Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in /webs/wwwb/bmxluenen/htdocs/portal/header.

Begonnen von , 04 April 2002, 20:40:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi!
Also, ich hab meine Seite bei www.species.at.
Habe die Version 5.5 eurer Software drauf und bekomme diesen Fehler jedesmal wenn ich die Einstellungen ändern will.
Ich kann sie ja auch manuell ändern, aber das dürfte ja nicht Sinn der Sache sein.
Leider kann ich euch keinen Link geben, da es ja im Admin-Bereich passiert!
Was kann ich tun?

PhProf

So, hab mich registriert....
Jetzt hab ich aber den selben Fehler, nur ich komm garnicht mehr auf die Seite!
http://bmxluenen.species.at/portal[Bearbeitet am: 4/4/2002 von PhProf]

DarkBoy

Hi
mal eine Frage, du nutzt unser VKP5.5  so wie du es geschrieben hattest!  Seid wann tritt der fehler denn auf und wie verlief der Install ?
Ich  würde jetzt so drauf tippen das du  keinen chmod auf der config.php hattest und deshalb kein Änderungen gespeichert worden. Als zweites , könnte es sein das du  ein anderes Thema als Standard nutzt. ich meine  nicht eins das von den inliegenden?

PhProf

Ich benutzte diesen ...Platinum Skin...

Die Installation war Problemlos,
ich habe die "Admin.php" aufgerufen und einen Superuser erstellt.
Danach bin ich auf "Einstellungen" gegangen und wollte den Namen des Portals und das Design und noch ein paar andere Dinge ändern.
Als ich es dann speichern wollte, kam es zu diesem Fehler.
Danach bekam ich auch diesen Fehler, wenn ich z.B. ein anderes Modul starten wollte...
Ich kann aber nicht sagen, ob das mit dem Modul nicht funktioniert, weil ich vorher den Fehler hatte, weil ich es vorher nicht ausprobiert hatte.
Ausserdem stand auf der Seite (da wo sonst "Useronline etc." steht) nur irgendwas wie "_UserOnline"....
Ich installiere am besten nochmal alles neu...
Ich melde mich dann, ob es funzt...
Bis denne[Bearbeitet am: 5/4/2002 von PhProf]

PhProf

So, alles neu drauf....
Jetzt bekomme ich beim Aufruf der "admin.php" folgenden Fehler:
 
ZitatFatal error: Call to undefined function: opentable() in /webs/wwwb/bmxluenen/htdocs/portal/mainfile.php on line 104
 

DarkBoy

Hi gebe mir mal einen Link bitte und überprüfe deine config.php! Hast du irgendezwas an den datein verändert?

PhProf

So, bin gerade dabei, die unveränderte Original Version hochzuladen...
Wodran könnte es den liegen?
Ein bissel Ahnung von PHP hab ich auch, also könnte ich es auch selbst beheben.
In der header.php steht bei mir :
"themeheader();" und dadran kann nix falsch sein!

Die Adresse: http://bmxluenen.species.at/portal
[Bearbeitet am: 5/4/2002 von PhProf]

PhProf

So, lade die Dateien mal auf einen anderen Server.
Das merkwürdige an diesem Fehler ist, woher läuft alles normal, nur wenn ich bei den Einstellungen speichern will, kommt der Fehler und danach komm ich na nix mehr dran.
Die Adresse vom neuen Server:
http://bmxluenen.j-ws.de

Andi

Hi PhProf,
nur'n Verdacht!
Schau mal in der Config.php was bei der variablen $Default_Theme eingetragen ist. Und ob dieses Theme auf Deinem Server existiert.
Falls Nein, musst Du diesen Wert auf einen Namen setzen, von einem Theme das existiert.
schön´s Grüssle, Andi

PhProf

So, hab nun den Server gewechselt.
Guck doch mal bitte einer auf http://bmxluenen.j-ws.de/portal ob
die Fehler die da jetzt sind, damit zusammenhängen, dass ich den SQL Befehl noch nicht ausgeführt hab.
@ Andi: ich guck mal nach...


Neee! Daran kanns net liegen!
Ich hab ja die Original Version und hab daran noch nix (ausser Db-Name usw.) geändert....
Ausserdem stimmen die Einstellungen in der config mit den Pfaden überein..[Bearbeitet am: 5/4/2002 von PhProf]

Andi

Hi,
war ja nur ein Verdacht, in der "jungfräulichen" Version vom vkp mus das natürlich stimmen :)
Die aktuellen Fehler kommen wie vermutet von den fehlenden Tabellen in der DB.
schön´s Grüssle, Andi

FrankySZ

Hi PHProf,
ich war gerade mal auf dem angegeben Link, und die Fehler resultieren im Moment eindeutig daraus, dass KEIN Kontakt zur Datenbank hergestellt werden kann
greets Franky

PhProf

Aber die Tabellen sind jetzt drin...
Hab extra phpMyAdmin draufgepackt und die "nuke.sql" geladen...

PhProf

Mist und ich komm jetzt nich auf den Server!
Kennt einer von euch ienen guten !!! KOSTENLOSEN !!! Hoster?


€dit---->
Es scheint zu laufen!
Jetzt nur noch "einstellungen" aufrufen...[Bearbeitet am: 5/4/2002 von PhProf]


Andi

schön´s Grüssle, Andi

FrankySZ

hi PHProf,
jupp grats so siehts prima aus... :)
btw falls du keine Banner verwendest in unserem DL-Bereich gibt es noch einen neue cblock.php zum downloaden, dass das table ueber der admin message nur bei bedarf einschaltet....
greets Franky

PhProf

Na, ein Fehler hab ich noch!
Parse error in der message.php on line  329

Was soll ich tun!
PS: itspace ist ein reinfall! Die sagen, ich hätte mich schon reg. obwohl ich die seite erst seit grade kenne!

€dited....>
Ich hab ne Idee, wie es zu dem Fehler kommt! Er scheint ja die "message.php" im Ordner "Module" zu vermissen! Aber wenn ich das richtig sehe, ist in diesem Ordner garkeine Datei! Nur Ordner....[Bearbeitet am: 5/4/2002 von PhProf]

Andi

UUps itSpace habe ich vor 4 Tagen registriert, ging einwandfrei... Schick denen doch mal ne Mail, was das soll.

Die message.php ist vielleicht beim übertragen auf den Server nicht vollständig angekommen. Lösche sie mal und spiel sie neu rüber.
Sie liegt im Ordner /admin/modules/
schön´s Grüssle, Andi

PhProf

Uihh!
Mannn! PHPNuke is schoa a mächtig komplikaziertes Dingsda!
Hatte vorher BlindHP und das war ein AffenFurz hiergegen....
Hoffentlich läufts mal....