesen -- irgendwie übersehen.

ich hab die footer nungeändert ! mal schauen was passiert  :)

Dankeschön für den nochmaligen Hinweis !!!  :thumbup:

Future

hehe kann jedem mal passieren .

Keine angst das mitm Poppen der Pop Ups klappt jetzt wenn du es richtig gemacht hast  ;)

Andi

Hi Alle  :D  

zu den popups:
 //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=6987

Wegen dem Löschproblem müssen wir nochmal schauen. Im Moment kann ich es nicht nachvollziehen. Wir kümmern uns drum  ;)  
schön´s Grüssle, Andi