ip-angabe und ip-sperrefunktion für eboard !!!

Begonnen von bradersim, 15 Juni 2003, 20:37:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bradersim

hallo leute !

ein lästiger user mit der ip-adresse : chello080108025254.36.11.vie.surfer.at belästigt seit einigen tagen unser forum ! ich finde es wäre nicht schlecht, dass wenn man als webmaster zu jedem forumeintrag die ip-adresse bestimmen könnte! so dass man wenigstens mit xxx.xxx.xxx.* den user von der seite über ip-ban modul fernhalten kann ! es wäre natürlich am besten wenn, das eboard mit jedem eintrag zugleich auch die ip-adresse des users aufnehmen würde !!!

grüsse
bradersim
dersimcity.com

bradersim

ansonsten muss man nämlich über phpmyadmin (nuke_lastseen.sql) die ip-adresse rauskriegen ! ich weiss nicht wie ich solch eine ip-adresse bannen kann ! kann mir jemand einen tipp geben ?

vielen dank !
grüsse
bradersim

wolf99

Zitatich finde es wäre nicht schlecht, dass wenn man als webmaster zu jedem forumeintrag die ip-adresse bestimmen könnte! so dass man wenigstens mit xxx.xxx.xxx.* den user von der seite über ip-ban modul fernhalten kann ! es wäre natürlich am besten wenn, das eboard mit jedem eintrag zugleich auch die ip-adresse des users aufnehmen würde !!!

:cry Das bringt dir bei den meisten Usern bloß nix.Da der überwiegende Teil
der User nunmal dynamische IP Adressen von ihren Providern bekommen, nützt dir ein Bannen der "alten" IP wenig.Chello mag da eine Ausnahme sein (teilweise Kabelnetz mit fester IP).Nur ich kann jetzt mit der IP
217.134.213.*** posten und in zwei Minuten mich mit der IP 87.453.768.*** einloggen und das Bannen klappt nicht.

mfg wolf
PS: Die IP der User siehst du im Trackingmodul vom VKP sobald der User sich eingeloggt hat.

DarkBoy

Schaue doch mal im Amdinbereich usneres VKP vorbei, dort findets du eine IP Sperrfunktion für die gesammte Site. Sicher hilft es dir nicht wenn er sich neu einwwählt aber jedes mal wenn er Online ist kannst ihn eintragen und vielleicht findet er irgendwann keine Lust mehr euch zu ärgern.

tequila

*schmunzel* .... @badersim und den Rest:

Hast Du Dich noch nie gefragt, warum rechts unten in der Ecke bei jedem Forums-Post ein kleiner Globus ist und was passiert, wenn Du da drauf drückst? (nur wenn Du als Admin in Forum bist).

Schnachbacke, dann mach mal und dann sieh weiter :)
Registrierte User kannst Du auch unter "Control Panel -> Member" bannen, geht aber nicht für anonyme User über diese Option.

wolf99

:D  
Hallo Tequila,
was ist wenn jemand diesen Vorschlag :

ZitatNote: Um mehrere IP-Adressen auf einmal zu bannen, ersetze alle 4 Stücke durch ein * (ex: 220.194.45.*)
wörtlich nimmt und die Felder so  *.*.*.* ausfüllt ?
 :D Ist dann absolute Ruhe im Forum  :quest

mfg wolf

bradersim

hallo tequilla !

ehrlich gesagt, hatte ich zuvor noch nie auf diesen globus-button gedrückt ! irgendwie habe ich es bisher übersehen. vielen dank für den tipp...

grüsse, bradersim