Online bleiben ist unmöglich!!!

Begonnen von zazaeren, 10 Juli 2003, 21:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zazaeren

Das Problem habe ich öftersmal im Forum geschrieben.  Aber leider hat keine eine Lösung gefunden.

Ich als Admin oder User oder die andern User, wenn wir uns einlogen werden nach einige Minuten rausgeschmiessen. Und man muss den Fenster schliesen und neue Fenster öffnen damit man sich wieder einlogen kann. Das macht wirklich Stress. Kann das sein das ich bei meine DB etwas falsch gemacht habe? Weil bei meine Tabellen sind die tabellen nicht wie: nuke_users sonder nur _users. Und wenn ich neue Tabellen einfügen sollte, dann muss ich die Tabellen ohne nuke also nur z.B _user ändern.

Ich brauche dringend Hilfe. Wegen dieses Problem haben einige User ihre account gelöscht!!!

BowlingX

Das ist durchaus eigenartig..hast du denn keinen Prefix bei der Installation angegeben?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

zazaeren

Nee. Das habe ich frei gelassen. Aber kann das der Grund sein? Weil sonst habe ich kein Problem.

zazaeren

Also Prefix habe ich frei gelassen. Wenn das der Grund seien kann, gibt es so eine Möglichkeit, dass ich die Benutzerdaten noch beibehalte?

BowlingX

du kannst den prefix noch nachhaltig ändern, wenn du in der config die Prefixvariable mit einem wert füllst..am besten "nuke"!
Danach musst du einfach alle Tabellen mit PHP Admin umbennen und es sollte gehen!
Ob das jedoch der eigentliche Grund ist weis ich nicht..abe probieren kann man es ja mal!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

zazaeren

Ich habe es nicht gefunden, wo ich das auf "nuke" umstellen kann. Ich habe versucht SQL befehl zu ändern, aber da bekommen ich folgende meldung;

SQL-Befehl :  

SELECT * FROM `nuke_counter` WHERE 1 LIMIT 0, 30

MySQL meldet:

Table 'net1136491.nuke_counter' doesn't exist

Und wenn ich das bei config.php Prefix ändere dann ist die Homepage nicht mehr zur erkennen.

zazaeren

Hier, Ich habe mal gemerk das ich immer nach meine einlog in  etwa 25 min rausgeschmiessen werde. Das habe ich zwei mal getestet. Beides mal war das 25 min. Vielleicht gibt es irgendwo so eine einstellung das man onlinezeit bestimmen kann. Also in dem Fall ist das bei mir 25 min.

zazaeren

ooo....

Jetzt kann sich niemand einlogen. Hat keine eine Lösung dafür? Oder bin ich in der Geschichte der einzige der diesen Problem hat? :cry

Brauche ein Lösung! Wo kann ich das sonst finden im Internet meine ich?

jogi24

hi

das sollte in deiner config.php stehen

$system = "";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

und dann die datenbank überprüfen ob dort auch das nuke_
in den haupt tables die zu nuke gehören steht

zazaeren

ja, wenn ich in Prefix und Userprefix nuke einfüge, dann ist meine Seite nicht mehr zu erkennen. Was soll ich ganz genau ändern bei Phpadmin? Bei mir ist ja alles ohne nuke nur _......

?????

yayaya

du sollst alle tabellennamen anpassen.also jede tabelle sollte mit nuke anfangen.es ist natürlich selbstverständlich dass deine seite nicht erreichbar bleibt wenn du es nicht tuest.z.B nuke_users

tequila

Entweder Du änderst per phpMyAdmin ALLE Tabellen-Namen und fügst das Prefix (z.B. nuke) davor oder Du kannst die Einträge nicht in die config.php machen. Denn die Tabellen kann er nicht finden.

Bei der Architektur des Systems kann ich mir durchaus vorstellen, das Dein Problem daran liegen KANN ... muß aber nicht. Nur eine Variable, die permanent in allen DAtein gebraucht wird ($prefix) und leer ist, die kann Dinge tun, die man sich jetzt nicht wirklich alle vorstellen kann.

Daher: nenne alle Deine Tabellen mit phpMyAdmin um und setze dann die Prefix-Geschichte in die config.php ... wenn Du so viele Probleme hast ist es den Versuch auf jeden Fall wert.

zazaeren

Ja aber wie soll ich das umbenennen? Kann jemand das einfach erklären? Ich werde es auf jedem Fall versuchen. Am sonsten werde ich die hanze ding löschen.

tequila

Das ist von der phpMyAdmin-VErsion etwas abhängig, die Du nutzt.

Schritte für die 2.4.0 (die anderen sind alle ähnlich, nur eben u.U. an anderen Stellen-19:

1. Links die Datenbank wählen falls Du mehrere hast (bei Deinem Provider wirst Du nur eine haben und die wird schon ausgewählt sein, denke ich)

2. im Rechten Feld siehst Du jetzt alle Tabellen, da klickst Du jetzt bei der ERsten Tabelle auf "Eigenschaften"

3. In dem jetzt geöffneten Feld auf "Operationen"

4. Jetzt bist Du an dem Punkt, wo Du den Tabellen-Namen ändern kannst. Überall Dein gewünschtes Präfix vor schreiben und ok drücken, fertig für die erste Tabelle

Und das mußt Du für alle Tabellen machen .....

zazaeren

Ich habe das gemacht was du gesagt hast. Jetzt stehen bei mir alle Tabellen wie geplant; z.B. nuke_users. aber das problem ich habe auf meine HomePage jetzt überall die Fehler Meldung das viele Tabellen nicht existieren. Wie  _users. Ich habe ja bei Config.php die Daten schon geändert. Also so sieht meine config.php die Prefix einstellungen aus;

$system = "";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

Deswegeb habe ich jetzt alle Tabellen kopiert. Ich habe alle Tabelen doppelt, also einmal nuke_users und _users.  Wo muss ich noch etwas ändern?

tequila

Für die Standard-Tabellen sollte es so wie Du es gemacht hast laufen.

Wenn Du zusätzliche Module hast, bei denen u.U. der Prefix-Name fest eingecoded ist oder in einer eigenen Datei steht, dann mußt Du es dort jeweils noch ändern.

zazaeren

Ja ich habe noch zusätzliche Module bei mir.  Aber auch die Module die bei standart version dabei sind wie _ephem oder sogar _blocks die werden auch nicht gefunden. Also die stehen immer noch ohne Prefix da. Wo soll ich einzeln Prefix angaben ändern? index.php ist es doch nicht oder?

JensWagenknecht

Was kommt denn für eine Fehlmeldung?

Vielleicht ist irgendwo ein Leerzeichen drin.

[Editiert am 11/7/2003 von JensWagenknecht]

zazaeren

nee. es gibt keine leerzeichen. ich habe wieder meine prefixangaben frei gelassen.  Kann keiner das Lösen oder wie? Das fehler habe ich bestimmt gemacht, aber was ist den das für eine Fehler der keine das lösen kann?

Future

Vielleicht ist der Fehler auch dadurch gekommen weil du mal das Copyright weggemachth ast. Hast es zwar jetzt wieder hingemacht aber vielleicht hängt das ja damit zusammen. Kann mich aber auch total täuschen das es damit nichts zu tun hat