Benachrichtigung-Email

Begonnen von Rooting, 15 Juni 2003, 16:34:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rooting

Hallo Leute ihr habt diese Frage wohl schon oft gehört jedoch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Daten:

PHP-Nuke 5.5
BixLightRC1 Theme
Ebord 1.0 Platinum

Also innerhalb des NukePortals (Registration usw) funktionieren die Emails - nur im Forum kommt nix an bei der Benachrichtigung.

Auch nicht beim Admin.

Thx for help

wolf99

Hallo Rooting,
hast du die Option denn auch freigeschaltet ?
Einmal in der Grundeinstellung :
benachrichtige den Admin des Forums per Email über Änderungen
aktiviert die Benachrichtigungsfunktion für Administratoren des Forums. Die einzelnen Administratoren müssen unter ihrem Profil noch selber einstellen, ob sie informiert werden möchten.

Sende eine Mail nach ... ( vier Optionen)
Hier kann festgelegt werden, welches Ereignis zu einer Benachrichtigung der Administratoren führt.
Jeder Administrator muß in seinem Profil noch einmal selber einstellen, bei welchen Punkten er benachrichtigt werden möchte. Bei dieser Einstellung geht es vielmehr darum, ob Sie eine Benachrichtigung bei bestimmten Aktionen im Forum überhaupt erlauben wollen (z.B. aus Traffic-Gründen). Sind diese Optionen aktiviert KÖNNEN die Administratoren in ihrem Profil einstellen, das sie über diese Aktion benachrichtig werden wollen, müssen dies aber nicht. Ist diese Option ausgeschaltet, wird keine Benachrichtigung der Administratoren bei der entsprechenden Änderung durchgeführt.

Der gesamte Text ist hier :
 http://docs.pragmamx.org/mxBoard//config/settings_de.html
 und Zusätzlich mußt du das auch im eBoard in deinem Userprofil einstellen.
 http://docs.pragmamx.org/mxBoard//config/teamprofil_de.html
 http://docs.pragmamx.org/mxBoard//config/adminprofil_de.html

mfg wolf

Rooting

Meine Beschreibung war wohl nicht ganz vollständig sorry.

Ja hab dies alles eingestellt - aber mir geht es eh nicht darum, sondern dass die User des Boards bei aktivieren der Schaltfläche "Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Antworten?" keine Email bei einer Antwort bekommen.

Btw das Forum ist echt nice (nur schade, dass es keinen Konverter für orig. Forum 5.5 auf eBoard gibt aber das ist bei mir nicht extrem schlimm.

tequila

Hm .... und Admins bekommen auch keine Email? Gib mir mal bitte einen Link zu dem Forum UND es muß für anonyme User freigeschaltet sein (ich melde mich nirgends an), dann guck ich mal

Rooting

www.itech4u.com --> Forum --> Help&More (ist für Gäste)

Als anonymer User kannst du doch die Benachrichtung nicht testen oda ?

[Editiert am 16/6/2003 von Rooting]

tequila

Hm, eigentlich kann ICH alles (na ja, fast ;)), aber Du hast ein WinNT-Server mit dem MS-IIS v5 zu laufen (PHP 4.3.0), der will nicht so mitspielen, wie ich es gerne hätte.

Aber nun denn, ich werde da mal ein Augenmerk drauf richten und versuchen, selbst mal eine Testumgebung auf dem ISS zu finden (bin sonst nur von Apaches umgeben ...).

Rooting

haste schon was rausgefunden ??  :cry

tequila

Auf meiner Testumgebung läut es auch mit dem MSIIS, alles bestens *verdutztguck*

Warte mal noch ein bischen, dann haue ich auch die nächste Version raus, da hab ich sehr viel geändert, eventuell paßt es dann Deinem Server "besser".

Frage: ging das eigentlich von anfang an nicht oder hörte es irgendwann einfach auf?

Rooting

von Anfang an nicht - warte aber gerne auf die neue Version :D

gibt es da eigentlich ne Poll Funktion :D