Wichtige Frage

Begonnen von oliver, 17 Januar 2003, 09:05:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oliver

Morgen admins

lade gerade euer maxi auf einen meiner server.
kann man auch normale module von nuke 6.0 benutzen.

habe mich nähmlich dazu entschlossen euer system zu nutzen da ja das 6.0 offen wie ein scheunen tor ist.

kann ich die daten von den mysql dump der nuke 6.0 version in eure einspielen oder geht das nicht.

oliver

leider ging das auch nicht.

hab nochmal heute ein script gemacht nur leider kommt folgende fehlermeldung und ich weis nicht was daran falsch sein soll

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web5/html/auslesen.php on line 44

$conn1 = mysql_connect("$MySQL1_Host", "$MySQL1_User", "$MySQL1_Pass");
if($conn1)
    {
    mysql_select_db("$MySQL1_Data", $conn1);
    }
else
    {
    die("<B>Oops, something goes wrong. Fehler in DB 1: </b><br>".mysql_error() );
    }
$conn2 = mysql_connect("$MySQL2_Host", "$MySQL2_User", "$MySQL2_Pass");
if($conn2)
    {
    mysql_select_db("$MySQL2_Data", $conn2);
    }
else
    {
    die("<B>Oops, something goes wrong. Fehler in DB2: </b><br>".mysql_error() );
    }

$res = ("$MySQL1_Data","SELECT uid, name, uname, url, email, pass, user_regdate FROM nuke_users");

for ($i = 0; $i > $tb = mysql_fetch_row($res); $i++) {

$rs = mysql("$MySQL2_Data","INSERT INTO nuke_users  (uid,name, uname, url, email, pass, user_regdate) VALUES ($tb)");

}

jubilee

Hallo !
Die Struktur der Datenbank ist, zwischen VKPMxxx und
phpNuke 6, bestimmt nicht identisch !
Auch das Verwenden von Modulen für Nuke6.0 im VKPMxxx
wird Probleme machen (zumindest bei dem einen oder anderen Modul).
MfG
jubilee

oliver

hallo jubilee

wie kann ich dann die ganzen user die bei mir angemeldet sind übertragen ohne das ich alle per hand eingeben muss

jubilee

Hallo !
Schau Dir bitte die Tabellen an. Bei denen die gleich sind, kannst Du auch
über phpMyAdmin übertragen (du kannst ja auch einzelne Tabellen dumpen).
Da, wo das nicht geht, musst Du dir einen "Übersetzer" bauen.
Machst Dir mit PHP ein Programm welches aus der einen Datenbank ausliest, die Informationen an die andere Tabellenstruktur anpasst und dann in die andere Datenbank schreibt.
Allerdings lohnt sich dass nur bei vielen Einträgen. Wenn das nur ein paar sind, kannst Du das besser gleich per Hand machen.
MfG
jubilee

oliver

also bei 260 user und daten von 20 mb lohnt sich das schon

oliver

sorry aber ich kriege das script einfach nicht auf die reihe.

wer hat ein plan wie ich das script machen kann.

also die daten der datenbank1 von der tabelle nuke_users in die datenbank2 von der tabelle nuke_users übertragen.

es müsste ja reichen wenn die email, die id, der name, der username und das passwort übertragen wird.

Andi

Hi oliver  :)  

mache mit  phpMyadmin o.ä. eine Kopie der nuke6.0 Tabelle .
In dieser Kopie löschst Du dann die beiden Felder   broadcast und  popmeson .
Einen dump dieser Tabelle importierst Du dann in die Tabelle des VKP-Mxxx

Habe es nicht getestet, sollte aber funktionieren......
schön´s Grüssle, Andi

oliver

entlich mal ein tip habe schon das ganze forum durchsucht

Micro

FALSCHer Aufruf .. woher haste denn das?! (<--- rein rethorische Frage)

$res = mysql_query("$MySQL1_Data","SELECT uid, name, uname, url, email, pass, user_regdate FROM nuke_users");

$rs = mysql_query("$MySQL2_Data","INSERT INTO nuke_users  (uid,name, uname, url, email, pass, user_regdate) VALUES ($tb)");

oliver

hab ich seit heut früh um 6:30 gebastelt

falls du das meinst &nbs p; das hat sich erst eingeschlichen nach dem ich den code eingetragen habe.

$res = mysql_query("$MySQL1_Data","SELECT uid, name, uname, url, email, pass, user_regdate FROM nuke_users");

$rs = mysql_query("$MySQL2_Data","INSERT INTO nuke_users  (uid,name, uname, url, email, pass, user_regdate) VALUES ($tb)");

[Editiert am 18/1/2003 von oliver]

Micro

jaja,   ist nur das Freizeichen, also Space Bar. Liegt aber nicht an Dir sondern an der Anzeige hier.

Es ging mir um die mysql_query, die im vorhergehenden Post von Dir NICHT mit drinne waren

oliver

funzt trotzdem nicht so hatte ich es auch schon gehabt, habe jede zeile mal anders probiert und wieder zurück und wieder von neuen aber nichts klappt. bringt immer

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web5/html/auslesen.php on line 46

oliver

@mirco

habs jetzt nochmal so gemacht wie du es geschrieben hast.

jetzt kommt die fehlermeldung

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web5/html/auslesen.php on line 42

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web5/html/auslesen.php on line 44

DarkBoy

So hier mal eine schnelle Idee von mir was du bestimmt ausbauen kannst. Habe es nicht getestet, aber in dem STIL solltest du  die User übernehmen können,wenn du die Hinweise im code liest:) Also nicht einfach kopieren und dann sehen das es nicht geht........
PS: Soo und umgebaut kannst du auch andere Tables umsetzen,zumindestens solange du  ordentlich arbeitest. Ist eigentlich eine símple Idee aber erfüllt das was man will, ich hoffe das wenigstens...da es noch früh ist garantiere ich für nichts....

*********start UserUpdate Nuke 6.0 ins VKP Mxxx****************************
<?
include("config.php");
mysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass);
@mysql_select_db("$dbname") or die ("MÖÖPP,falsch--habe keine Datenbank gefunden wo ich das tun könnte--also mach mal richtig");
$result = mysql_query("select AAAAAA from ".$prefix."_users"); //  da wo AAAAAA steht alles eintragen was du übernehmen willst: z.B name,uname,email,wasweisss ich....
while(list($name, $uname,............) = mysql_fetch_row($result)) {//  nach $uname musst du alle punkte eintragen die du übernehmen willst
if($name, $uname,.........) { // muss dasselbe sein wie eine zeile höher
$nukeinsvkpmxxx = mysql_query("INSERT INTO ".$prefix."_users (name, uname,............) VALUES ($name, '$uname',............)");// So ,hier wirds haarig--- ALLES was oben als  übergabe kommt muss hier auch sauber genommen werden und zwar in dem schema....
}
}
echo "PÖH,siehste habsch nun alles vom FB in mein tolles Mxxx geholt........ MANNO ist das da schon drin?---is ja einfach";
?>
*********ende UserUpdate Nuke 6.0 ins VKP Mxxx****************************

[Editiert am 18/1/2003 von Admin DarkBoy]

oliver

jetzt kommt aber Parse error: parse error in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web5/html/auslesen1.php on line 13

und ich glaube so geht das auch nicht weil es zwei unterschiedliche datenbanken auf dem server sind

[Editiert am 18/1/2003 von oliver]

DarkBoy

ICH habe es befürchtet!!!!!!  Du willst mir doch nicht erzählen, das du in 2 Minuten das Script angepasst hast?
Steht doch einfach da: NICHT kopieren und dann sehen das es nicht geht ;)

ABER habe noch TIP für dich:
  DU darfst natürlich nicht nehmen was du willst sondern die gesammte Struktur der nuke 6.0 auslesen--- dann auch in klar,die gesammte Struktur der VKP Mxxx schreiben War Blödsinn oben

oliver

habs mit phpadmin gemacht über die eigenschaften.
hat alles ohne probleme geklappt.

man hätte nur mal eher drauf können.

aber es funzt und angezeigt und login klppt auch.

danke nochmal für eure hilfe.